Danke sehr, gut dass ich im Forum unterwegs war, sonst würde ich die Übergänge gar nicht geschafft haben. Jetzt ist die Überlegung, ob ich online buche = 2 Tickets oder mehr investiere=1 Ticket.
schönen Sonntag
Danke sehr, gut dass ich im Forum unterwegs war, sonst würde ich die Übergänge gar nicht geschafft haben. Jetzt ist die Überlegung, ob ich online buche = 2 Tickets oder mehr investiere=1 Ticket.
schönen Sonntag
was ich mich nur Frage, bei welchen Airlines darf das Gepäck noch durchgecheckt werden.
Betrifft nur den Hinflug, bei separat gebuchten Tickets, wir fliegen mit der Thai, kommen um 6.25 Uhr an und der Flug mit Bangkok Airways geht um 9 Uhr weiter.
Bisher hat das immer super geklappt.
Also die Infos die ich bisher (nicht 100% offiziell), erhalten habe möchte PG dass Gepäck auf getrennten Tickets nicht mehr auf PG durchgecheckt wird. (Wegen des ganzen miscons Dramas) ich nehme an dass das neue Procedure bei den meisten Airlines (bei einigen war es ja bereits so) angenommen wird.
Ich habe bei Thai Airways in Frankfurt angerufen und nach Aussage des Mitarbeiters am Telefon checkt Thai das Gepäck nicht mehr nach Samui durch, wenn die Flüge auf zwei Tickets gebucht wurden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Juli:Koh Samui\Koh Phangan
September: Barcelona
Dann wir es eng für uns...... 2,5 Std. reichen da wohl nicht, oder nur sehr knapp
Doch, das dürfte reichen - es werden lt. BKK Airways zwar 3h empfohlen, aber bislang - selbst zur Rush-Hour - hab ichs immer unter dieser Zeit geschafft....Rekord waren mal 35 Min.:) Aber gut, ich kenn mich dementsprechend auch aus und weiß, wohin, um ganz schnell zu sein....aber so mit 1h-1,5h biste normalerweise gut durch....aber dennoch möcht ich die Empfehlung von BKK Airways nicht hier entgegensprechen - die wissen schon, warum sie diese 3h rausgeben....
...und für 'Ungeübte' findest du im Bangkok-Forum diesen sehr ausführlichen Thread zum Thema Umsteigen in Bangkok.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!