OT: sorry, Missverständnis, dachte du bist schon auf dem Rückweg. Dann eine schöne, sonnige Zeit auf Samui - ohne Socken. Bei uns dauert es ja noch etwas.
LG Candy
OT: sorry, Missverständnis, dachte du bist schon auf dem Rückweg. Dann eine schöne, sonnige Zeit auf Samui - ohne Socken. Bei uns dauert es ja noch etwas.
LG Candy
Kleiner Erfahrungsbericht zu Bangkok Airways am Airport Samui:
Die bislang immer völlig ausreichend empfohlene Ankunftszeit am Flughafen Samui mit 1h vor Abflug war gut kalkuliert und lief problemlos, so daß man immer noch Zeit hatte, sich in der Lounge etwas aufzuhalten.....jetzt wurden allerdings die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen ziemlich verschärft, so daß der Checkin akribisch auf die 20 kg Freigepäck achtet (...auch wenn der Anschlußflug mit einer anderen Airline 30 kg beträgt..), jedes Gramm wird beanstandet und muß extra bezahlt werden - außer man verfügt über eine Frequent-Flyer-Nr.....so kams, daß die Schlange an Leuten bis über die Straße fast ging, da nahezu jeder zweite seinen Koffer aus- und umpackte.....desweiteren wird auch das Handgepäck extrem in Beschlag genommen - das Maß+Gewicht muß ebenso strikt eingehalten werden - ansonsten wird es gegen Gebühr aufgegeben, sofern man schon sein "Koffergewicht" voll hat....so kam es, daß die Passagiere die Zeit nicht schafften - ich war 1,5h vor Abflug schon dort und hatte trotz Online-Checkin zeitlich zu tun, daß der Flug noch erreicht wurde.....dann am Gate wurden ständig Passagiere gruppenweise ausgerufen, die den Inhalt ihres Koffers nochmal überprüfen mußten...da ich ja sehr oft mit der Airline nach/von Samui flieg und die ganzen Jahre über alles zeitlich problemlos und mit weniger Genauigkeit ablief, würd ich empfehlen, eine große Pufferzeit dort einzuplanen....und laut Bodenpersonal von Bangkok Airways wurde dies auch so bestätigt, da die Airline jetzt äußerst extrem die genauen Bestimmungen überprüft.....nur mal als Randinfo, bevor es im Nachhinein zu Trubel führt...
Zudem ist es nun wirklich kein grosser Aufwand sich vor dem Flug auf der HP von Bangkok Airways im Flyer-Bonus Programm anzumelden um kostenlos zusätzlich zu den 20 Kg weitere 10Kg Freigepäck zu haben.
Die Kosten für eventuelles Übergepäck von Bangkok nach Ko Samui oder return betragen übrigens gerade mal erschwingliche 80 Baht je Kg.
Edit:
Beim Check-In in Bangkok an einem Samstag jetzt im Januar standen 1 Stunde vor Abflug gegen 11 Uhr vormittags an sämtlichen PG Schaltern max. 3 oder 4 Fluggäste an, scheint also auch Glücksache zu sein und an welchem Airport man eincheckt.
Das mit dem Flyer-Bonus wissen zwar wir "Experten", aber die ganzen anderen hatten keine Ahnung davon.....
Darum weisen ja auch andere und nicht zuletzt ich regelmässig die user mit 30 Kg oder mehr Freigepäck bis BKK im 'Umsteigen in Bangkok' Thread auf den Flyer-Bonus hin.
@Palme: es sind nicht alle, die nicht zu den Epperten gehören blöd. Ich gehöre nicht dazu, habe mich aber trotzdem schon vor 2 Jahren beim Flyer Bonus bei Bangkok Airways angemeldet, um die zusätzlichen 10 kg zu bekommen.
Ich meinte Experten.
Hier fragen User und antworten User, wo ist also das Problem?
Abgesehen davon, kann man die hier antwortenden User durchaus als Reise und Flugexperten ansehen, bei deren Erfahrungen
Es gibt kein Problem. Ich bin froh über jeden Experten Tipp und lese täglich im Thailand Forum, weil wir jedes Jahr 2 mal nachThailand reisen. Ich mag es nur nicht, wenn es so dargestellt wird, dass nur die Experten sich mit dem Flyer Bonus auskennen und alle anderen sich nicht informieren.
---------------------------------------------------------------------------
Juli:Koh Samui\Koh Phangan
September: Barcelona
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!