Warum dann das konzertierte Geheule???
Azur Air
-
geschrieben 1498684223964Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1498685328014
Wer ist eigentlich Azur Air?
Eine russische Maschine, die nach großartigen Versprechungen und fehlender Genehmigung noch keinen einzigen Touristen ab Deutschland hat abfliegen lassen?
Aber das Netz ist seit Wochen mit Reiseangeboten und dieser Maschine geflutet und noch besser, ab Berlin gibt es die nächsten Angebote.
Die erste Maschine noch nicht am Start, aber mit der nächsten Fiktiven schon Reisende anlocken.
Finde ich ätzend ...
Ich hoffe für alle auf eine gute Lösung.
Ich meide alle Angebote mit dieser Airline.
-
geschrieben 1498685394185
Wenn Azur Air nicht fliegt, wirst Du höchstwahrscheinlich umgebucht - entweder auf einen Flug von einem anderen Flughafen - oder es wird eine Ersatzmaschine angemietet - wenn Du ganz viel Glück hast, sogar ein richtig tolles Flugzeug...
Schönen Urlaub!
@burton_ und @Reiseamazone1970 @vonschmeling
Nirgendwo hat Jill1204 gesagt, dass Sie sich von Anfang an hat unwohl gefühlt. Es kann ja auch sein, dass sie bis zur Buchung nichts von Azur Air wusste, und das Reisebüro auch nichts darüber gesagt hat und erst nach der Buchung recherchiert hat.
Jill1204 hat nirgendwo behauptet das Sie mit Anex Tour gebucht hat
Don’t complain, don’t explain! -
geschrieben 1498696679017
@Reiseamazone1970 sagte:
Ich meide alle Angebote mit dieser Airline.
Wie unglaublich vorausschauend von dir ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1498697124940
@danhattingen sagte:
@burton_ und @Reiseamazone1970 @vonschmeling
Nirgendwo hat Jill1204 gesagt, dass Sie sich von Anfang an hat unwohl gefühlt. Es kann ja auch sein, dass sie bis zur Buchung nichts von Azur Air wusste, und das Reisebüro auch nichts darüber gesagt hat und erst nach der Buchung recherchiert hat.
Das ändert aber genau nix an den Tatsachen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1498708376290
Guten Morgen zusammen,
habe gerade mal die Abflüge von AzurAir von Düsseldorf aus angeschaut.
Dabei fiel mir auf das die Flüge bis zum 28.6. mit einer Boeing 767 400ER ausgeführt werden sollten. Ab dem 1.7. steht dort nun als Maschine eine 767 300.
-
geschrieben 1498711834660
Danke @danhattingen für deine vernünftige Antwort Genau das wollte ich nämlich wissen.
Ich habe tatsächlich nicht über Anex Tour gebucht da hätte ich das Angebot ziemlich günstig bekommen, wurde mir aber von abgeraten deshalb hab ich auch ein bisschen mehr bezahlt.
Entschuldigt Leute, dass ich nicht so viel Ahnung von Flugzeugen und Co. habe. Ich habe euch eine einfache Frage gestellt und zwar, wie das abläuft, wenn sie nicht fliegt. Die Frage hat mir niemand von euch außer EINER! beantwortet. Aber das ist typisch Deutschland.
Erstmal auf die Leute draufhetzen und schöne Sprüche raussuchen.
Scheinbar dient der Thread ja hier auch nur dazu andere Menschen anzugiften
-
geschrieben 1498712972667
Wir haben auch im Reisebüro gebucht und leider erst an dem Abend nach Anex Tour gegoogelt unser flug geht am 26.07. um 00:05 von Münster nach Antalya. Vorher hatten wir Mallorca von Düsseldorf, aber da haben sich die Zeiten geändert und hätten quasi nur für 5 Tage gezahlt und da wir noch die Zeit hatten, sind wir sofort ins Reisebüro und haben dann komplett umgebucht. Nun haben wir ganze 7 Tage. Fliegen nun mit Sunexpress
Ich wünsche allen, dass sie den Urlaub erhalten, den sie sich wünschen
-
geschrieben 1498716298023 , zuletzt editiert von Possibaer
Moinsen,
um einmal etwas Licht ins Dunkle zu bekommen habe ich etwas recherchiert.
Vermutlich ist das einigen nicht ganz neu.
Die AzurAir ist eine 100% Tochter der AnexTour-Gruppe.
Die Anex vermarktet Flüge mit der AzurAir auf verschiedenen Vertriebskanälen. Einmal selbst bei Ihren Pauschalreisen und einmal nur die Flüge an andere Reiseveranstalter.
Am Beispiel meiner Reise sieht man das ganz deutlich:
1. Gebucht über HolidayCheck.
2. Reiseveranstalter FTI
3. Bei der FTI ist das eine sogenannte „Split Buchung“, d.h. die Hotelbetten kommen aus eigenen Beständen und der Flug wurde bei Anex dazugekauft.
Das kann mir aber als Reisender alles egal sein, da mein erster Ansprechpartner immer das Reisebüro ist, also HolidayCheck.
Zum Thema Flugzeiten möchte ich noch kurz meine eigene Meinung kundtun:
Natürlich sucht man sich bei der Reisebuchung einen für sich erreichbaren Flugplatz und entsprechende Flugzeiten aus. Wenn ich dabei die Wahl habe zwischen einen Direktflug von 4,5 Stunden oder einen Linienflug mit Umsteigen und eine Gesamtreisezeit von über 12 Stunden habe, fällt einem die Wahl nicht schwer, zumal wenn man ein Kind dabei hat.
Und hier liegt der Haken an der Sache. Solange der Gesetzgeber nicht endlich hier die Gesetze nachbessert und somit diese Kausel „Der RV kann die Flugzeiten noch ändern usw.“ aus unzulässig geltend macht werden die Flugzeiten immer eine Lotterie bleiben. Zwar hat die EU mit den Fluggastrechten schon einiges getan, aber meiner Meinung nach immer noch nicht genug.
Ich möchte das mal an dem Beispiel Autokauf veranschaulichen.
Ich bestelle ein Auto mit entsprechender Ausstattung und Farbe. Würdet ihr einen Kaufvertrag unterschreiben in der der Hersteller das Recht hat die Farbe und Ausstattung nach Belieben zu ändern und trotzdem den vollen Preis verlangen zu können? Mit Sicherheit Nein.
Und wenn ja nur bei entsprechenden Preisnachlässen.
Übertragen auf das Reiserecht sollte das gesetzlich ähnlich geregelt werden müssen. Bei Buchung angegebene Flugzeiten müssen verbindlich sein. Und Ende. Alles andere ist dann eine Vertragsänderung die von beiden Parteien zugestimmt werden muss.
Und das Entschädigungen gezahlt werden müssen nach EU-Recht auch für Pauschalreisen ist gut so und sollte von jedem auch eingefordert werden. Schließlich ist eine spätere Ankunft am Urlaubsort bzw. eine längere Reisezeit eine Wertminderung, man verliert schließlich Zeit am Urlaubsort.
Aber das alles ist meine persönliche Ansicht.
VG Chris
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten…
Natürlich bucht unter anderem auch wegen eventueller guter Flugzeiten. Und daher ist es wichtig seine Rechte zu kennen und auch durchzusetzen. Schönen Tag noch!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten... -
geschrieben 1498723177834
Hallo,alle zusammen,
verfolge auch schon seit einigen Tagen,eure Beiträge,bin auch davon betroffen und gelangte nur durch Zufall auf diese Seite.
Fliege am 31.7 ab Schönefeld mit Azur air nach Hurgada(vielleicht mit Azur air).Nachdem ich hörte das der Flieger noch nicht,wie geplant abgehoben hat,bin ich gleich zu meinem Reisebüro gegangen und habe denen die Info´s mitgeteilt,so das das Reisebüro sich mit dem Veranstalter auseinander setzten kann.
Faktum ist nach dem gestrigen Standpunkt,das die Airline noch keine Fluggehnehmigung hat.Das heisst worüber hier teilweise so heiß diskutiert wird ist,das jeder Fluggast,der mit dieser Airline fliegen sollte und bis zum Abflug Tag noch keine Genehmigung vorliegt,wird auf jeden Fall,zeitnah, in einer anderen Maschine umgebucht.Also keine Panik,jeder wird ans Ziel gebracht !