@solarexpress sagte:
Traurig für die zahlreichen Fluggäste welche kein Urlaub erleben, sondern deswegen nur Stress und Ärger.
Traurig für die Mitarbeiter, die sich jetzt wieder auf Jobsuche begeben dürfen
That's life. In der Firma in der ich bin gab es auch schon eine Insolvenz. Das Leben geht weiter. Finden tut man immer was.
Edit: Und wenn einem Kritik nicht angenehm ist, löscht man einfach. Ich habe holidaycheck durch Nina Heinemann kennengelernt. Kritik war oberstes Gebot. Damit können die Forenbetreiber wohl eher nicht umgehen. Schade.
Schön für Dich-- das ist aber schon viele Jahre her --- ich frage mich--- was hat das mit dem Forum zu tun?
Beleidigungen von Usern akzeptieren wir hier nicht und Off Topic Themen gehören hier nicht her- . Komm also bitte zum Thema zurück.
Und das ist: Azur Air.
vielleicht verzichten der/die Manager ja wenigsten auch auf einen Teil des Gehaltes...DA kommt einem doch die Galle hoch..
den weder die einfachen Mitarbeiter noch die "Paxe" haben das dann an die Wand gefahren....!
oder erwartet etwa jemand das man Urlaub bucht und bezahlt und dann verzichtet.....sorry das funktioniert auch in vielen anderen Bereichen nicht...wo es auch massenhaft Entlassungen gibt , weil man nicht mehr "wirtschaftlich ist"....(teilweise auch wegen
hoher Reklamationszahlungen zb in der Automobilbranche....ohweh da klappert was ...ich will ein neues Auto...jau wenn man an der falsche Stelle spart ....kann das schon mal passieren...und damit ist jetzt nicht die Kundschaft gemeint....:angry:)
aber ist ein beliebtes Spielchen von denen ....div. Gruppen untereinander auszuspielen und den schwarzen Peter zu zu stecken...
nur einer ist NIEMALS wirklich Schuld....THE BIG BOSS
Mir tut es jedenfalls für alle Leid die selbst nur "am Fliegenfänger" hängen.....
Momentan fliegen sie ja weiter, allerdings mit nur einem Jet--- warten wir einfach mal ab wie es weitergeht.
Flug-Kapazitäten als Alternativen gibt es zur Genüge--- das dürfte kaum das Problem werden.
Solche Themen wie hier - also die Entscheidung zur Rückgabe eines Jets in die eigene Gruppe---läuft ja ja auch nicht von heute auf morgen an--
Allerdings machen andere es vor, wie es mit einer kleinen Airline erfolgreich laufen kann.
@meer-fan sagte:
"...den weder die einfachen Mitarbeiter noch die "Paxe" haben das dann an die Wand gefahren....!"
Ich denke, die Probleme sind viel zu komplex, als das wir als Laien sie wirklich verstehen können. So sind zum Beispiel die kleinen Fluggesellschaften immer im Nachteil, wenn der Himmel zu voll wird oder mal eine Maschine ausfällt, die größeren können das eher kompensieren. Außerdem ist da nie einer allein Schuld.
Aber wenn es dir Befriedigung schafft, ja es war der große dicke Boss mit der fetten Zigarre, der ist an allem schuld und im Dieselskandal hängt der auch drin, bei den vielen Fliegern, die mit Diesel fliegen. Und ein "n" spendiere ich dir zum Trost.
Zu Anfangszeiten war sogar noch eine Zusatzstation in MUC angedacht - mit Aussicht auf Langstrecke.... hier konnten die Bewerber sich auch listen lassen für den Stationsaufbau....tja, hat sich nun alles erledigt - jetzt erstmal nur noch DUS mit einer Maschine....
Danke, Günter - grade dachte ich, ich müsste mal drauf hinweisen, dass noch keine Einladungen zu einer Beerdigung verschickt wurden und von einer Insolvenz keinesfalls die Rede ist.
Die Azur hatte einen katastrophalen Start in Deutschland, nicht nur ließ das AOC ewig auf sich warten, kaum erteilt stellten die ersten Havarien die Flugpläne auf den Kopf und Geldverbrennungsmaschinen flogen mit 20 Paxen von PUJ nach DUS.
Nach fulminanten Start bei Anex (teuer erkauft!) schmolz der Vertrauensbonus rapide, Cuba lief nicht, Tunesien lief nicht - trotz vollkommen unwirtschaftlicher Preise! - also weg mit den teuren Schleudern, die in 1000 kalten Wintern nicht voll geworden wären.
Ja, da hat wohl jemand etwas zu groß gedacht, trotzdem: Abwarten. Andere haben genau mit solch drastischen Maßnahmen viel zu lange gewartet, und dann war der Bär geschält.
Die Anex Tourism Group "betreibt" drei Airlines, Azur Air (Russland), Azur Air Germany und Azur Air Ukraine mit insges. 29 Fliegern.
Vielleicht hat das Management gemerkt, dass das Geschäft innerhalb der EU schwieriger ist als in Russland und der Ukraine.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!