• vonschmeling
    geschrieben 1532194124357

@solarexpress sagte:

Sag mal bekommst du Geld von Anex oder was soll der Quatsch?

Ja, 0,03 cent pro Wort.

Nirgendwo gab es von meiner Seite her Befindlichkeiten, noch wurde ich persönlich. So langsam reicht es auch mal. Ich hab ausschließlich Fakten benannt. Punkt!

Deine Vendetta hier erlaubt durchaus die Mutmaßung einer persönlichen Befindlichkeit. Du hast Fakten nicht "benannt" sondern (maßlos!) jene wiederholt, die mühelos auch anderweitig zu finden sind.

Bekommst du Geld von den Wettbewerbern? (Falls die mehr zahlen - ich bin käuflich!)

Und jetzt können wir gerne auf die Aussagen von Anex warten. Günther möchte sie ja kontaktieren.

Die findest du dann aber trefflicher Weise im Thread zu Anex und nicht hier.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1532195125756

@solarexpress sagte:

... wenn ich keine Airline betreiben kann, sollte man vielleicht einfach den Laden zu machen.

Du kannst gewiss keine Airline betreiben und hast auch offenbar keinen Schimmer, was "den Laden zumachen" bedeutet für diesen Fall.

Zumindest solange bis man die Probleme behoben hat.

"Man" hat die Probleme behoben, indem man vollkommen waghalsige Operatings (z.b. mit 20 Paxen in die Karibik zu kacheln) eingestellt hat.

Mangels Sachkundigkeit würde dir eine gewisse Zurückhaltung beim Thema inzwischen ziemlich gut stehen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Solarexpress
    geschrieben 1532196460187

@vonschmeling sagte:

Du kannst gewiss keine Airline betreiben und hast auch offenbar keinen Schimmer, was "den Laden zumachen" bedeutet für diesen Fall.

"Man" hat die Probleme behoben, indem man vollkommen waghalsige Operatings (z.b. mit 20 Paxen in die Karibik zu kacheln) eingestellt hat.

Mangels Sachkundigkeit würde dir eine gewisse Zurückhaltung beim Thema inzwischen ziemlich gut stehen ...

Anhand deiner Beiträge behaupte ich mal, das du genauso wenig Ahnung hast wie alle andere. Und für die Betroffenen sind solche Aussagen wie deine, eine glatte Ohrfeige.

Für mich ist das Thema auch durch. Ich hab keine Lust mich mit selbsternannten "Experten" zu beschäftigen welche meinen zu zeigen wer den Größeren hat. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

In diesem Sinne hoffe ich das Günther jemanden erreicht. Hoffentlich ist nicht so ne typische PM im Standard-Schreibstil um die Gemüter zu beruhigen. Sondern auch was substanzielles wo man erkennen kann, das sich was schleunigst ändert. Denn das haben die täglich Betroffenen Passagiere verdient.

• rumsstein
    geschrieben 1532199768965 , zuletzt editiert von rumsstein

Jaja, vonschmeling hat keine Ahnung und der Papst ist evangelisch. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mit der Aussage, vs hätte keine Ahnung, hast du den letzten Rest an Glaubwürdigkeit verloren.

Wenn du bei der Armee wärest, würdest du wahrscheinlich auch behaupten, die ganze Kompanie sei außer Tritt und nur du alleine marschierst im Gleichschritt. Poor show, Solarexpress, very poor show.:thumbsdown:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1532205264744 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Solarexpress

Zur Abwägung, wie notwendig dein Einwirken hier ist, schlage ich die Lektüre folgender Maßgaben des LBA zur Aufrechterhaltung des AOC vor:

Die Genehmigungsbehörde kann

• jederzeit die finanzielle Leistungsfähigkeit bewerten,
    • die Genehmigung aussetzen oder widerrufen, wenn sie nicht überzeugt ist, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen während der nächsten 12 Monate nachkommen kann,
    • im Falle einer finanziellen Umstrukturierung eine vorläufige Genehmigung erteilen, sofern die Sicherheit nicht beeinträchtigt ist, deren Geltungsdauer jedoch 12 Monate nicht überschreiten darf.

In diesem Zusammenhang muss das Luftfahrtunternehmen jederzeit auf Anfrage der Genehmigungsbehörde alle erforderlichen Angaben ... zur Verfügung stellen ...

(Quelle: LBA)

Warum nur beharre ich darauf, dass die Behörde die Dinge auch ganz ohne Solarexpressive Netzaufmerksamkeit (aka "Missstände beim Namen nennen"?!) recht souverän im Griff hat?

Du gibst dir hier den Nimbus des Wächters über die ach so grottig informierten Verbraucher, die ohne dein fragwürdiges Zutun natürlich hoffnungslos in diverse Fallen tappen ... womöglich gar in der Ukraine.

Ich würde dir zu etwas angemessenerem Verhalten raten, sonst könntest du erhebliche Probleme bekommen - dafür geb´ ich dir Brief und Siegel.

• Kourion
    geschrieben 1532205605267 , zuletzt editiert von Kourion

@solarexpress sagte:

In diesem Sinne hoffe ich das Günther jemanden erreicht. Hoffentlich ist nicht so ne typische PM im Standard-Schreibstil um die Gemüter zu beruhigen. Sondern auch was substanzielles wo man erkennen kann, das sich was schleunigst ändert. Denn das haben die täglich Betroffenen Passagiere verdient.

Apropos "Gemüter beruhigen": Hier im Thread musste seit Ende Mai (31.5.) kein Gemüt beruhigt werden.

Es gab einen User, der sich über 45 minütige Verspätungen beschwerte.

Ein anderer kündigte an, dass Azur die Flüge ab 1.9. nach Tunesien einstellen würde, wobei die erforderlichen Umbuchungen auf Condor- oder Nouvelair-Flüge niemanden hier aus der Fassung zu bringen schienen.

Dann gab's noch einen User, der wissen wollte, wie er zu seiner Entschädigung (Grund - eine 4 stündige Verspätung) kommen könnte.

Dies füllte neben anderen Fragen bis gestern Abend = rund 7 Wochen später acht Seiten, auf denen nichts von "täglich betroffenen Passagieren" zu lesen war.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1532205893580

Übrigens heißt er Günter, Abschreiben sollte man grad mal noch so hinbekommen ... :expressionless:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1532206258616 , zuletzt editiert von Ahotep

Hier muß definitiv nur ein Gemüt aktuell beruhigt werden. Wie kann man so wenig verstehen und so viel missverstehen?

• vonschmeling
    geschrieben 1532207800186 , zuletzt editiert von vonschmeling

Naja Ahotep, Nix- und Missverstehen hängt an sich recht eng zusammen! :wink::confused:

Ich weiß allerdings was du meinst, und ich denke, dass hier eine Mission irgendwie aus dem Ruder gelaufen ist.

• Kickaha1
    geschrieben 1532354469052 , zuletzt editiert von Kickaha1

Moin

Es gibt sicher noch einige Leute die verärgert oder betroffen sind, aber hier nicht angemeldet sind und evtl. nur mitlesen. Also unsere beiden Flüge DUS - HRG und zurück wären, sagen wir mal sportlich, verspätet. Zurück etwas über 3 Stunden, wegen eines ärztlichen Notfalles. Okay ist nicht zu ändern. Hin 31 Stunden. Das war nicht nett. Aber super Hotel zur Übernachtung, Essen und Trinken ausreichend bekommen. Also von daher soweit oaky. Nur die Informationspolitik miserabel. Aber das kennt man ja :wink:

Ich schaue mal was kommt von Azur und vom Reiseveranstalter. Dann beurteile ich das entsprechend der Situation. Was nützt es mir, sich über Sachen zu ärgern die ich nicht ändern kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!