• vonschmeling
    geschrieben 1498515918678

@Tommy1987 sagte:

Ich möchte hiermit nochmals vor Plus Ultra warnen. Wer auf Azur Air gebucht war und auf Plus Ultra umgebucht werden soll: Steigen Sie nicht ein!

Was ein Mumpitz!?

Wegen rennender Techniker? Sorry, aber wären sie gemächlich die Gangway hochgetrabt hätte man sich beschwert, weil das Engagement nicht ausreichend rüber kam.

Wegen einer Verspätung? Zum Wohle des Volkes? Ich kann mir gut vorstellen, was in der Kabine los war - das vermutlich bedenklichste in Sachen Sicherheit dürfte die Hysterie der Fluggäste gewesen sein.

Sorry, aber mir geht für solche Dramen jedes Verständnis ab. Ihr könnt gem. VO(EG)261/04 eine Beschwerde führen und Entschädigung verlangen. Ihr könnt natürlich auch das LBA, den TÜV, die CIA und den WKD informieren ... rauskommen wird dabei aber sehr wahrscheinlich nix - ganz sicher nicht das "Wohl der Allgemeinheit".

Unterirdisch wegen solcher Lappalien hier eine Panik zu machen als gäb´s kein Morgen!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • danhattingen
    geschrieben 1498516241410 , zuletzt editiert von danhattingen

Man sollte aber Boeing Bescheid sagen - und auch Boing.

Wenn ich mir vorstelle wie Menschen in ein Cockpit rennen, AUA, das tut doch weh.

Also, merkt Ihr selber oder? Nicht alles so ernst nehmen. Wenn jemand hier was schreibt, immer mal gucken, wer schreibt das, hat der oder die sich extra dafür angemeldet? Wenn ja, besonders kritisch an die Sache herangehen.

Und nicht vergessen, die meisten Zitate im Internet sind gefälscht, das sagte schon Sokrates

Don’t complain, don’t explain!
  • vonschmeling
    geschrieben 1498516433756

@dno sagte:

laut heutiger telefonischer Auskunft durch Anex Tour wurde der Erstflug vom 01.07. auf den 15.07. verschoben...

Welche "genauen Angaben" brauchst du denn noch, Urlauber?

Etwa "Ich habe um 10:23 Uhr MESZ mit Anex Tour in Düsseldorf telefoniert von meinem IPhone S7, Gesprächspartner war Frau Evelyn Suhrbier, 27, aus Herne, gelernte Reiseverkehrskauffrau. Sie trug nach eigenen Aussagen ein rosa Chiffonkleid und beige Sandaletten (Gr. 38 und Gr.39), etwas Lipgloss und Wimperntusche. Das brünette Haar war zum Pferdeschwanz gebunden" ... ???

Es kann dir mit Verlaub wurscht sein, weshalb dno angerufen hat, wer wann wohnin fliegt, und inweit eine Betroffenheit deiner Überprüfung anheimzustellen ist bleibt mir ein Rätsel.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Tommy1987
    geschrieben 1498537950605

@vonschmeling sagte:

Was ein Mumpitz!?

Wegen rennender Techniker? Sorry, aber wären sie gemächlich die Gangway hochgetrabt hätte man sich beschwert, weil das Engagement nicht ausreichend rüber kam.

Wegen einer Verspätung? Zum Wohle des Volkes? Ich kann mir gut vorstellen, was in der Kabine los war - das vermutlich bedenklichste in Sachen Sicherheit dürfte die Hysterie der Fluggäste gewesen sein.

Sorry, aber mir geht für solche Dramen jedes Verständnis ab. Ihr könnt gem. VO(EG)261/04 eine Beschwerde führen und Entschädigung verlangen. Ihr könnt natürlich auch das LBA, den TÜV, die CIA und den WKD informieren ... rauskommen wird dabei aber sehr wahrscheinlich nix - ganz sicher nicht das "Wohl der Allgemeinheit".

Unterirdisch wegen solcher Lappalien hier eine Panik zu machen als gäb´s kein Morgen!?

------------------------

Selten so einen verharmlosenden Unfug gelesen. Einen ernsten Vorfall in die Lächerlichkeit zu ziehen, zeugt für mich zumindest für keinen besonders ausgeprägten Sachverstand.

Natürlich sollte man nicht wegen der rennenden Techniker nicht bei Plus Ultra einsteigen, sondern wegen der Unfähigkeit/Unwilligkeit der Airline/Piloten ausreichend Kerosin tanken zu lassen.

Das bedenklichste für die Sicherheit war keinesfalls die Hysterie der Passagiere, sondern ein Flugzeug mit Treibstoffmangel am Himmel. Wenn dir das Verständnis für solche Dramen fehlt, dann ist das die eine Sache, eine Lappalie ist es für mich nicht!

Ja, vor ca. 7 Monaten gab es über Kolumbien für viele Menschen tatsächlich kein Morgen mehr, weil ein Flugzeug ohne Treibstoff eben nicht fliegen kann.

Auch wenn es bei PU173 besser ausging, der Grundfehler war wohl der gleiche und wir hatten wohl einfach nur mehr Glück!

Mich interessiert auch nicht was "höchstwahrscheinlich" raus kommt, sondern nur was faktisch raus kommt. Und das bleibt abzuwarten.

Jeder Autofahrer, der sein Auto auf der Autobahn trocken fährt, hat mit einer Strafe zu rechnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das LBA als eine der beiden härtesten Flugaufsichtsbehörden der Welt, einen derartigen Treibstoffmangel unkommentiert stehen lässt, so er ihnen bekannt gemacht wurde. Aber warten wir es ab.

Es gibt genügend Zeitgenossen, die schlau daher schreiben, nachdem ein Flugzeug wegen Treibstoffmangels abgestürtzt ist und dann auf die Airline schimpfen. Gemeinhin ist es dann aber zu spät. Insofern braucht die Allgemeinheit eher mehr Menschen, die kritische Vorfälle melden als Beschwichtiger.

• Tommy1987
    geschrieben 1498538184763

@danhattingen sagte:

Man sollte aber Boeing Bescheid sagen - und auch Boing.

Wenn ich mir vorstelle wie Menschen in ein Cockpit rennen, AUA, das tut doch weh.

Also, merkt Ihr selber oder? Nicht alles so ernst nehmen. Wenn jemand hier was schreibt, immer mal gucken, wer schreibt das, hat der oder die sich extra dafür angemeldet? Wenn ja, besonders kritisch an die Sache herangehen.

Und nicht vergessen, die meisten Zitate im Internet sind gefälscht, das sagte schon Sokrates

----------------

Sokrates hat zumindest mehr mit dem Internet zu tun als dieses Posting mit der Realität.

• Urlauber19901
    geschrieben 1498538277760

@vonschmeling sagte:

Welche "genauen Angaben" brauchst du denn noch, Urlauber?

Etwa "Ich habe um 10:23 Uhr MESZ mit Anex Tour in Düsseldorf telefoniert von meinem IPhone S7, Gesprächspartner war Frau Evelyn Suhrbier, 27, aus Herne, gelernte Reiseverkehrskauffrau. Sie trug nach eigenen Aussagen ein rosa Chiffonkleid und beige Sandaletten (Gr. 38 und Gr.39), etwas Lipgloss und Wimperntusche. Das brünette Haar war zum Pferdeschwanz gebunden" ... ???

Es kann dir mit Verlaub wurscht sein, weshalb dno angerufen hat, wer wann wohnin fliegt, und inweit eine Betroffenheit deiner Überprüfung anheimzustellen ist bleibt mir ein Rätsel.

Ähm es geht hier um Glaubwürdigkeit... Aber auf eine Diskussion mit Ihnen lasse ich mich hier nicht ein. Die Unzähligen Beiträge in diesem Thread zeigen ziemlich eindeutig das wir es hier mit einer besonderen Art von Mensch zu tun haben.

Ich wollte lediglich auf die Ungereimtheiten in dem Beitrag hinweisen und die Menschen die im Nachfolgenden den Text lesen dazu animieren Dinge zu hinterfragen und nicht alles einfach hinzunehmen.

• Mandy1088
    geschrieben 1498545435391 , zuletzt editiert von Mandy1088

Sooo.. habt ihr es jetzt bald mal? 樂

Es interessiert doch gerade nen Toten, wie kacke diese Plus Ultra Airline (oder wie die hieß) war..

Hier geht es immer noch um AZUR AIR (!!)

Die Posts hier sind alle so überflüssig.. wir sollten uns lieber gegenseitig auf dem Laufenden halten, was wer weiß und wie umgebucht wurde o.ä. und nicht den ganzen anderen Quatsch hier, was niemanden interessiert....

*Kindergarten* 

• danhattingen
    geschrieben 1498545711693 , zuletzt editiert von danhattingen

Glaubwürdigkeit?

Sagt mal @Urlauber19901 und @Tommy1987 mit jeweils 4 Beiträgen die um 06:32 Uhr und 06:37 geschrieben haben, habt Ihr den gleichen Wecker? Und an so manches Profil hier mit 1-3 Beiträgen die für eine gezielte Fehlinformation hier extra einen Account eröffnen: was stimmt mit Euch nicht?

Aber meldet Euch mal beim LBA...

Würde mich wundern wenn es dieser Flug jemals in den AVHerald schafft...

Und noch mal: es gab keinen Treibstoffmangel, der Flug von Rhodos nach Düsseldorf, hatte eine planmäßige Zwischenlandung in München - bei solchen Flügen wird in der Regel auch nur soviel Treibstoff getankt um sicher und mit Reservern zu landen - dann wird nachgetankt. Ein ganz normales Prozedere.

Don’t complain, don’t explain!
  • Possibaer
    geschrieben 1498546012638

Guten Morgen in die Runde...

ich lese seit Tagen hier die Beträge und bekomme so langsam auch "Muffensausen".

Geplant ist unserer Urlaub vom 24.07. - 07.08.2017.

Flugdaten:

H: SXF-HRG 24.07.2017 ab 08:00 Uhr 24.07.2017 an 12:30 Uhr ARZ 9119

R: HRG-SXF 07.08.2017 ab 14:00 Uhr 07.08.2017 an 18:35 Uhr ARZ 9120

Habe gestern bei azurair nachgefragt und wie alle die folgende Standard-Antwort erhalten:

Guten Tag

Das LBA ist heute und morgen auf unserem Fluggerät. Eine Bestätigung, ob eine Zulassung am 01.07.2017 erfolgt, können wir Ihnen nicht geben. Wir streben dieses Ziel tatsächlich an, können aber keine fixe Aussage dazu machen, da eine Genehmigung nicht in unserer Hand liegt sondern in der vom LBA.

Ihr Azurair Kundenservice

Jemand durch Zufall hier dabei der auf den selben Flügen gebucht ist?

Habe mir bereits alternativen angeschaut wobei es nicht wirklich welche gibt. Alles was ich gefunden habe (auch Tegel) sind Flugzeiten zwischen 12 und 18 Stunden mit Zwischenstopps bzw. Umsteigen.

Hat jemand durch Zufall eine Idee für Alternativen? Vielen Dank für euer Feedback.

VG Chris aus Berlin

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • levesmaedche
    geschrieben 1498547422194

Lieber Thommy,

könntest du deinen Senf zu dem PlusUltra Flug bitte im entsprechenden PlusUltra Unterforum ablassen?

Falls es jemanden tatsächlich interessieren sollte, dann wird er in das entsprechende Forum gehen und gespannt deine Geschichte lesen.

Hier gehts jedoch um AZUR AIR, da interessiert es wirklich nicht welche Techniker zu welchem Zeitpunkt auf welchem Flughafen und aus welchem Grund in ein PLUSULTRA Flugzeug gelaufen sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!