• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1513708866115

Jennige?

Lasst uns fröhlich sein.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1513709635305

@vonschmeling

:thumbsup:

Ein Urlaub wird zu dem was man daraus macht ..... und ohne die richtige Einstellung wird nie Erholung daraus .....

Hoffe doch, dass ich da für Ihr Verständnis nicht zu philosophisch geworden bin, Herr Schmeling....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1513709711379

Ich bin angemessen fröhlich; dieser Zustand verbessert sich warlich nicht durch Zuhilfenahme von GF.(?!)

Vermutlich wurde mein Beitrag (selbst schuld!!) einfach vollkommen verkehrt ausgelegt ...

Geeier passt grad nicht, meine Meinung hab ich beitgetragen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1513709760880 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

jetzt wird es unappetitlich, Frau @irgendwasJlechtenb:rage:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1513715884803

@bewibu sagte:

Never ever again Azur Air! Ich konnte auch über einen unpünktlichen Check-in, über Sitzenge, über gesprerrte Toilletten und unflätiges Personal berichten.

Im Februar folgt mein nächster Langstreckenflug, der ist wahrscheinlich dann mit Lufthansa und Condor um einiges entspannter und dem Mindestniveau entsprechend.

Dann hoffe ich, du hast min. PEC gebucht... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1513721195856

Bitte beachtet, dass das Du als konforme Anrede innerhalb der community gilt ... :eyes:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1513730437723

@vonschmeling

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Yellon
    geschrieben 1513795242747

Bin am Anfang Dezember nochmal mit dazub geflogen ,diesmal nach HRG,zum Glück pünktlich,es gabst sogar Entertainmentdie Bildschirme haben die Route angezeigt.Ehrlich gesagt würde noch mal tun.Was kann ich erwarten für billig Geld.Zurück war mit Condor,ein fliegender Basar,mit Bugs bunny in TV, fand trotzdem azur besser.Das forum lese ich von anfang an ,das ist besser als eine Serie...

Leute,azur ist wie Lotto,aber günstiger.An alle die was besseres erleben möchten,Flight Emirates.Auch meine Bekannten die mit uns den ersten Flug nach PUJ absolviert haben,haben nächsten Sommer mit azur nach PUJ gebucht.

Es ist soeben russisches roulette.

• CAB196
    geschrieben 1513872149854 , zuletzt editiert von CAB196

Meine zweite Reise mit Azur hat mich nach Hurghada geführt. Diesmal etwas früher am Checkin wurden wir direkt gefragt, ob wir am Fenster sitzen wollen. Die Schlangen waren nicht so lange wie nach Kuba, es ging schnell.

Die Maschine war die D-AZUB eine ehemalige AirFrance Maschine, im Vergleich zur D-AZUC hatte sie Monitore, die Fluginformationen zeigten, aber auch kein Entertainement. Heute hat ja sowieso jeder sein Handy oder Tablet dabei.

Die Armlehnen waren etwas schmaler und ließen sich ganz zwischen die Sitzlehnen schieben, was sehr viel bequemer war als die klobigen Dinger bei der D-AZUC. Beim Start stank es auch nicht so nach Kerosin, wie bei der D-AZUC.

Bordverpflegung und Freigetränk gab es diesmal nicht, auch die aufblasbaren Nackenhörnchen musste man kaufen.

Aber die Preise sind moderat, günstiger als am Flughafen. Letztendlich ist es egal, ob der Flug teurer ist und ich etwas bekomme oder ob ich alles bezahlen muss, dafür aber freundlichen Service und keine Massenabfertigung bekomme.

Kreditkartenzahlung ging weder auf Hin- noch auf Rückflug. Rückflug verspätete sich um eine halbe Stunde, weil wir auf Passagiere warten mussten, aber dafür kann ja die Fluggesellschaft nichts.

Personal war wieder sehr freundlich. Auch die Toiletten haben diesmal alle funktioniert.

Alles in allem wieder gut geflogen (Sun-Express Gäste in unserem Hotel hatten da ganz andere Erlebnisse mit kaputten Fliegern)

Werde wieder mit Azur fliegen.

• CAB196
    geschrieben 1513880140157

@wuelfi71 sagte:

... Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Die Zeiten der Luftdüsen zum Einstellen sind schon lange vorbei, die findest Du weder im A350, A380, der B787 oder neueren LH A330. Die letzte Düse zum Einstellen hatte ich in einer alten AirBerlin Gurke. Spricht eher dafür, dass die Maschine ein Refurbish erhalten hat

kann man ein 25 Jahre altes Flugzeug mit einem Dreamliner vergleichen??? Wenn bei Condor mal wieder die APU kaputt ist und man in der prallen Sonne wartet bis die Triebwerke fremdgestartet werden, ist man froh, wenn ein bischen Luft aus den Düsen kommt. Eine der Azur Maschinen ist eine alte "AirBerlin Gurke" bzw. LTU

Was soll uns das den sagen? Natürlich braucht ein Widebody länger zum Abheben, als ein Narrowbody. Stell Dir vor, der A380 braucht noch länger...

Soll gar nichts sagen, war eine Feststellung ohne jegliche Bewertung

kann auch sein dass mehr Sprit an Bord war wie nötig

Heißt was? Dass der Kiste die Puste ausging? ...

Nö genau das Gegenteil. Daß genug Reserve war, um pünktlich zu landen

...

Und immerhin

hattest

Du eine Flugroutenanzeige, bei meinem letzten LH A380 Flug war die kaputt...

D-AZUC hat sowas nicht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!