• burton_
    geschrieben 1514062740515 , zuletzt editiert von burton_

Da ja hier wiederholt ob der azurschen Stullenknappheit auf Selbstversorgung verwiesen wurde - Vorsicht bei der Verpflegungswahl :stuck_out_tongue_winking_eye:

• vonschmeling
    geschrieben 1514076002344

Deshalb gehört der tote Fisch in Majo auf eine Semmel und wird damit unbedenklich - nicht nur bei azurschen Hungersnöten :wink:.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hsenay
    geschrieben 1514129118648

Am 12.12 nach Punta Cana hin und am 22.12 wieder Düsseldorf zurück mit Azur Air vorher hier Meinungen gelesen und natürlich jeder hat seine eigene Meinung aber bleibt doch fair also meine Meinung zur Azur Air ich bin auch früher viel geflogen und das man diese Flüge mit EMIRATES oder TÜRKISCH HAVAYOLLARI nicht vergleichen kann ist doch von vornerein klar das ist ein billig Flug mit EMIRATES und TÜRK HAVAYOLLARI ist ein Traum du bekommst soviel essen und trinken das du in dein Hotel 2tage nicht essen brauchst aber nur der Flug kostet soviel wie deine 10 tage Urlaub in Dominikanische das ist auch klar aber trotzdem ich muss ANEX Tour und Azur Air loben pünktlich gestartet mit ca. 1 Stunde spätere Landung wurde auch gleich beim Flug durchgesagt wegen Gegenwinde und Rückflug genau nach Zeitplan muss ich sagen klasse 10 Stunden Flug und alles gut und ich finde die preise im Flugzeug muss ich sagen gut du zahlst beim Urlaub Flüge auch beim Kurzstrecken viel mehr,ich glaube auch wie ich gehört habe das sich Anex tour noch 2 Flugzeuge angeschafft hat auch die anzahl von Sitzplätze beim längere Strecken reduzieren wird das die Sitzplätze besser sind die Bemühungen sind da das hat man auch in Flughafen Düsseldorf gemerkt um 5 Uhr war schon zuständige Person schon da und hat angefangen zu kontrollieren ich muss sagen diese Anex und Azur Air wird sich in diesem billig Flug Konkurrenz durch setzen und manche klug.....sch..... wird immer geben wo vor dem Flug schon ausrechnen wie kann ich zu Geld kommen. Ich danke Anex Tour und Azur Air für die schöne 12 Tage erholung

• el-amor
    geschrieben 1514207814424

Am 08.12 nach Punta Cana und am 22.12. zurück. Beide Flüge pünktlich. Alles top. Nettes Personal. Allerdings auf dem Rückfles war eine Flugbegleiterin unfreundlich, als ich nach hinten ging um Snacks zu kaufen. Zum einen war allrs ausverkauft und das am Anfang des Fluges und doe Flugbegleiterin meinte, dass sie jetzt keine Zeit hätte vorne zu schauen und ich sollte mich mit der dem Kauf beeilen, da sie im Stress war廊 und keine Zeit hätte. Sonst alles war super. Sehr angenehmer Flug. Sitze sind sehr eng, noch enger als im Ryan Air. Was ich noch toll fand, dass unserere Reiseleiterin eine deutsche war und nicht nur deutschsprachige. Auch beim Abholen von Hotel war auch ein deutscher da. Essen sehr lecker.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1514211671610

@ hsenay

mal langsam !

War im Mai mit Turkish Pauschal in Hurghada , 2 Wochen für roundabout 500 Ocken. Nix mit 10 mal so teuer, dafür aber auch knappe Verpflegung. Es ist nicht immer nur eine Frage der Airline, sondern auch der 3 W : Wann, Wie, Wohin....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • diddi
    geschrieben 1514245502467 , zuletzt editiert von diddi

@el-mor

Schön wäre es gewesen, bevor Sie hier posten, alles einmal durch die Rechtschreib- und Grammatikprüfung zu jagen. Kostet nix und macht immer einen besseren Eindruck.

@ Nettes Personal. Allerdings auf dem Rückfles war eine Flugbegleiterin unfreundlich, als ich nach hinten ging um Snacks zu kaufen.

Was denn nun? Nett oder unfreundlich?

@ Sonst alles war super. Sehr angenehmer Flug. Sitze sind sehr eng, noch enger als im Ryan Air.

Bei solchem langen Flug wäre doch eine bessere Sitzbreite optimaler oder sehen Sie das anders? Was war denn alles super?

@ Was ich noch toll fand, dass unserere Reiseleiterin eine deutsche war und nicht nur deutschsprachige.

Toll! Da hatten Sie ja richtig Glück! Was konnte denn dieses Wesen noch?

@ Auch beim Abholen von Hotel war auch ein deutscher da. Essen sehr lecker.

Was hatte denn der "Deutschsprachige" Leckeres dabei? Bockwurst und Kartoffelsalat oder Eisbein mit Sauerkraut?

Sorry, aber was sollen solche Kommentare?

• vonschmeling
    geschrieben 1514247677588

Schön wär´s auch, wenn der diddi mal Ansichten einfach nur zur Kenntnis nehmen und auf ermüdendes Bashing endlich verzichten würde ...:unamused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • calimero35
    geschrieben 1514366469345

Also ich muss mal eine Lanze für Azur Air brechen. Nachdem was man hier im Forum alles gelesen hat haben wir mit fast allem, von Totalausfall bis riesige Verspätung und miese und teure Snacks, gerechnet. Nichts davon ist eingetreten!!!! Wir sind am 23.11. von Düsseldorf nach Marsa Alam geflogen und am 30.11. zurück. Die Maschine war jeweils sehr pünktlich, auf dem Hinflug sogar früher als geplant. Das Servicepersonal war sehr nett und hilfsbereit und die Preise für Snacks und Trinken nicht teurer als bei anderen Billigfliegern. Und dass es kein Entertainmentprogramm gibt weiß man ja vorher wenn man sich informiert hat. Und dafür gibt es ja Smartphones oder Notebooks zum was draufspielen. Das einzige was mir nicht so gefiel waren die wirklich engen Sitze (Mittelreihe 4 statt 3 Sitze). Aber was will man bei solchen Preisen (250 Euro für eine Woche AI in Ägypten mit Zug zum Flug inkl. noch erwarten? Wir würden für Mittelstrecke auf jeden Fall wieder mit Azur fliegen.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1514368765580

@ calimero35

Du bist halt bescheiden und realistisch, genau wie ich . Man sieht den Preis und vermutet was man dafür bekommt. Und genau das ist der richtige Weg. Andere zahlen wie du 250 € und schreiben dann schlechte Bewertungen mit der Aussage „Wir hatten mehr erwartet“.....

Es bleibt ja jedem unbenommen, für Leistung auch Geld zu zahlen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1514370351230 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich denke mal, wir werden da noch viel hören. Es ist nämlich keineswegs so, dass die Azur Deutschland -Expansion still steht..

Azur wird man auch andwerswo begegnen:

Einzelne Veranstalter wie FTI, Alltours und Schauinsland* werden zukünftig ebenfalls mit Azur fliegen. Weitere sollen schon Interesse bekundet haben. In der Planung seien für 2108 weitere zwei bis vier Maschinen--vom Typ 757-200, mit 224 Sitzen,die Zahl der zusätzlichen Jets ist abhängig davon, wieviele deutsche Veranstalter Kontingente bei Azur einkaufen.

*Interessant weil Schauinsland mit Sundair auch eine eigene Airline(Beiteiligung 50 % )in der Luft hat. Mit zwei A-320- und auch diese Flotte soll 2018 wohl verdoppelt werden.

Quellen: Brancheninfos und fvwprint

Übrigens ist Azur insgesamt nicht gerade ein Zwerg, in der Ferienfliegerei: 27 Azur Maschinen in Russland, der Ukraine und natürlich Deutschland- zeigen schon, dass hier Airline-Geschäft im grösseren Dimensionen läuft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!