• Anonym
    geschrieben 1465147459000

Achso. Ok, nun komme ich weiter.

Jedoch kommt bei der Angabe der Telefonnummer ständig eine Fehlermeldung. Ich hab schon x Versuche durch. Bin wohl einfach zu doof :-/ 

Wie muss ich die abgeben? 

Danke euch!! Liebe grüße

• mkfpa
    geschrieben 1465148261000

Gibst du +49 ein, das funktioniert nicht und brauchst du auch nicht. Einfach Germany auswaehlen und danach nur Ziffern eingeben.

• Anonym
    geschrieben 1465162878000

Es hat endlich geklappt!

Das Problem war allerdings, dass ich die Flüge nicht über mein Smartphone buchen konnte, da nicht alle Inhalte angezeigt wurden.

Jedoch am PC hat nun alles funktioniert!

Danke euch ganz herzlich!

• eurone
    geschrieben 1465505063000

Ich frage mich warum es bei Bangkok Airways scheinbar keine Option war kulanterweise das Gepäck derjenigen (separaten) Tickets durchzurouten, die noch vor der Bekanntgabe der Neuerung gebucht wurden? Als ich im Dezember für Juni gebucht habe war von den Neuerungen noch nix bekannt. In meinem Fall sind es zwar nun zufällig genau die 3 Stunden die man zum Umsteigen einplanen soll (Ankunft in BKK um 20.45 und Weiterflug um 23.45), aber ich werde warscheinlich erst durchatmen können wenn ich auch tatsächlich in Bangkok rechtzeitig neu eingecheckt habe.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1466545570000

Nur ganz kurz noch zu erwähnen und aufzuklären, da hier auf Samui so einige Fluggäste verzweifelt waren und sich mit der gleichen Problematik ständig an die Rezeption/Travel-Agency wendet:

Sollte man ein Komplett-Ticket haben, was die Strecke USM-BKK-Deutschland beinhaltet (wo die Strecke USM-BKK natürlich von BKK Airways operiert wird) und möchte einen Online-Checkin machen, werden lediglich die Flüge der bei der gebuchten Airline (z.B. Qatar, Emirates etc.) angezeigt - sprich die Legs von BKK-DOH/DXB (etc.)-Deutschland und das Online-Einchecken für die Strecke USM-BKK nicht bzw. dieses Leg erscheint nicht....wenn man dennoch hierfür online Einschecken will auf Samui, dann genügt ein kurzer Anruf bei BKK Airways und die schicken sofort (dauert nicht mal 3 Min.!!) einen eigenen Buchungscode zu (wo die ganze Komplett-Strecke nochmal aufgeführt ist), womit man dann auch entsprechend den Geschäftsbedingungen den Online-Checkin bei BKK Airways durchführen kann.....dies erleichtert insofern, daß man lediglich nur noch den "Drop-off-Schalter" am Airport USM aufsuchen muß und alles viel schnell geht.....

Dies nur mal als Tipp am Rande, da ich eben grad vor Ort so einige Fälle diesbezüglich und auch inzwischen bei den Hotelrezeptionen bekannte Anfrage mitbekommen hab....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bph
    geschrieben 1467481969000

eurone:

Ich frage mich warum es bei Bangkok Airways scheinbar keine Option war kulanterweise das Gepäck derjenigen (separaten) Tickets durchzurouten, die noch vor der Bekanntgabe der Neuerung gebucht wurden? Als ich im Dezember für Juni gebucht habe war von den Neuerungen noch nix bekannt. In meinem Fall sind es zwar nun zufällig genau die 3 Stunden die man zum Umsteigen einplanen soll (Ankunft in BKK um 20.45 und Weiterflug um 23.45), aber ich werde warscheinlich erst durchatmen können wenn ich auch tatsächlich in Bangkok rechtzeitig neu eingecheckt habe.

Bei Deiner späten Ankunftszeit hast Du keinen großen Andrang an der Imigration und das Gepäck dürfte auch schon auf einem der direkt dahinter liegenden Gepäckbänder sein. In einer 3/4 Stunde solltes Du am PG check in sein und dann geht es flott weiter. Mach Dir keinen Kopf, 3 Stunden sind mehr als genug. 

Guten Flug 

LG Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • MatthiasPK
    geschrieben 1467895997000

Guten Tag,

könnt ihr mir da bei etwas helfen. Ich hatte angefragt die zweite Flugstrecke eines Return-Tickets bei Bangkok Airways zu stornieren. Als Antwort erhielt ich:

Dear ...., Code : ... Thank you for your interest in Bangkok Airways' service. According to your e-mail, we would like to inform you that you could cancel from Trat-Bangkok but the ticket can be refundable only unused airport tax but deduct unused airport tax fee THB100/flight/person and will be credited back THB100/person to ending credit card xxxx.... within 30days.Flight/date could change with fee THB800/flight/person plus differencial fare if any for Trat-Bangkok in this regard.Reroute is permitted with fee THB1,800/sector/person plus fare differential in case same fare is not available. Name change is not permitted.On the other hand, you could keep to rebook and travel within 15 December 2016 for next occasion. Kindly advise your decision in order for us to manage for further assistance.

Heißt das wenn ich das Ticket "Teil-"Storniere bekomm ich 100Baht pro Person zurück (Die Flughafengebühr?).

Anderes Flugdatum gleiche Route für 800 Baht + Differenzkann

Andere Flugroute für 1800 Baht + Differenz

Was heißt das ab "On the other Hand..." Was es wörtlich übersetzt heißt aber der Kontext erschließt sich mir nicht? Ist es ein Hinweis ggf. besser eine der beiden Aufpreispflichtigen Umbuchungsoptionen zu nutzen statt zu stornieren?

Danke euch.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1467909371000

Im Endeffekt heißt es, schei.. auf die 5€ und halte Dir lieber die Umbuchungsoptionen offen. Macht bei Dir aber wahrscheinlich weniger Sinn, oder stehen noch weitere PG-Flüge bis zum 15.12.16 an und außerdem willst Du ja den ersten Flug in Anspruch nehmen?!

• mkfpa
    geschrieben 1471814255000

Bangkok Airways hat die Regeln zum Durchchecken von Gepäck geändert und das geht jetzt offiziell nur noch bei Flügen die auf einem Ticket gebucht sind.

Ich habe am Freitag in Deutschland, mit getrennt gebuchten Tickets, nach Bangkok eingecheckt und konnte unser Gepäck trotzdem (auf Bangkok Airways) bis Samui Durchchecken.

Der Mitarbeiter am Check-in bekommt zwar eine Warnmeldung dass dies nur bei Buchung auf einem Ticket erlaubt ist, aber es ist trotzdem möglich die Gepäck Label bis Samui, auch bei getrennten Buchungen, auszustellen.

In BKK hat das Bangkok Airways Personal, am Transitschalter, ohne Probleme unser Gepäck in das System eingegeben. Es lohnt sich also, auch bei getrennt gebuchten Flügen, zu fragen ob das Gepäck trotzdem auf Bangkok Airways durchgebucht wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!