@charlymandel sagte:
Ganz vergessen.....bis zu ca. 340!! Passagiere presst AzurAir in eine 767-300 ....
Die Maschine hat 334 Sitze. Das Muster wird mit bis zu 351 Sitzen ausgeliefert. Er hätte dir also schlechter ergehen können .. .
@charlymandel sagte:
Ganz vergessen.....bis zu ca. 340!! Passagiere presst AzurAir in eine 767-300 ....
Die Maschine hat 334 Sitze. Das Muster wird mit bis zu 351 Sitzen ausgeliefert. Er hätte dir also schlechter ergehen können .. .
dann bezahle ich gerne etwas mehr, aber auf so einen "massentierhaltung" über den wolken kann ich verzichen
das mit 351 sitzen ist natürlich auch ein theoretischer wert. ich bin schon öfter mit einem baugleichen flugzeug geflogen, aber die regel war eine 2-3-2 bestuhlung. wie gesagt vom sitzabstand her ging es auch noch, aber exterm eng war es in der breite der sitze...
zum vergleich: condor (auch nicht gerade eine premium fluglinie) fliegt exakt das gleiche modell mit 259 Sitzplätzen (allerdings 18 business). aber auch hier in in einer 2-3-2 bestuhlung
@charlymandel sagte:
ich hatte vor kurzem die "ehre" mit einer 767-300 von azur air nach antalya und zurück düsseldorf zu fliegen.
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in zukunft einen großen bogen um diese airline machen werden. ich fühlte mich zwar zu jeder zeit sicher und die flugzeuge sind bestimmt auch ok, aber was mir gar nicht gefallen hat:
verspätung von jeweils ca. 45 minunten auf hin- und rückflug
ich habe noch nie ein flugzeug gesehen, dass so mit passagieren "vollgepackt" worden ist, wie dieses hier
sehr enge sitze, sitzabstand noch ok (2-4-2 bestuhlung)
keinerlei entertainment...nicht einmal übersichtsmonitore, wo man sich gerade befindet
nicht einmal netze am vordersitz sind vorhanden um z. b. ein buch mal aus der hand zu liegen
nicht einmal eine fußstütze wie eigentlich üblich, war vorhanden
nicht einmal diese kleine lüftung, über die standardmäßig eigentlich jeder sitz verfügt war vorhanden
eine frau hinter mir fragte nach einem kissen...auch nicht vorhanden, da die maschine so voll passagieren war und es keinen platz dafür gibt, laut stewardess
die maschine war so voll sitzen, dass sich direkt neben!!! den xl-sitzen die toiletteneingänge befinden
Ohne Worte!
Wofür braucht man all dies?!?!
Bei dem Preis braucht man kein Netz, keine Lüftung (die bei SEHR VIELEN Maschinen über die allgemeine Klimaanlage gehen, kein meterbreiten Abstand (ich bin mit Azur nach Ägypten geflogen, war völlig ok?!?) und wofür Bildschirme????? Das haben soviel Maschinen nicht!!
Komisch, wenn ich mit dem Zug irgendwo hinfahre, gibts das auch alles nicht und damit ist man teilweise länger unterwegs und kostet mehr.. ist das nur weil Bildschirme von früher noch so im Kopf verankert sind?!
man weiß seine landezeit, warum dann wissen wo man gerade ist?
und diese Fußablage kenn ich aus dem Bus, im Flugzeug noch nie gesehen.... ich fliege sehr oft mit allen möglichen Airlines.
beim Thema Kissen schütteln ich eh immer den Kopf, wer danach fragt. Bring eigene Kissen und Decken mit?! Mich nerven die Passagiere die immer danach fragen. Ist doch kein Hotel?!
Bitte nicht von sich auf Andere schliessen.
Nur weil Du es nicht verstehst, Bzw, weil Du etwas nicht brauchst, muss es Anderen Zwangsläufig auch so gehen.
Da kannst Du mit dem Kopf schütteln soviel Du willst.
Auch da kann ich nur mit dem Kopf schütteln denn 1. weiß man das alles im Vorfeld durch diverse Berichte (erstrecht wenn man hier mit ließt) und 2. darf man dann nicht „Geiz ist Geil“ buchen
Schüttel mit dem Kopf , aber ich meine es wäre besser ein vorhandenes Kissen zu schütteln.
Einen kleinen Hinweis noch, Du fühlst dich also berufen anderen zu sagen was sie buchen dürfen und was nicht?
Übernimmst Du Dich da nicht ein Wenig?
@charlymandel sagte:
das mit 351 sitzen ist natürlich auch ein theoretischer wert. ich bin schon öfter mit einem baugleichen flugzeug geflogen, aber die regel war eine 2-3-2 bestuhlung. wie gesagt vom sitzabstand her ging es auch noch, aber exterm eng war es in der breite der sitze...
zum vergleich: condor (auch nicht gerade eine premium fluglinie) fliegt exakt das gleiche modell mit 259 Sitzplätzen (allerdings 18 business). aber auch hier in in einer 2-3-2 bestuhlung
Thomas Cook (fliegt auch schon mal für Condor) hat auch eine 2-4-2 Bestuhlung in der 763. Sicher nicht toll, aber kein Alleinstellungsmerkmal von Azur. Zu dem Mumpitz mit den verstellbaren Luftdüsen hatte ich mich ja weiter oben schon geäußert, Fußstützen sind in der Eco ganz und gar nicht üblich und Du erwartest doch nicht ernsthaft Entertainment und Kissen auf der Mittelstrecke, oder? Das gibt es nicht einmal bei Lufthansa auf der Linie.
Und die Netze an den Vordersitzen sind für die Notfallkarte, die Ko**tüten und vielleicht noch das Boardmagazin. Wenn Du da Bücher reinquetscht, wundert es mich auch nicht, warum die Dinger immer kaputt sind (so sowohl bei LH, als auch SIA in der Premium Eco erlebt und das in z.T. fabrikneuen Fliegern...). Azur hat die Notfallkarte halt in einer festen Plastikbox, um die Taschen nicht ständig reparieren zu müssen, erachte ich bei einem Klientel, das eher nicht aus Vielfliegern besteht, für sinnvoll.
Einzig wesentliche Information aus dem Beitrag: Anscheinend läuft's bei Azur, was die Auslastung betrifft. Hätte ich aufgrund der engen Verbindung zu Anex auch nicht anders erwartet. Aus dem Abenteuer Karibik Langstrecke scheint man sich ja schnell genug verabschiedet zu haben.
Für mich sind derartige "Beschwerden" nichts anderes als ein Beleg für falsche Ewartungen und mangelnde Information im Vorwege der Reise.
Oh danke! Ich dachte schon ich sehe das alles vollig anders.
Genau so ist es nämlich. Erst informieren. Das gilt bei allem im Leben.
So gleich vorneweg ich weiß nicht ob das Thema hier Reinpasst oder doch eher in den Axex Thread.
Folgendes.
Ich habe im Dez17 eine Reise gebucht und zwar vom 24.10-31.10 Nach Tunesien mit Azur air,
Mir ist bewusst meine Reise findet erst in 4 Monaten Statt allerdings haben sich erstmal die Flugzeiten von morgens auf späten Nachmittag geändert so heute erfahre ich durch eine FB gruppe, das Azur Air mit ende August ihre Flüge nach Tunesien einstellt, so ich bei Anex angerufen was so auch bestätigt wurde auf die Aussage was jetzt dann mit dem Urlaub passiert gab es nur die Aussage das man die leute schon irgendwie umbuchen würde, aber noch wisse man nicht genaues..
Wenn ich jetzt dort Tunesien buche wird mir Condor angezeigt..
Was mich stört das man keine Infos bekommt sondern das irgendwo anders lesen muss, meine Frage wäre jetzt da ich kein vertrauen mehr in beide unternehmen habe, kann ich irgendwie ohne Kosten zurücktreten?
Danke im voraus!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!