• TommyA
    geschrieben 1312917963000

Ohne Kids würd ich Dir empfehlen die Nacht durchzumachen und schön einen zu trinken :p

Was ist denn mit den anderen Flugzeiten ? Sind die soviel teurer, dass es keine Überlegung wert ist z.B. den Fug um 14h45 zu nehmen ? Finde die Zeit eigentlich echt gut, wenn man vorher in BKK ist.

Aber buch erstmal den Langstreckenflug und dann den Rest drumherum....

Jedenfalls meine Empfehlung.

• calculator
    geschrieben 1312919905000

es gibt noch einen für 3660 THB (Abflug 10:15 oder 12:30) sonst wirds noch kostenspieliger. Da wir zu viert fliegen wäre das ein Aufpreis von 12 Euro pro Nase.

Es läppert sich halt alles dann. Aber wollen wir nicht jammern. Ist auf jedenfall eine Option die mir auch 50 Euro wert sind.

• TommyA
    geschrieben 1312920117000

Kenne euren finanziellen Spielraum nicht,aber bei 50€ würde ich nich ma nachdenken....das wäre mir die bessere Abflugzeit aber dicke wert......

Aber das müsst ihr entscheiden !

• Travellau
    geschrieben 1312947810000

Hallo aus Samui, kann meinen Vorrednern nur zustimmen, bei den geringen Preisunterschieden würde ich mich immer für einen Flug mit einer "normalen" Abflugzeit entscheiden.  Eine Differenz von ein paar Euro dürfte im Hinblick auf den Gesamtpreis der Reise ncihts ausmachen. Im Übrigen empfehle ich, die flüge möglichst früh zu buchen, wenn es in der Ferienzeit ist, da häufigt die günstigeren Optionen ausgebucht sind. Und beim Rückflug aus Samui (wenn im Anschluss der Langstreckenflug stattfindet) einen ordentlichhen Zeitpuffer von mehr als 2 Stunden einplanen.

Gruss aus dem sonnigen samui

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • Andy-ausHG
    geschrieben 1313081175000

Hallo zusammen, zu Bangkok Airways habe ich mal einige Fragen:

Ich fliege demnächst mit Bangkok Airways von Bangkok nach Siem Reap und zurück.

Wie sind die so vom Service?

Welche Flugzeuge werden eigesetzt (lt. Homepage Flotte Airbus A 319 und A 320 und eine Propellermaschine, die ich nicht kenne, keine Angaben zum konkreten Flug)?

Kann ich als Eco-Passagier die Lounge in BKK nutzen? Was erwartet mich dort?

Vorher komme ich mit Thai Airways aus Chiang Mai. Können die das Gepäck durchchecken?

Reicht in BKK nach dem Flug aus Chiang Mai eine Umsteigezeit von 2,05 h aus?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Andy

• bernhard707
    geschrieben 1313082935000

Für eine zuverlässige Info ob mit Thai von Chiang Mai nach Bangkok und Bangkok Airways nach Siem Reap das Gepäck durchgeroutet werden kann solltest Du in den Offices von Thai oder Bangkok Airways in Frankfurt anrufen, Tel. Nr. > Google. Vielleicht kann auch das letztere Dir sagen welcher Maschinentyp.

Der Service ist halt wie auf Inlandsflügen. In der Lounge im Bangkok Abfluggate erwarten Dich Sitzgelegenheiten, Kaffee etc. und Softdrinks, ein paar Kekse o.ä. und ein paar Minuten freies Internet.

Jedenfalls musst Du in Bangkok oder evtl. bereits in Chiang Mai durch die Immigration wenn das durchrouten möglich ist.

Bei Gepäck in Bangkok neu einchecken und erst dort durch die Immigration könnten die 2 Stunden eng werden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • TommyA
    geschrieben 1313084195000

@ Andy-ausHG :

Habe mal interessehalber auf der Homepage geschaut, wenn Du die Flüge suchst, einfach auf den ''Flight'' klicken, dann geht doch ein Fenster auf und ganz rechts steht dann  ''Aircraft''

Wir sind im letzten Jahr BKK-REP-BKK geflogen,Maschine war die ATR72....

Flug knapp ne Stunde und es gab eine erstaunlich gute Essensbox, hätt ich so nicht erwartet.

Den Rest hat bernhard ja bereits beschrieben, fand die Lounge ganz nett....es gab leckere Häppchen :-)

Achja, das wurde noch nicht beantwortet,Du kannst als ECO Passagier auch in die Lounge.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1313224324000

@calculator

woher weisst du eigentlich dass es da einen Flug für 3660 Baht gibt mit Abflug um 10:15 Uhr ? Es gibt doch noch gar keine vernünftigen Angaben für eine Reisezeit in 11 Monaten.

Zudem suchst du ja auch noch Flüge für unter 600 Euro nach BKK.

Individuell buchen heisst auch sofort zahlen.

Ich würde als Familie mit Kindern eine Pauschalreise nicht ganz ausschliessen. Man kann ja entsprechend Leertage für Bangkok mit einbuchen lassen. Der Sicherheitsgedanke überwiegt m.E. etwas und ich glaube nicht, das es viel teurer wird.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • calculator
    geschrieben 1313235013000

@Helmut & Ulla

die Preise sind eigendlich stabil bis Juni 2012, also gehe ich mal davon aus das dies auch im Juli 2012 so sein wird.

Der Flug nach BKK für unter 600 Euro ist natürlich mein Wunschgedanke, da noch keiner dazu was gesagt hat kann ich auch noch nicht einschätzen ob das realistisch ist oder der Wunsch bleibt.

Mir ist klar das ich den Flug sofort bezahlen muß, aber wenn es ein Schnäppchen ist mache ich das gerne.

Da wir auf Samui ein Haus mieten werden brauchen wir nur die Flüge.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1313244721000

Unter 600 Euro mit Thai bleibt glaube ich ein Wunschgedanke. Selbst in diesem Jahr lagen die Thai Specials ind der Buchungsklasse W schon bei 720 Euro. Und billiger werden die zum nächsten Jahr bestimmt nicht.

Zur Zeit bieten Quatar und Etihad für den Monat Juni 2012 um die 650 Euro an.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!