Das war lediglich die Reaktion auf einen weiteren dümmlichen Kommentar von @jlechtenboehmer. Wenn man schon das ganze Forum zusenfen muss, erst einmal richtig informieren!
Azur Air
-
geschrieben 1513061482504
-
geschrieben 1513063681286
Ich lasse mir schon mal von dem herrn Jochen. .. nichts unterstellen, sind sie auch am 03.12 mit der azur air von Düsseldorf nach hurghada geflogen? Wenn ja dann waren sie wahrscheinlich die Ausnahme und durften übers rollfeld zum Flugzeug laufen um den Bus zu vermeiden. Falls nein Bitte ich sie solche Aussagen zu unterlassen den wit wissen wohl am besten das man mit dem Bus zum Flugzeug fahren musste weil man nicht zu Fuß übers rollFeld laufen darf, sowas gibt es nämlich nirgends. Angestellte der azur air haben die board Karten eingescannt und uns dann den Bus betreten lassen in dem wie dann 20 min standen bis wir ins Flugzeug durften sie haben die ganze zeit mit dem Fahrer per Funk gesprochen. Wenn man keine Ahnung hat und nicht selbst dabei War sollte man einfach mal den Mund halten .
-
geschrieben 1513065608792 , zuletzt editiert von HABERLING"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1513065951008 , zuletzt editiert von KourionEs kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1513066547024
... SFX ... und verbreitet ist im Vorfeldshuttle ein bisschen Presswurstfeeling angesagt. Das ist wahrlich nicht Azur spezifisch.
Es ist also Unsinn, wegen eines vollen Busses eine Airline auf den Index setzen zu wollen.
Letztlich ist - wie immer! - die Moral von der Geschicht´: Man übertreibe besser nicht.
Die Kritikpunkte große Verspätung und unbefriedigende Organisation kippen sonst in den Nimbus des Querulantentums, missliebige Kommentare sind unvermeidbar.
Hat man alles selbst in der Hand.
Wer ist eigentlich "Herr Jochen"?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1513067955107
wieso „dümmlich“? Seine Aussage war sachlich richtig.
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1513072255723
Dass die erste Aussage nicht zutreffend ist, habe ich belegt. Darauf bezog sich "dümmlich" in erster Linie.
Eine Airline kann zwar einen Dritten mit der Durchführung von bestimmten (Teil-)Leistungen beauftragen, die Verantwortung bleibt aber bei der Fluggesellschaft. Wurde mittlerweile von diversen Gerichten bestätigt, insbesondere wenn es um Ausgleichszahlungen für Verspätungen geht. Das Beladen, Betanken, Befördern der Passagiere zum Flugzeug etc. - all dies fällt in die Sphäre des Luftfahrtunternehmens.
-
geschrieben 1513072811827 , zuletzt editiert von Malini
@jlechtenboehmer schrieb:
Meines Wissens betreibt diese wie auch andere Airlines keine Busse.
und nicht:
Meines Wissens betreibt diese wie sämtliche andere Airlines keine Busse.
Somit hat er nicht explizit ausgeschlossen, dass es Airlines wie LH gibt, die eigene Busse betreiben und du hast folglich nix belegt!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1513074808630 , zuletzt editiert von vonschmeling
Der Vergleich mit rechtlicher Zuordnung zur Sphäre der Airline (im Schadensfalle) scheitert m.E. hier in Gänze.
Mittlerweile sind bei einer Vielzahl von Luftverkehrsunternehmen fast alle Groundservicebereiche ausgesourced, i.e. dieselben Personen fertigen Azur, Condor und alle anderen aus dem Produktumfeld ab - weshalb logischer Weise hier kein Vorteil entsteht, wenn man vom einen auf das andere Unternehmen ausweicht.
Ebenso chaotisch wie am Azur Gate wird die Crew demnach an einem anderen agiert haben (beim Boarding von 300 Fluggästen), die Busse werden genauso voll gewesen sein und nicht weniger "stickig".
Das ist keine Frage der Zuständigkeiten im Entschädigungsfalle sondern eine realistische Annäherung an das Thema: Es muss gespart werden, und das geht am Boden am besten mit der Beauftragung von Subunternehmern.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1513078091162
Es wäre ja noch schöner, bei allem Verständnis fürs Sparen, wenn sich die Airlines mit dem Vorwand der Kosten aus der Verantwortung stehlen könnten. Letztendlich definiert und kontrolliert (oder auch nicht) das Luftfahrtunternehmen die Qualitätsstandards/-kriterien seines Subunternehmers.