Hallo, wir sollen auch am 10.7. fliegen. Bin ja mal gespannt was daraus wird. Finde es aber jetzt schon interessant das sich das halbe Flugzeug schon kennt durch das Forum.
Azur Air
-
geschrieben 1498739851438
-
geschrieben 1498740457576
Welch coole Erkenntnis @ Possibaer ...
Es gibt ab Deutschland keinerlei Nonstop Flüge mit Türkisch Airlines nach Ägypten: Das ist mir aber schon lange bekannt.
Die renommierten Veranstalter müssen ja jetzt eine Notlösung finden und da werden halt die Flüge angeboten, die eigentlich keiner will.
Ich möchte ja gerne Hoffnung geben, aber wer so billig bucht, wird wohl kaum eine Flugalternative erhalten, die attraktiv ist.
Das heißt Flieger im absoluten Low-Cost-Bereich mit schlechten Flugzeiten oder eben nicht Nonstop.
Was anderes würde mich schwer wundern, denn sonst wären alle die auf Azur gesetzt haben und auch Azur selbst wirtschaftlich am Ende.
Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber der Flugpreis macht oftmals 2/3 einer Pauschalreise aus. ... die meisten schauen da wohl nicht so nach ....
-
geschrieben 1498740774301
Sehe ich auch so, steht aber nicht ob der Flug über Istanbul geht. bin dann am 4.7. gegen 6:oo Uhr im Hotel und muss am 9.7. wahrscheinlich gegen 23:00 zum Flughafen; sind dann auch keine 7 Übbernachtungen mehr sondern nur noch 5.
Mal abwarten wie es am 24.7. aussieht.
Brigitte
-
geschrieben 1498740915377
@Reiseamazone1970 sagte:
Welch coole Erkenntnis @ Possibaer ...
Es gibt ab Deutschland keinerlei Nonstop Flüge mit Türkisch Airlines nach Ägypten: Das ist mir aber schon lange bekannt.
Die renommierten Veranstalter müssen ja jetzt eine Notlösung finden und da werden halt die Flüge angeboten, die eigentlich keiner will.
Ich möchte ja gerne Hoffnung geben, aber wer so billig bucht, wird wohl kaum eine Flugalternative erhalten, die attraktiv ist.
Das heißt Flieger im absoluten Low-Cost-Bereich mit schlechten Flugzeiten oder eben nicht Nonstop.
Was anderes würde mich schwer wundern, denn sonst wären alle die auf Azur gesetzt haben und auch Azur selbst wirtschaftlich am Ende.
Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber der Flugpreis macht oftmals 2/3 einer Pauschalreise aus. ... die meisten schauen da wohl nicht so nach ....
Dass stimmt so nicht ganz und hat nix mit billig zu tun. Ich hätte auch zum fast gleichen Preis an einem anderen Tag mit einer anderen Airline fliegen können. Auch ein Direktflug. Ich konnte jedoch Zeitlich nicht anders. Somit hat das nix mit Billig usw. zu tun.
Sollte mir so ein Flug (mehr als 5 Stunden Reisezeit) als Ersatz angeboten werden, stehen mir entsprechende Entschädigungen zu. Pi mal Daumen in etwa 900 € nur für den Hinflug. Ich denke das wird sicher jeder RV überlegen ob er so etwas den Kunden anbieten will. Zumal wie hier bereits geschrieben wurden dann lieber ein ganzer Flieger angemietet wird.
VG
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten... -
geschrieben 1498741258796
Überlege mal die Rechtslage.
Wenn dein RV dir vor der Reise geänderte Flugzeiten, Airline etc. mitteilt kannst du das bestätigen und hin nehmen. Da gibt es keine Entschädigung.
Wenn du das nicht hinnehmen möchtest, kannst du kostenlos von deiner Reise zurück treten.
Mehr ist nicht möglich, es sei denn du hoffst darauf, dass du am Flughafen stehst und der Flieger dann Verspätung hat,
-
geschrieben 1498741515270
@fspecht88 sagte:
So Update.... 10:30 Uhr Hotline Anex Tours:" Bis zum Aktuellen Zeitpunkt besteht keine Genehmigung des LBA, diese soll aber bis zum 04.07.17 erteilt werden."
Also heißt es wohl weiter abwarten!!!
Habe eben auch nochmal bei Anex angerufen, mein Flug mit Azur am 2.7.2017 soll wie geplant stattfinden...
Ich glaube so langsam, die wissen selber nicht, was Sache ist!
-
geschrieben 1498741779840
Hey ihr Lieben.
Habe grad eben mit einem sehr netten Mitarbeiter von azur Air telefoniert.
Für die Reisenden die am 1.7.17 um 7:45 ihr von Düsseldorf nach marsa alam fliegen . Azur air wird uns NICHT fliegen. Wir fliegen mit high Fly. Die flugzeit zumindest am 1.7. Bleibt wie gehabt bei 7:45 Uhr.
LG
-
geschrieben 1498742053160
@Reiseamazone1970 sagte:
Überlege mal die Rechtslage.
Wenn dein RV dir vor der Reise geänderte Flugzeiten, Airline etc. mitteilt kannst du das bestätigen und hin nehmen. Da gibt es keine Entschädigung.
Wenn du das nicht hinnehmen möchtest, kannst du kostenlos von deiner Reise zurück treten.
Mehr ist nicht möglich, es sei denn du hoffst darauf, dass du am Flughafen stehst und der Flieger dann Verspätung hat,
Auch das stimmt nicht. Das hängt stark von den Fristen ab.
Quelle: https://www.flugrecht.de/flugausfall/umbuchung.php (Achtung dies ist eine kommerzielle Seite)
Prinzipiell gilt: Wenn Sie nicht mindestens zwei Wochen vor Abfug über die neuen Flugzeiten
informiert wurden, haben Sie bei einer Flugumbuchung grundsätzlich das Recht auf eine
Entschädigung. Sie sind allerdings nicht berechtigt, Schadensersatz einzufordern, wenn Ihnen ein
angemessener Ersatzfug angeboten wird. Ob der Ersatzfug angemessen ist, hängt davon ab, wann Sie
von der Umbuchung erfahren:
- Zwischen zwei Wochen und sieben Tagen vor dem geplanten Start: Der Ersatzfug darf nicht
mehr als zwei Stunden früher als der ursprünglich geplante Flug starten und ihr Endziel mit
maximal 4 Stunden Verspätung erreichen.
- Weniger als sieben Tage vor dem geplanten Abfug: Die alternative Beförderung startet nicht
mehr als eine Stunde vor der ursprünglichen Abfugzeit und erreicht das Endziel spätestens zwei Stunden nach der planmäßigen
Ankunftszeit.
Auch wenn die Seite kommerziell ist, ähnliche Aussagen findet man überall im Netz.
Verordnung im Original: http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:32004R0261&qid=1404733472277&from=DE
VG
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten... -
geschrieben 1498745534438
@goldkind34 sagte:
Hallo, wir sollen auch am 31.07. ab schönefeld fliegen. Aber wenn ich mir das so ansehen, wird das wohl nichts werden. ich hoffe nur die sagen rechtzeitig bescheid, damit man noch umbuchen kann oder einen anderen Tag mit einer anderen Maschine suchen kann. Vielleicht sieht man sich ja noch im Flieger _
Hallo, wir sollten auch am 31.7 von Schönefeld nach Hurghada fliegen. Hoffe es geht alles gut. hab aber irgendwie keine Hoffnung mehr.
-
geschrieben 1498745731515 , zuletzt editiert von Mandy1088
Ok. Und das gilt dann quasi für alle die am 01.07. um 7.45 Uhr fliegen sollten? Nicht dass das nur für "euch" jetzt gilt und alle anderen werden auch i.wo noch einzeln verfrachtet
Ich hab vorhin vor gut ner Stunde von HolidayCheck die Info bekommen, dass es noch nichts neues gibt.. FTI wüsste noch nicht, ob der Flieger geht.