• jlechtenboehmer
    geschrieben 1512801949305

@caspa84 sagte:

das einzige was nervig war, waren manche Fluggäste. Die meinten sich besaufen zu müssen.

einem Gast hat man den Alkohol dann auch weggenommen, nur diesem Gast wenige Minuten später wieder Alkohol verkauft. Was ich etwas komisch fand.

Was ist daran komisch ? Ich sehe es als Verkaufsförderung. Alles was weg ist kann ich doch wieder verkaufen ..... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1512808067342

Ist eine knifflige Sache. An sich sollte man Fluggästen, die offensichtlich betrunken sind, keinen weiteren Alkohol ausschenken. Gelegentlich droht dadurch aber eine Eskalation und somit ein größeres Risiko als durch einen einigermaßen friedlichen Pax mit 3/8 im Turm.

Inwiefern das Niveau der Mitreisende mit den günstigen Preisen zusammenhängt kann man nur mutmaßen ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1512819597502

@vonschmeling sagte:

Inwiefern das Niveau der Mitreisende mit den günstigen Preisen zusammenhängt kann man nur mutmaßen ... :smirk:

Das ist schon rein mathematisch die Schlussfolgerung :

Reisebudget ./. Flugpreis = Betrag der noch für Allohol zur Verfügung steht.

• Der_Dortmunder
    geschrieben 1512845196801

Hallo zusammen.

Ich denke ich hab knapp 3/4 der Beiträge hier gelesen ,viele Seiten nur überflogen da viel"wer fliegt wann" etc Fragen aufkamen.

Wie sieht es momentan mit den Verspätungen hauptsächlich nach Ägypten aus?Ziehen es in Erwägung (sehr kurzfristig) Anfang Januar zu verreisen.

Mir ist der Service relativ egal,ob man was zu Essen/Trinken für lau bekommt,Entertainmet etc pp.Mich Interessieren einzig und allein die Sitze.Ich bin 188cm und relativ breit (noch ist das Kreuz breiter als der Pops zum Glück).Das die Sitze sehr eng sind habe ich gelesen,allerdings nur für die 2-4-2 Reihen.

Meine Erfahrungen durfte ich sammeln mit:

Air Berlin-Erst erträglich nach einer Zeit leicht schmerzhaft

SunExpress-OK

TunisAir-Quasi wie AirBerlin

Condor-Absolute Katastrophe

Ich spreche nur von den normalen Sitzen,keine XL. Damit komme ich zu meiner nächsten Sorge,man kann Online keine XL-Sitze buchen,nur am Check-In,und da ich in solchen Angelegenheiten sehr pessimistisch bin rechne ich damit das wir keine mehr bekommen.

Wäre nett wenn mir jemand berichten könnte wie man dort sitzt wenn man ungefähr meine Maße hat,oder sie sich vorstellen könnte :grinning:

• Simone25
    geschrieben 1512888477391

So wir 2 Erwachsen ( 175cm + 180 cm ) sind am 02.12 mit Azur nach Hurghada geflogen und am 09.12.2017 zurück nach Düsseldorf.

Am 02.12.2017 sind wir mit ca. 1 Std Verspätung wegen Vereisung und extremen Nebel in Düsseldorf los.

Am 09.12.2017 sind wir mit ca. 3 Std Verspätung in Hurghada losgeflogen, da die Maschine aufgrund der Wetterlage (Schneefall) in Dssd

mit dieser Verspätung bereits in Hurghada eintraf.

Wir bekamen beim Check In in Hurghada direkt Verzehrgutscheine dafür bekamen wir pro Person

1 Hamburger, 1 Portion Pommes und 1 Softdrink.

Aufgrund der vielen Berichte waren wir ca. 2 1/2 Std. vor Abflug am Flughafen in Dssd.

Der Check In hatte bereits um 5:30 Uhr geöffnet und wir bekamen wie gewünscht einene 2 er Reihe.

Platz = war für ins OK

Personal = sehr freundlich

Preise= normal Softdrink 3,50€

Unser Fazit: Wenn Preis und Flugzeiten für uns passen gerne wieder.

Gruss

Simone

• nixisfix
    geschrieben 1512994901318 , zuletzt editiert von Sokrates

@der-dortmunder sagte:

Hallo zusammen.

Ich denke ich hab knapp 3/4 der Beiträge hier gelesen ,viele Seiten nur überflogen da viel"wer fliegt wann" etc Fragen aufkamen.

Wie sieht es momentan mit den Verspätungen hauptsächlich nach Ägypten aus?Ziehen es in Erwägung (sehr kurzfristig) Anfang Januar zu verreisen.

Mir ist der Service relativ egal,ob man was zu Essen/Trinken für lau bekommt,Entertainmet etc pp.Mich Interessieren einzig und allein die Sitze.Ich bin 188cm und relativ breit (noch ist das Kreuz breiter als der Pops zum Glück).Das die Sitze sehr eng sind habe ich gelesen,allerdings nur für die 2-4-2 Reihen.

Die Sitze sind leider alle sehr eng, da identisch. Grund ist die 2-4-2 Bestuhlung (normal bei dieser Maschine 2-3-2),

darum wurde äußerst schmale Sitz montiert. Ich bin selbst recht kräftig gebaut, und mußte feststellen, das man

naxch dem Hinsetzen praktisch "einrastet", und nur schwer mit eigener Hilfe wieder aufstehen kann.

Die XL-Sitz ( Buchung beim Einchecken, muß man halt früh genug da sein) kosten 30,-- Euro pro

Strecke, und bieten eben einen größeren SitzABSTAND, aber keine größere SitzBREITE.

Für die 4 Stunden nach Ägy noch zu ertragen, Langstrecke möchte ich NICHT mit denen fliegen.

AZUR AIR = You get, what you paid for.

Zitat und Posting getrennt!

• Desa2602
    geschrieben 1513031672498

Einmal und NIE wieder !!!!!!!!!!

Wir haben last Minute gebucht habe dann nur negatives über die azur air gefunden und 2 Wochen lang unseren Flug übers Internet verfolgt. in den 2 Wochen ist die Airline nur 1 einziges mal pünktlich um 8 Uhr morgens gestartet. Dann kam unser großer tag , wir betraten den Flughafen in Düsseldorf morgens um halb 6 und sehen unseren Flug auf der tafel planmäßig 8 Uhr erwartet allerdings erst um 12.30 Uhr . 4.5 Stunden verspätet . Die Frau am Check in schalter wies uns dann auch noch mal auf die Verspätung hin und gab uns ein 15 Euro Gutschein pro Person zur verpflegung. Wir hatten nun also 6 Std Zeit bis zum voraussichtlichen boarding, den Flughafen Düsseldorf kennen wir nun in und auswendig. Aus dem boarding um 11.30 wurde auch nichts dieses begann dann erst um 12.30 Uhr wo die Maschine normal schon abheben sollte :/ vorher haben sie uns in einer Menschenmasse von Leuten auf das betreten des busses zum Flugzeug warten lassen dann Waren wir bestimmt noch 20 min im BUS eingesperrt ohne frische Luft mit sämtlichen Leuten man hatte kaum Luft zum atmen. Letzt endlich ist die Maschine dann um 13.30 Uhr ca mit 5.5 Std Verspätung gestartet und wir waren anstatt um 15 Uhr erst um 20 Uhr im Hotel nachdem wir mit allem drum und dran 18 Std unterwegs waren . Der Rückflug hatte dann auch noch 35 min Verspätung. Nie wieder werden wir mit der Azur air fliegen die ganzen negativen Bewertungen die wir zuvor gelesen hatten haben sich bewahrheitet. Nun sind wir schon dabei Entschädigung für die Verspätung einzuklagen die uns laut flugrecht zusteht.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1513057338289

@desa2602 sagte:

vorher haben sie uns in einer Menschenmasse von Leuten auf das betreten des busses zum Flugzeug warten lassen dann Waren wir bestimmt noch 20 min im BUS eingesperrt ohne frische Luft mit sämtlichen Leuten man hatte kaum Luft zum atmen.

Meines Wissens betreibt diese wie auch andere Airlines keine Busse. :smile:

Somit sind sie auch nicht für diese Probleme verantwortlich.

• dirksonnenberg
    gesperrt
    geschrieben 1513060455916

Falsch! Lufthansa beispielsweise betreibt sehr wohl Busse: https://www.lufthansa.com/de/de/Lufthansa-Express-Bus

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1513061147987

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft einen Konzern wie die Lufthansa mit Azur Air vergleichen?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!