Gestern gab es ein Update beim Luftfahrtbundesamt!
Azur Air ist nicht dabei....
Gestern gab es ein Update beim Luftfahrtbundesamt!
Azur Air ist nicht dabei....
Aktuelle Info von Fti
Habe gerade nochmal bei Fti angefragt ob der Flug Dus nach Hurghada mit Azur air am 03.07 um 11:00Uhr stattfindet. Zur Antwort bekam
ich das Azur air Schwierigkeiten hat und das ich davon ausgehn soll das die Airline nicht startet.Ich soll morgen Mittag mein Reisebüro
kontaktieren.
So Update.... 10:30 Uhr Hotline Anex Tours:" Bis zum Aktuellen Zeitpunkt besteht keine Genehmigung des LBA, diese soll aber bis zum 04.07.17 erteilt werden."
Also heißt es wohl weiter abwarten!!!
Mal was positives ganz abseits von dem ganzen "Fliegt sie, fliegt sie nicht" hickhack. Habe heute morgen zum Thema Tauchgepäck und Kosten an den Kundenservice von Azur Air geschrieben und hatte, man mag es kaum glauben, bereits 5 Minuten später eine Antwort, mit der ich dann auch noch was anfangen konnte. Ich würde das, bei allen negativen Nachrichten, einfach mal so in den Raum stellen.
Hallo @Zgwdrummer und @telefunken1
Ich habe erfahren das die Maschine (D-AZUC) in Istanbul (SAW) mit den richtigen Sitzen bei Mytechnic zur Abholung bereit steht. Der Flieger braucht noch die Gehnemiging vom LBA für den Überfrührungsflug nach Deutschland. Da die gerade mit der AOC beschäftig sind wir's noch ein bisschen dauern aber hoffentlich in den nächsten Wochen passieren.
Woher bekommt man denn solche Insider-Infos (sofern man nicht Mitarbeiter von Azur Aur oder Mytechnic ist) und wie zuverlässig ist die Quelle ??
Das LBA hat seine Liste heute im Verlauf des Vormittags neu eingestellt. Heute früh war noch die alte Liste vom 15.06.2018 drin.
3. Bei der FTI ist das eine sogenannte „Split Buchung“, d.h. die Hotelbetten kommen aus eigenen Beständen und der Flug wurde bei Anex dazugekauft.
Auch das ist mal ne sachdienliche Rückmeldung, die für den Laien etwas mehr Licht in das Dunkel bringt. Ich dachte, FTI vermittelt das gesammte Pauschalarrangement von Anex einfach nur weiter. Das die Hotelkontingente aus dem eigenen FTI Portfolio kommen, ist ja interessant. Danke. ( Ja, gehört eigentlich ins Anex Forum. Es sei uns verziehen✌)
Sehr gerne.
Ich muss aber zugeben, dass ich das von einer sehr netten Mitarbeiterin bei der FTI Hotline erklärt bekommen habe.
Des Weiteren denke ich, dass das auch stark vom Hotel abhängt. Mein Hotel findet man bei Anex z. B. überhaupt nicht.
Wir haben uns für das Seagull Resort entschieden.
Update: Reiseunterlagen angekommen, Flüge stehen da erstmal wie gebucht. Somit erstmal eine Erleichterung meinerseits.
VG
Hallo,
der Flug am 3.7. ab Düsseldorf nach Hurghada ist noch buchbar, jetzt aber mit Türkisch Airlines; Abfug 19:10 Ankunft
3:00 Flugzeit 7h50m, Rückflug 10.7. 3:55 Ankunft 13.35 9h5m
wird von renomierten Veranstaltern jetzt so angeboten, bei Abflug 10.7. noch mit Azur Air.
@porsche911 sagte:
Hallo,
der Flug am 3.7. ab Düsseldorf nach Hurghada ist noch buchbar, jetzt aber mit Türkisch Airlines; Abfug 19:10 Ankunft
3:00 Flugzeit 7h50m, Rückflug 10.7. 3:55 Ankunft 13.35 9h5m
wird von renomierten Veranstaltern jetzt so angeboten, bei Abflug 10.7. noch mit Azur Air.
Das sieht ganz nach einem Flug mit Zwischenstopp aus. Von Deutschland beträgt der Flug etwa 4 - 4,5 Stunden ohne Zwischenstopp.
VG
@Nettibär-lin sagte:
Hallo,alle zusammen,
verfolge auch schon seit einigen Tagen,eure Beiträge,bin auch davon betroffen und gelangte nur durch Zufall auf diese Seite.
Fliege am 31.7 ab Schönefeld mit Azur air nach Hurgada(vielleicht mit Azur air).Nachdem ich hörte das der Flieger noch nicht,wie geplant abgehoben hat,bin ich gleich zu meinem Reisebüro gegangen und habe denen die Info´s mitgeteilt,so das das Reisebüro sich mit dem Veranstalter auseinander setzten kann.
Faktum ist nach dem gestrigen Standpunkt,das die Airline noch keine Fluggehnehmigung hat.Das heisst worüber hier teilweise so heiß diskutiert wird ist,das jeder Fluggast,der mit dieser Airline fliegen sollte und bis zum Abflug Tag noch keine Genehmigung vorliegt,wird auf jeden Fall,zeitnah, in einer anderen Maschine umgebucht.Also keine Panik,jeder wird ans Ziel gebracht !
Hallo, wir sollen auch am 31.07. ab schönefeld fliegen. Aber wenn ich mir das so ansehen, wird das wohl nichts werden. ich hoffe nur die sagen rechtzeitig bescheid, damit man noch umbuchen kann oder einen anderen Tag mit einer anderen Maschine suchen kann. Vielleicht sieht man sich ja noch im Flieger _
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!