sorry, aber ich weiß nicht was manche haben. Ich war vor kurzem mit Azur Air in der Türkei und es war alles ok! Der Hin- und der Rückflug wurden 2 Wochen vor Beginn der Reise um 1 Stunde verschoben. Am Flugtag selbst hatte man die klassische Verspätung von 30-40 Minuten (was bei jeder anderen Airline auch der Fall ist!) Der Komfort an Board war in Ordnung die 2-4-2 Bestuhlung ist für die Leute in der 4er Bestuhlung mit Sicherheit nicht so vorteilhaft aber für den günstigen Preis kann man auch keinen großen Komfort erwarten. Der Sitzabstand war definitiv angenehmer als bei anderen Fluggesellschaften. Flug war auch vollkommen in Ordnung. Außerdem war die Maschine nicht veraltet wie man manchmal liest.
Azur Air
-
geschrieben 1532524191940
-
geschrieben 1532542818437 , zuletzt editiert von kalleb_de
Hallo.
Ich gebe in diesem Fall dem Sommerurlauber Recht für Türkei ( und so grade auch noch für Ägypten ) - für den "kleinen Hops" ist das doch bei dem Preis völlig ok.
Dir matthiasl gebe ich völlig Recht für den "grossen Hops" - das Ding ( ich werde in Kürze mehr darüber berichten ), am 21. 07.2017 von DUS nach PUJ und dann zwei Wochen später zurück in der 2-4-2er ist schon nicht mehr grenzwertig, sondern echt heftig.
Krass finde ich, das die Russen von Moskau aus mit dieser Bestuhlung noch schlappe Stundeanderthalb länger aushalten (ich weiß natürlich nicht, wie da bei denen der Preis ist, vermute aber mal, das auch dort am Preislimit kalkuliert wird?!?).
Viele Grüße, Kalle.
-
geschrieben 1532545331523 , zuletzt editiert von Wülfi71
irgendwie vergleicht ihr jetzt Äpfel mit Birnen. Sommerurlauber97 dürfte wohl mit der 739 geflogen sein und nicht mit der kuschelig bestuhlten 763. Deshalb war seine Maschine weder sonderlich alt, noch besonders eng bestuhlt.
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1532549993203
Dagegen spricht allerdings die Aussage 2-4-2 ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1532597456828
Natürlich ist es nochmal ein Unterschied ob ich 4 Stunden fliege oder doch 11-12 Stunden. Wenn ich aber weiß, dass ich eine Langstrecke fliege, buche ich auch nicht Azur Air. Ich kann mich über Azur Air nicht beklagen und hatte auch keine Verspätungen, und ja ich weiß, dass es viele Verspätungen gibt/gab. Zuletzt hatte ich eine gesehen mit Ziel HRG mit 16h Verspätung ... da wäre ich natürlich auch sauer.
Aber wie gesagt, ich habe über meine Erfahrung in die Türkei erzählt und da war es vollkommen in Ordnung (im Vergleich hätte ich für einen DE- Flug 150€ mehr bezahlt). Wenn ich aber Fernstecke geflogen wäre, hätte ich auch keine Azur Air gewählt!
-
geschrieben 1532609316291 , zuletzt editiert von Sokrates
Hallo.
Gibt es hier irgendeinen der in jüngster Zeit, eine Entschädigung von Azur Air bekommen hat und wie habt ihr das angestellt?
Es wäre schön, wenn Ihr folgende Dinge beachtet:
- Ihr habt Eure Forderung nicht an ein externen Anbieter verkauft
- Flightright oder ähnliche Portale zählen nicht
- Ihr habt eure Forderung eigenhändig und ohne Hilfe durchgesetzt
Gibt es da Jemanden?
Schriftgröße angepasst!
Vielen Dank Grüße -
geschrieben 1532696907055
Hier ein Artikel für all jene, die glauben Azur wäre die einzige Niete, die man in Sachen Chaosflüge ziehen könnte ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1532700225225
Natürlich ist Azur damit nicht allein. Aber Azur hat momentan extrem viele Ausfälle und massive Verspäten, und das nahezu täglich. Darum geht es.