Damit hast du natürlich recht siwo, eigentlich reicht bei der Flugbuchung schon der Blick auf die HP von Bangkok Airways.
Bangkok Airways
-
geschrieben 1457037143000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1457044269000
Danke fuer den ausfuehrlichen Update. Gut zu wissen das man jetzt etwas frueher am USM Flughafen sein sollte, denn ich war bisher auch eher maximal eine Stunde vor Abflug dort.
Ausserdem nimmt Frau mkfpa Handgepaeckregeln eher als unverbindliche Empfehlungen. Gut zu wissen das sie jetzt eine Handtasche braucht die den Abmessungen entspricht.
Mit 2 mal im Jahr in Thailand gehoerst du auch zu den, in Hochkomma gesetzten, Experten.
Aber was meinst du wieviele Touristen, die zum ersten mal nach Thailand reisen, diese extra 10 kg Regelung kennen? Denn ausser Bangkok Airways gibt es wohl weltweit kaum eine zweite Fluggesellschaft die, bereits beim anmelden zum Bonusprogram, 10 kg extra Freigepaeck verschenkt.
Und was machen Leute die keinen Flug, sondern einen Urlaub buchen und mit HP"s auf Englisch wenig anfangen koennen.
-
geschrieben 1457050451000
Wenn du damit Pauschalreisende meinst mkfpa, wissen manche Bucher nicht mal ob überhaupt und mit welcher Airline sie nach Ko Samui fliegen, wie nicht wenige Fragen im Forum zeigen.
Oft erhalten sie die Tickets für den Weiterflug erst in Bangkok, dann isses 'eh zu spät für eine Anmeldung im Flyer-Bonus.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1457053401000
@siwo - mein Hinweis auf die "Experten" meinte ich alle, die regelmäßig nach Thailand reisen und wissen, daß man sich anmelden kann...und somit ist jemand wie du auch natürlich eingeschlossen...aber es waren zig Leute am Airport, die schön brav ihren Koffer ausräumten, man mußte Slalom zwischen zig Tüten und ausgepackten Unterhosen laufen....das waren alles Neulinge, die noch nie mit BKK Airways geflogen sind UND sich auch vorher nicht informiert haben und auch - lt. Aussage eines solchen Gastes - keinen "Bock" darauf hatten, irgendwas nachzulesen.....also Sanuk, Sanuk.....fühl dich bitte nicht angegriffen oder irgendwie angekratzt, das war völlig anders gemeint!
OT @mkfpa - Frau Ice darf ruhig schon 3h vorher anreisen, damit man evtl. ein eigenes Fliegerlein noch für die ganzen Handtaschen chartern kann...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1458427105000
Wichtig ist auch es werden bei separaten Tickets mit wechsel zum Sommerflugplan keine Gepäckstücken von Internationalen Flügen (z.b QR, EK etc.) mehr akzeptiert. Wer ab jetzt sein Gepäckstück an der Enddestination abholen will muss alles in einem TKT kaufen.
-
geschrieben 1458471180000
Ich wollte es nur nochmal hervorheben, auf der Website von Bangok Airways sind die Beispiele alle mit 1tem Flug PG und nicht erster Flug Other Airline. Bei Interlining und Codeshare Agreements wäre es auch gut möglich dass es nicht vice-versa sondern ein Einseitiges Agreememt ist, die Verantwortung für das durchgecheckte Gepäck übernimmt der Carrier der es eingecheckt, also kömmte Airline XY es trotzdem immernoch tun, weiss aber aus guter Quelle das viele Airlines das nicht mehr tun
-
geschrieben 1458472534000
Ich finde es wundervoll, wenn sich Experten im Forum finden, die uns Laien auf diverse Dinge aufmerksam machen. selbsr ich bin ein paarmal mit PG geflogen und wusste nicht, dass man ein Freigepäck beantragen kann. Danke
hier 2 Anliegen:
- ab wann schaltet PG die Flüge für März 2017 frei?
- will demnächst eine online Buchung vornehmen, die geht nur bis BKK. Danach bei PG ein Ticket nach USM buchen. habe gestern mit Lufthansa gesprochen, die mir erklärten, wenn ich beim Einchecken das 2. Ticket vorlege, wird mein Gepäck durchgecheckt-weil es ein Abkommen zwischen PG und LH besteht.
Ob das nun so kommt .....?