Im Normalfall evaluiert man solche Risiken vor dem Paukenschlag und "think big" ...
Azur Air
-
geschrieben 1533056071073Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1533057024044
Dass dies keine einfache Geschichte ist zeigen auch die inzwischen kursierenden Zahlen von Laudamotion.
Man spricht von erheblich höheren Anlaufverlusten wie geplant--die genannten Zahlen schwanken stark, deutlich über 100 Mio sollen sie aber jetzt schon liegen.
Sicher keine schlechte Entscheidung, das Angebot der 75 % Übernahme durch Ryanair anzunehmen und es nicht bei der 25 % Beteiligung zu belassen....
Ok OT, aber passt irgendwie schon...
-
geschrieben 1533058329805
Konkret werden von O´Leary Verluste von 150Mio € angegeben für Laudamotion allein in der Anlaufphase, kalkuliert war wohl nur die Hälfte.
Ich will nicht wissen was allein die verspätete Erteilung des AOC die Azur Deutschland gekostet hat - ganz zu schweigen von dem Holperstart danach.
Ich rechne zwar nicht mit einer Insolvenz, im Falle eines Falles wären jedoch Anex Kunden über die Zürich Insurance plc. abgesichert.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1533059447573
@guenter-holidaycheck sagte:
Momentan fliegen sie ja weiter, allerdings mit nur einem Jet--- warten wir einfach mal ab wie es weitergeht.
Flug-Kapazitäten als Alternativen gibt es zur Genüge--- das dürfte kaum das Problem werden.
Solche Themen wie hier - also die Entscheidung zur Rückgabe eines Jets in die eigene Gruppe---läuft ja ja auch nicht von heute auf morgen an--
Allerdings machen andere es vor, wie es mit einer kleinen Airline erfolgreich laufen kann.
Es gibt in der Tat kleine Airlines die es ganz gut packen. FlyEgypt um als Beispiel zu nennen. Nur ist Azur ja eigentlich gar keine kleine Airline, sondern nur die Filiale in Deutschland. Und man muss nun wirklich kein Zauberkünstler sein, um zu erkennen das die Sparte in Deutschland eingeschläfert wird. Darauf läuft ist hinaus, und überraschend ist das jetzt auch nicht weiter, sondern wurde von vielen bereits vorhergesagt. Der Krug fällt eben so lange bis zum Brunnen, bis er bricht. So einfach ist das. Und eben das passiert mit Azur.
-
geschrieben 1533059930646
Noch geht der Krug (was er übrigens immer tut bis er bricht!) zum Brunnen, und nach wie vor kann ich deiner Unkerei keine hilfreiche Information für ggf. Betroffenen entnehmen?!
So ist das einfach.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1533060275128
@guenter-holidaycheck sagte:
Dass dies keine einfache Geschichte ist zeigen auch die inzwischen kursierenden Zahlen von Laudamotion.
Wobei sowohl O´Leary als auch Lauda über reichlich Erfahrung mit EU-Operatings zugemutet werden darf ...
geschrieben 1533060591032
@vonschmeling sagte:
Noch geht der Krug (was er übrigens immer tut bis er bricht!) zum Brunnen, und nach wie vor kann ich deiner Unkerei keine hilfreiche Information für ggf. Betroffenen entnehmen?!
So ist das einfach.
Es ist ein Diskussionsforum, gell, wir diskutieren hier. In den letzten Beiträgen ging es hierbei eben um Azur Air. Und nichts anderes. Im übrigen haben deine provokanten Aussagen hier ebensowenig jemanden geholfen.
Die hilfreichste Information die ich aber eben geben würde ist: Ganz klar keine Reisen mit Azur zu buchen. Denn das geht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mächtig in die Hose. Stand JETZT!
-
geschrieben 1533065282404
Warum dieser "Rat" (???) vollkommen sinnlos ist habe ich wohl schon weidlich erläutert. Abgesehen von dir dürfte das inzwischen auch jeder Fori kapiert haben ...
Und ja, natürlich geht´s um Azur - und dieser Krug geht noch.
geschrieben 1533066534416
Aufgrund der mehrfach bereits genannten Probleme (welche weiterhin täglich stattfinden), und das wird mit nur einem einzigen Flieger nicht besser, ist der Rat eben NICHT sinnlos. Und das haben andere dir auch schon versucht zu erklären. Es ist schon erstaunlich wie lange du dich da an diesem Strohhalm klammerst. So langsam wird das witzig.
-
geschrieben 1533067238081
Natürlich ist der "Rat" sinnlos, immerhin haben Pauschalreisebucher nur einen sehr geringen Einfluss auf die Optionen.
Ich finde dich überhaupt nicht "witzig" sondern einfach nur unzumutbar.
Eines Strohhalms bedarf ich übrigens genauso wenig wie du ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.