• Caspa84
    geschrieben 1513591797208

Hallo zusammen,

kurz noch ein kleiner Bericht von mir.

Hinflug am 05.12. von Düsseldorf nach Punta Cana verlief sehr pünktlich und ohne Probleme. Checkin und Boarding verlief reibungslos.

Rückflug 15.12.: Ebenfalls pünktlich und ohne Probleme.

Eindruck der Maschine: Sauber und gepflegt. Klar hat man hier nicht das neueste Flugzeug. Aber das ist vollkommen ok.

Beinfreiheit hat man bei anderen günstigen Airlines auch nicht mehr.

Will man mehr platz, muss man eben mehr zahlen... :wink:

Essen: Wir haben eine warme Mahlzeit bekommen die auch recht lecker war.

Ein Getränk plus Kaffee oder Tee haben wir erhalten. Alles darüber konnte man kaufen.

Wir waren mir Azur Air wirklich zufrieden (zu dem Preis!) und würden wieder buchen.

• Gizem17
    geschrieben 1513607071805

Das ist schön zu lesen. Wir fliegen diese Woche nach Punta Cana. Bin auch gespannt. Nach Mexico sind wir damals mit ner anderen Fluggesellschaft geflogen, und hatten für mehr Beinfreiheit bezahlt. Jedoch war es nicht wirklich so. Weiß jemand ob es bei der Azur Airline lohnt mehr Beinfreiheit zu nehmen?

Die ZEIT ist gekommen, den BLICK von den Massenmedien abzuwenden.Denn das BILD das sie für uns zeichnen, ist nur ein SPIEGEL ihrer selbst.Man versucht unseren FOCUS abzulenken, um die Wahrheit zu verstecken.
  • Karibikfan*58
    geschrieben 1513664642571 , zuletzt editiert von Karibikfan*58

Am 14.12.2017 sollten wir als Familie von Marsa Alam mit Azur Air nach Düsseldorf zurückfliegen. 2 Tage vor unserem Urlaubsbeginn (30.11.2017) wurden wir darüber telefonisch informiert, dass der Flug ab Marsa Alam nicht mehr stattfindet, sondern nun ab Hurghada. Das bedeutete für uns 4 Stunden Fahrt durch die Wüste nach Hurghada, supi als Urlaubsabschluss. Unser Flug mit Azur Air wurde im vorhinein bereits vom 29.11.2017 auf den 30.11.2017 verschoben und von 8.00 Uhr morgens auf 12.30 Uhr mittags. Unsere Urlaubsfreude schmälerte sich somit zusehends.

Aber zurück zum Heimflug. Die Maschine hob mit einstündiger Verspätung von Hurghada nach Düsseldorf ab und wir waren zunächst erleichtert, den ersten Teil also die Anfahrt hinter uns zu haben. Aufgrund zwei medizinischer Notfälle landete die Maschine dann allerdings in Wien, was auch nachvollziehbar ist wenn so etwas passiert.

Wir sind das erste Mal mit dieser Airline geflogen und garantiert das letzte Mal. Wir haben noch niemals in den Jahrzehnten in so einer engen, schlecht belüfteten Maschine gesessen. Plätze mit mehr Beinfreiheit werden teuer verkauft. Hinzu kommt noch das ausgesprochen unfreundliche und inkompetente Personal. Wenn man Fragen hat z.B. zu einem Mineralwasser, fällt sofort das Wort "kann man kaufen", obwohl das nicht die Frage war. Die Passagiere sitzen wie in einem Viehtransport eingeengt, eingequetscht und werden noch angepampt. Bevor die Maschine in Wien landete war das Bordpersonal nicht in der Lage das Wiederbelebungsgerät aufzutreiben, welches ja "irgendwo" an Bord sein musste und somit begann eine hektische Suche und es erfolgten Anfragen "ob Arzt etc." an Bord seien. Es war die reinste Katastrophe. In jeder Straßenbahn, Bus, Zug sitzt man nicht nur bequemer, man wird auch besser behandelt.

Die Airline sollte nicht vergessen, dass man für Flüge bezahlt und Gast ist.

Für uns heisst das zusammengefasst, wir haben das einmal erlebt aber garantiert nieeeee wieder. Nein Danke Azur Air, flieg mit wem immer du möchtest, mach deine Dumpingpreise, stell schlechtes unfreundliches und unverschämtes Personal ein, aber uns siehst du never ever wieder.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1513665286918 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@karibikfan-58

You get what you pay for = Wer billig bucht kriegt auch billig, wie überall im Leben .

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • HABERLING
    geschrieben 1513666308493 , zuletzt editiert von HABERLING

Sorry, es wird immer Affiger hier, fragen zum Mineralwasser und das bei einer Lowcost Airline.

...für Weinliebhaber sollte ein Sommelier an Bord sein.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Bewibu
    geschrieben 1513691495294

Lese hier schon ein ganze weile mit. Und bin im Okt./Nov auch ehemaliger Azur Air Gast, oder soll ich besser Geschädigter sagen? Eine Meinung haben ist eine Sache, aber über Tatsachen berichten eine ganz andere! Über die teilweise herablassenden und beleidigenden Kommentare zu einigen Beiträgen muss ich mich schon wundern.

@Karibikfan*58 und viele andere hier im Forum kann ich nur in der Berichterstattung zustimmen, ähnliches habe ich auch erlebt.

Ich hatte keinen seperaten Billigflug gebucht, sondern eine Pauschalreise AI zur Domrep mit FTI. Meine Erlebnisse an Bord von AZR decken sich mit schon hier veröffentlichen Berichten. Ich komme zu dem Schluss: Never ever again Azur Air! Ich konnte auch über einen unpünktlichen Check-in, über Sitzenge, über gesprerrte Toilletten und unflätiges Personal berichten. Mal sehen wann die AB und Niki folgen. FTI hat eine entsprechende schriftliche Rückmeldung bekommen. Im Februar folgt mein nächster Langstreckenflug, der ist wahrscheinlich dann mit Lufthansa und Condor um einiges entspannter und dem Mindestniveau entsprechend.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1513703444094

@bewibu sagte:

Lese hier schon ein ganze weile mit. Und bin im Okt./Nov auch ehemaliger Azur Air Gast, oder soll ich besser Geschädigter sagen?

Voraussetzung um geschädigt zu sein ist, einen Schaden zu erleiden - nicht aber, das zu bekommen was man gebucht und bezahlt hat.

@Karibikfan*58 und viele andere hier im Forum kann ich nur in der Berichterstattung zustimmen, ähnliches habe ich auch erlebt.

Ich hatte keinen seperaten Billigflug gebucht,

Kann man bei Azur überhaupt Einzeltickets buchen ?

sondern eine Pauschalreise AI zur Domrep mit FTI.

Und Pauschal bedeutet ja nicht das der Flug teuer war .... wie schon häufiger geschrieben : wer billig bucht muss sich nicht wundern wenn er auch billig bekommt.

Ich komme zu dem Schluss: Never ever again Azur Air!

Darauf hast du bei einer Pauschalreise keinen Einfluss ....

Mal sehen wann die AB und Niki folgen.

Wird wohl ne Weile dauern, bei den Günstigen Preisen .....

FTI hat eine entsprechende schriftliche Rückmeldung bekommen. Im Februar folgt mein nächster Langstreckenflug, der ist wahrscheinlich dann mit Lufthansa und Condor um einiges entspannter und dem Mindestniveau entsprechend.

Und auch um einiges teurer....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1513705269412

Ganz richtig: Im Fokus stehen Erfahrungsberichte. Wie unterschiedlich allerdings die Erfahrung wahrgenommen wird bilden die beiden letzten Seiten dieses Thread geradezu unvergleichlich ab.

Insofern sollte man sich vielleicht auch einlassen auf eine Moderation der Erwartungen, vielleicht nicht schaumgeboren aus einem Azur Air Flug sondern vielmehr vergleichend. Solche Moderationen generell als Herblassungen zu bezeichnen ist grad so verkehrt, wie Gejammer über mangelndes Entertainment oder die Frage nach "Gerolsteiner"?

Natürlich lupft´s manch einem Fielvlieger die Hutschnur bei manchem Lamento - aber inzwischen bilden die Berichte hier (bei einfühlsamer Lesart!) doch schon ziemlich genau ab welche Erwartungen man haben darf. Dazu gehören eben auch die unkomfortablen Vergleiche mit teureren Arrangements. Vielleicht weiß am End´ manch einer, weshalb sie nun mal teuer sind?

Das ging für mich mit der Preisvergleichsolympiade verloren: Ein Flug ist ein Flug ist ein Flug ... nö! Eben genau nicht.

Wenn Urlauber schon den Weg zum Reiseerlebnis zählen wird´s naturgemäß etwas kostspieliger. Geht es allein und das Ziel und nicht um den Weg können sich eben Urlauber Ziele ermöglichen, die für ihr Budget ansonsten vollkommen unmöglich wären.

Aber so ausführliche Einlassungen liest ja dann keine Socke ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1513707928221

@vonschmeling sagte:

Wenn Urlauber schon den Weg zum Reiseerlebnis zählen wird´s naturgemäß etwas kostspieliger.

Da muss ich Herrn Schmeling doch widersprechen. Wie wir hier immer wieder zu lesen bekommen, werden doch gerade die billigen Flüge immer zu einem besonderen Erlebnis. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1513708631099 , zuletzt editiert von vonschmeling

Korrektur: Zum positiven Reiseerlebnis ... :smirk:

Sorry, Lex Ferien für mich: Sie beginnen unbedingt schon direkt vor meiner Haustür!

Zwischen "Ferien" und "Reise" stehen bei mir die Fischerchöre ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!