Hy wir sollen am 21.7. von Berlin-Schönefeld nach Punta Cana fliegen ich hab ein blödes Gefühl das es schief geht...so viel Flüge wie die anbieten so viel Flieger haben die gar nicht haben ja noch nicht mal einen mit Zulassung Fliegt noch jemand an diesem Tag ?
Azur Air
-
geschrieben 1498578929485
@vonschmeling sagte:
Hinweise darauf bringen nur Aufruhr ...
Bei der Masse an Usern, die hier ihren ersten Beitrag schreiben, koennte man genau das vermuten.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1498580063426
@danhattingen sagte:
Glaubwürdigkeit?
Sagt mal @Urlauber19901 und @Tommy1987 mit jeweils 4 Beiträgen die um 06:32 Uhr und 06:37 geschrieben haben, habt Ihr den gleichen Wecker? Und an so manches Profil hier mit 1-3 Beiträgen die für eine gezielte Fehlinformation hier extra einen Account eröffnen: was stimmt mit Euch nicht?
Aber meldet Euch mal beim LBA...
Würde mich wundern wenn es dieser Flug jemals in den AVHerald schafft...
Und noch mal: es gab keinen Treibstoffmangel, der Flug von Rhodos nach Düsseldorf, hatte eine planmäßige Zwischenlandung in München - bei solchen Flügen wird in der Regel auch nur soviel Treibstoff getankt um sicher und mit Reservern zu landen - dann wird nachgetankt. Ein ganz normales Prozedere.
--------------
Diese Fehlinformation kann ich leider nicht so stehen lassen:
Das Cockpit und die Crew haben den Treibstoffmangel bestätigt. Der Flug hatte keinerlei geplante Zwischenlandungen, sondern sollte direkt von Rhodos nach Düsseldorf fliegen.
Übrigens kann ich dir mitteilen, dass das LBA Interesse an den Vorfällen hat und das zuständige Fachreferat die Angelegenheit gründlich prüfen wird.
Allen von Azur Air Geschädigten wünsche ich bessere Charter-Gesellschaften bzw. dass Azur Air baldmöglichst fliegt damit wir sehen ob sie in der Luft ein besseres Bild abgeben als am Boden.
-
geschrieben 1498581476271
Auch wir mussten mal aufgrund Mangel an Treibstoff eine Zwischenlandung einlegen. In dieser Zeit durften wir das Flugzeug nicht verlassen und auch nicht auf Toilette gehen. Die ganze Crew (Flugzeug und Bodencrew sowie die Captains) waren hektisch am hin und her rennen, funken und Papiere am sortieren.
Letztendlich war es aber ein geplanter Zwischenstopp aufgrund erhöhtem Treibstoffverbrauch durch starken Gegenwind.
Vielleicht war es auf deinem Flug genauso, nur gab es Sprachbarrieren und die Gemüter waren eh schon erhitzt weil es ein anderer, verspäteter Flug war?
-
geschrieben 1498582765207
Es gibt zig Gründe, die meisten davon sind harmlos und der Vergleich mit dem Unglück in Kolumbien ist einfach nur reißerisch.
Auf der fraglichen Strecke gibt es alle naslang einen Flughafen, den der PIC ansteuern kann, ob es tatsächlich einen Fehler mit Gefährdung der Paxe gab wird das LBA eruieren. Im Übrigen muss das nicht von einem Fluggast reklamiert werden, das Ereignis fuel shortage und eine bevorzugte Landung auf einem Unterwegsflughafen ist ohnehin meldepflichtig.
Und nu macht doch endlich mal einen eigenen Thread für den Verein auf anstatt hier die eventuell umgebuchten Fluggäste chalou zu machen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1498582899098
&thommy1987
wäre es denn wirklich Zuviel verlangt, wenn du mit deinen sicherlich sehr aufregenden Erlebnissen auf einem PU Flug in das entsprechende unterforum gehst?
hier geht es um Azur Air.
Jeder der sich für PU und deine Erlebnisse dort interessiert wird es hier nicht suchen.
ich weiss nicht wie es dich hierhin verschlagen hat, aber es ist der falsche Flieger.
auch Leute die umgebucht werden und etwas über die neue Fluggesellschaft wissen wollen, werden hier nicht suchen
Und die dier hier lesen, wollen das nicht wissen.
-
geschrieben 1498584132922
@wiener-michl sagte:
Bei der Masse an Usern, die hier ihren ersten Beitrag schreiben, koennte man genau das vermuten.
Da liegst du sicherlich nicht falsch, aber ich denke mal, dass die Unsicherheit insgesamt schon gut für ne Menge Aufruhr ist.
Nu findet aunoch Kalle M. aus H. keinen Direktflug am Tag X von A nach B, postet "Da gibt´s nix, wie soll das gehen?", und schon brechen wieder die Leitungen der Protagonisten zusammen.
Ihr Foris müsst nicht die Aufgaben der Veranstalter übernehmen. Es ist besser, erlangte Informationen und deren Quelle präzise anzugeben - damit können die Betroffenen glaub ich am meisten anfangen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1498585586144
@ dedras
Es sind aber leider keine 2 Maschienen in Sicht.
Heißt im Umkehrschluss, das Anex wohl weiterhin nicht ohne Umbuchungen/Ersatzcharter auskommen wird......