Tja leider - war auch etwas angepißt, als ich die Info gestern Nacht bekommen hab......aber du hättest ja auch eine komplette Nacht dann in BKK machen können, dann würd sich das Hotelzimmer wenigstens rentieren, oder?
Bangkok Airways
-
geschrieben 1454399784000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1454427179000
Hallo,
zum Thema nicht durchchecken, das ganze hatten wir dieses Jahr auch, von Bangkok nach Trat und umgekehrt. Allerdings war uns das schon vorher so bekannt. Das ganze ist nicht weiter schlimm, man muss nur genug Zeit zum Umsteigen haben. Also mein Tipp wäre, mindestens 3 Stunden sollten es schon sein. Es kann bei der Immigration und dem Gepäck zwar schnell gehen, aber beim neu einchecken bei der Bangkok Airline stehen oft gefühlte tausende von Menschen, so dass es mit 1,5 Stunden wahrscheinlich nicht zu schaffen ist. Heimwärts dasselbe Spiel, es ist zwar irgendwie irrsinnig, das Gepäck wieder zu holen und wieder einzuchecken, aber was soll's. Es ist machbar und die Zeit vergeht so auch.
Aber das es jetzt auch noch viel mehr Arlines und Ziele in Thailand betrifft, merkwürdig.
-
geschrieben 1454434285000
@ travellau: welche Fluggesellschaften haben denn noch das Interline Abkommen mit Bangkok Airways? Gehört Thai Airways dazu?
✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈ -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1454435363000
Danke Mario für die schnelle Antwort. Ich habe die Flüge nicht auf ein Ticket gebucht. Bis jetzt hatte TG/PG trotzdem immer durchgeroutet. FRA-USM und zurück. Falls es nicht mehr geht, muss ich im meine PG Flüge umbuchen.
✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈ -
geschrieben 1454438406000
Travellau:
... habe mir die Infos zu Interline-Abkommen angesehen, es sind nur noch ganz wenig Airlines aufgeführt, wo das durchchecken des Gepäcks möglich ist...
Gibt es denn die Infos irgendwo zum selber nachlesen oder kannst du die Airlines nennen, bei denen das Durchchecken des Gepäcks noch möglich ist?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1454808504000
So wie man hört, gab es in BKK öfters Probleme zwischen den Airlines wegen dem Through Check-In (unteranderem auch wegen Thai Smile (WE), die Flüge unter TG Flugnummer durchführen, aber kaum Interline Agreements haben) . Und zwar gibt es viele Airlines die über keine Transit-Einrichtungen verfügen und anscheinend haben sich die Fälle immer mehr gehäuft, dass es anschliessend am Gate Probleme gab (weil die z.b Pax nicht eingecheckt waren, Passagiere die Flüge aufgrund von knappen Buchungen verpasst haben usw.). Natürlich möchte weder die Inbound noch die outbound Airline bei getrennten Tickets für die zusätzlichen Kosten aufkommen. Weswegen viele Airlines beschlossen haben die Policy bezüglich Interline Agreements und getrennten TKTs in BKK zu überdenken, oft wird nun bei getrennten TKTS nicht mehr durchgecheckt. Ich nehme an Bangkok Airways wird ähnliche Gründe haben.
-
geschrieben 1454815467000
Hab heute eine Info noch von BKK Airways bekommen, daß diese Neuerung ab 27. März startet und bis dahin sei alles unverändert bzgl. des Durchcheckens und wird auch eine Transitzeit von 1,5h am Subsibumsi-Airport empfohlen....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1455031062000
also wie ich oben schon schrieb, ein Minimum von 3 Stunden bsonders auch jetzt im noch Winter bei "nicht-durchchecken" halte ich persönlich als Empfehlung für realistisch. Die Airlines und Reiseveranstalter sagen 1,5 Stunden reichen, finde ich schon wagehalsig und sportlich, man muss ja auch wieder bei der Bangkok-Airline einchecken und dort ist besonders morgens der Teufel los. Wir haben es selber dieses Jahr probiert!
Vielleicht wird ja nach dem 27.März doch alles anders.