• JJSch.
    geschrieben 1498500925499

@danhattingen sagte:

Der TÜV gibt keine Flugerlaubnis?

War das jetzt ein allgemeiner Hinweis oder auf das aktuelle Zertifizierungsprozedere bezogen?

Das würde mich auch mal interessieren . Habe vorhin mit azur Air telefoniert die sagten mir etwas ähnliches wie hier schon geschrieben wurde das heute und morgen geprüft wird ob die Genehmigung gegeben wird oder nicht. Mein RV hat bis heute noch keine Infos das der Flug nicht stattfindet.

• Zgwdrummer
    geschrieben 1498501031919

@danhattingen sagte:

Der TÜV gibt keine Flugerlaubnis?

War das jetzt ein allgemeiner Hinweis oder auf das aktuelle Zertifizierungsprozedere bezogen?

@wengepat

Ich gehe mal davon aus das die Dir ggf lediglich den Status Quo mitgeteilt haben......

• danhattingen
    geschrieben 1498501105200

BTW, der TÜV hat da übernichts mit zu tun. Es ist das Luftfahrt-Bundesamt. Und die "Flugerlaubnis" ist nicht nur abhängig von der Flugfähigkeit eines Flugzeuges.

Don’t complain, don’t explain!
  • Tommy1987
    geschrieben 1498503371181

@jaykayham sagte:

Vielen dank für Deinen Beitrag - ich bezweifel sehr, dass "Techniker" immer wieder ins Cockpit rannten. Deine Schilderung beweist etwas anderes... Normalerweise haben die Airlines mit den Flughäfen die sie anfliegen ein Abkommen auf Rechnung zu bezahlen. Da die Airline nicht nach München fliegt, bzw. deren Auftraggeber AzurAir noch keine Zulassung hat, wird es auch keinen Vetrag geben. Wenn ihr 1Stunde auf den Tankwagen gewartet habt, ist dies für mich eindeutig, dass München Airport um Vorkasse in Cash gebeten hat - kein Geld, kein Kerosin! Ein völlig normales Handeln an Flughäfen weltweit, was nicht mit technischen Problem zu tun hat!

Wenn Du über die Vorfälle fassungslos bist und das "nicht genügend getankt" wurde - MUSST Du dies dem LBA LuftfahrtBundesamt melden! Nur so können die Passagier/Verbraucher geschützt werden!

Vielen Dank für die Ausführungen, welche auch wirklich plausibel klingen.

Jedoch waren es verschiedene Techniker bzw. Mitarbeiter des Flughafens München, die ins Cockpit gerannt sind. Wie reine Botengänge um Geld in Empfang zu nehmen hat es jedenfalls nicht gewirkt. Ich sage damit nicht, dass das nicht auch passiert ist, aber wenn dem so war, dann war da auch noch etwas anderes zusätzlich.

Und ja: ich werde den Vorfall dem LBA melden im Interesse der Allgemeinheit.

Ich möchte hiermit nochmals vor Plus Ultra warnen. Wer auf Azur Air gebucht war und auf Plus Ultra umgebucht werden soll: Steigen Sie nicht ein!

• pzl64
    geschrieben 1498505399766

Ist das dein Ernst, daß man nicht einsteigen soll?

Damit machst du dich hier nur lächerlich....

• dno
    geschrieben 1498507359434

Hallo Zusammen,

laut heutiger telefonischer Auskunft durch Anex Tour wurde der Erstflug vom 01.07. auf den 15.07. verschoben...

• danhattingen
    geschrieben 1498508211292 , zuletzt editiert von danhattingen

@ashanti184 sagte:

JJa geil! Sowas kann man echt gebrauchen. Wir sollen am 25.7 ab Berlin nach Mallorca fliegen -.- hat jemand eine Idee was wir tun sollen?

Der 25.7. ist 10 Tage nach dem 15.7. und Mallorca wird in der Regel häufig von verschiedenen Airlines angeflogen - auch aus Berlin, und auch in der Sommerzeit.

Locker bleiben, RV kontaktieren, der wird Euch ggf. umbuchen und gut ist. Nichts wildes, kommt häufiger vor - nicht nur bei Azur Air - viel schlimmer wäre es wohl wenn Ihr von BER starten möchtet.

Schönen Urlaub

• Urlauber19901
    geschrieben 1498509115759 , zuletzt editiert von Urlauber19901

@dno sagte:

Hallo Zusammen,

laut heutiger telefonischer Auskunft durch Anex Tour wurde der Erstflug vom 01.07. auf den 15.07. verschoben...

Ich sag Troll...

Extra nur anmelden um zu behaupten das der Erstflug verschoben wurde klingt fischig. Vermutlich weiß Dno noch nicht einmal, welcher Flug am 1.7. geht.

Und wie hat er/sie das rausgefunden? Anrufen und fragen "Ey, fliegt ihr am 1.7. schon?"

Um das ganze wenigstens ANSATZWEISE glaubwürdig zu machen, hätte man wenigstens mal ein paar Informationen dazu packen können (Welchen Flug mal selbst hat z.b.)

• vonschmeling
    geschrieben 1498509638150

@Zgwdrummer

FTI ist der Veranstalter und wird vermutlich am ehesten wissen, ob mit der Aufnahme des Flugbetriebs zu rechnen ist - immerhin müssen die den Schlamassel ausbaden.

Ob an der Aussage was dran ist wird man wissen wenn der Tag kommt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • danhattingen
    geschrieben 1498510202178

@Urlauber19901 sagte:

Ich sag Troll...

Extra nur anmelden um zu behaupten das der Erstflug verschoben wurde klingt fischig. Vermutlich weiß Dno noch nicht einmal, welcher Flug am 1.7. geht.

Nein, hier gibt es keine Trolle, und auch keine Profile mit einem Nickname ala NAME#Nummer -> mit genau einem Beitrag in dem etwas ohne Begründung oder im Stile einer großen deutschen Zeitung mit vielen Bildern steht.

Hauptsache Verwirrung stiften.

Von TÜV ist die Rede, selbst das Kraftfahrt-Bundesamt hatten wir schon. Ob Anex Tour (RV) oder Azur Air (Airline) - wird völlig ignoriert, im Zweifel schreibt man den selben Beitrag einfach überall rein.

Erfahrungen mit anderen Airlines, auf die man umgebucht wurde -> egal, reinschreiben.

Keine Frage, das was die beiden Hauptdarsteller bisher geleistet - oder nicht geleistet - haben, ist in keinem Interesse, nicht für die Reisenden und auch sicher nicht für die Unternehmen selbst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!