Was ein Mumpitz!?
Wegen rennender Techniker? Sorry, aber wären sie gemächlich die Gangway hochgetrabt hätte man sich beschwert, weil das Engagement nicht ausreichend rüber kam.
Wegen einer Verspätung? Zum Wohle des Volkes? Ich kann mir gut vorstellen, was in der Kabine los war - das vermutlich bedenklichste in Sachen Sicherheit dürfte die Hysterie der Fluggäste gewesen sein.
Sorry, aber mir geht für solche Dramen jedes Verständnis ab. Ihr könnt gem. VO(EG)261/04 eine Beschwerde führen und Entschädigung verlangen. Ihr könnt natürlich auch das LBA, den TÜV, die CIA und den WKD informieren ... rauskommen wird dabei aber sehr wahrscheinlich nix - ganz sicher nicht das "Wohl der Allgemeinheit".
Unterirdisch wegen solcher Lappalien hier eine Panik zu machen als gäb´s kein Morgen!?
------------------------
Selten so einen verharmlosenden Unfug gelesen. Einen ernsten Vorfall in die Lächerlichkeit zu ziehen, zeugt für mich zumindest für keinen besonders ausgeprägten Sachverstand.
Natürlich sollte man nicht wegen der rennenden Techniker nicht bei Plus Ultra einsteigen, sondern wegen der Unfähigkeit/Unwilligkeit der Airline/Piloten ausreichend Kerosin tanken zu lassen.
Das bedenklichste für die Sicherheit war keinesfalls die Hysterie der Passagiere, sondern ein Flugzeug mit Treibstoffmangel am Himmel. Wenn dir das Verständnis für solche Dramen fehlt, dann ist das die eine Sache, eine Lappalie ist es für mich nicht!
Ja, vor ca. 7 Monaten gab es über Kolumbien für viele Menschen tatsächlich kein Morgen mehr, weil ein Flugzeug ohne Treibstoff eben nicht fliegen kann.
Auch wenn es bei PU173 besser ausging, der Grundfehler war wohl der gleiche und wir hatten wohl einfach nur mehr Glück!
Mich interessiert auch nicht was "höchstwahrscheinlich" raus kommt, sondern nur was faktisch raus kommt. Und das bleibt abzuwarten.
Jeder Autofahrer, der sein Auto auf der Autobahn trocken fährt, hat mit einer Strafe zu rechnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das LBA als eine der beiden härtesten Flugaufsichtsbehörden der Welt, einen derartigen Treibstoffmangel unkommentiert stehen lässt, so er ihnen bekannt gemacht wurde. Aber warten wir es ab.
Es gibt genügend Zeitgenossen, die schlau daher schreiben, nachdem ein Flugzeug wegen Treibstoffmangels abgestürtzt ist und dann auf die Airline schimpfen. Gemeinhin ist es dann aber zu spät. Insofern braucht die Allgemeinheit eher mehr Menschen, die kritische Vorfälle melden als Beschwichtiger.