• KleinDoris
    geschrieben 1471860173000

Hallo,

also so viel wie ich weiss kommt es auf die Fluglinie hinwärts nach BKK an, so wie es bei uns war mit Thai Air ging es wohl nicht, da die beiden kein Abkommen miteinander haben. Andererseits mit Emirates oder Ethiad ging es wohl schon immer bzw.war auch eine "Kann-Option".

Oder ist jetzt grundsätzlich etwas mit dem Abkommen der Fluglinien untereinander geändert worden?

Viele Grüße

• mkfpa
    geschrieben 1471873922000

Es hat sich grundsätzlich geändert und Bangkok Airways checked nur noch Gepäck durch wenn die Flüge auf einem Ticket gebucht sind. Beim Hinflug liegt es aber anscheinend weiterhin im Ermessen des Check-in Personals. Verlassen würde ich mich aber darauf nicht und in BKK genügend Zeit für Koffer holen einplanen.

• Tomminho_7
    geschrieben 1471874217000

Also bei mir wurde das Gepäck Ende Juni, trotz Nachfrage, nicht bis nach Samui durchgecheckt. Die ersten Flüge wurden hierbei von Etihad durchgeführt.

Als ich nachgefragt habe wurde mir zunächst gesagt, dass ein Durchecken möglich ist, da es zwei separate Tickets waren war das dann aber doch nicht möglich. Ich hatte aber den Eindruck, dass das vom Check-in Personal abhängt und auch bei zwei Tickets durchaus möglich gewesen wäre.

• mkfpa
    geschrieben 1471876578000

Richtig, denn bei uns hat es ja trotz getrennter Buchung funktioniert. Deswegen ja auch mein Hinweis dass man am Check-in fragen soll, denn es kann funktionieren.

• bernhard707
    geschrieben 1471878871000

OK Rene, da hattest du mit dem Gepäck Glück gehabt, aber dennoch eine Frage:

Die Bordkarten für den Flug mit PG nach Samui hattest du vermutlich nicht schon beim Check-In in D erhalten, oder?

Falls wie ich annehme nicht, konnte der Transitschalter BKK ausser das Gepäck in System eingeben auch die Bordkarten ausstellen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mkfpa
    geschrieben 1471893184000

@Bernhard

Mein PG Flug wurde in D im System gesehen, ich hatte aber noch nicht Online eingecheckt. Deshalb gab es keine Bordkarte in Nürnberg. Die haben wir uns dann ohne Probleme am Transitschalter in BKK geholt und konnten dann den Airside Transit machen.

Waren übrigens wieder mal mehr besetzte Schalter als Passagiere ;-)

Sehe es aber auch als Glücksfall an und eventuell hatte ja auch mein M&M Status dabei geholfen.

@mk116

Richtig, durchchecken von TG auf PG nach Trat war, aus welcem Grund auch immer, nicht möglich.

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1475016365000

Hallo zusammen,

Also wir haben unsere Reise nach Ko Samui über ein TUI Reisebüro gebucht (von FRA aus). Da steht alles zusammen auf den Papieren drauf. Ein Extra-Ticket haben wir bisher noch keines erhalten.

Dazu kommt mit der Lufthansa haben wir 23 Kg Freigepäck (eigentlich 2x23Kg da wir Premium Economy fliegen...aber wir werden nur einmal 23Kg benutzen) mit Bangkok Airways haben wir nur 20 Kg Freigepäck.

Wo musstest Ihr unterwegs schonmal Übergepäck bezahlen beim Airlinewechsel und wie lief das ab? Würde uns im Fall von Variante 1 der Lufthansa Check-In in FRA gleich das Übergepäck für Bangkok Airways ab Bangkok bis Ko Samui in Rechnung stellen?

Wenn ich es richtig verstehe, dann gibt es folgende Möglichkeiten...

Variante 1:

a)Ticket bis nach Ko Samui durch (als 2in1 Tickets ab Frankfurt)

b)Koffer bis nach Ko Samui durch

Variante 2:

a)Ticket bis nach Bangkok (1 Ticket ab Frankfurt)

aa) Ticket in Bangkok am Schalter holen, bis nach Ko Samui

b)Koffer bis Bangkok

bb) Koffer in Bangkok an der Ausgabe abholen und wieder einchecken bis nach Ko Samui 

Schlimmster Fall:

Können sich die Varianten eigentlich vermischen? Das man quasi bis Ko Samui ein Ticket hat, aber die Koffer trotzdem in Bangkok neu eingecheckt werden müssen?

Danke Euch allen!

• bernhard707
    geschrieben 1475019927000

Zum letzten Absatz - nein.

Es gibt nur Variante 1 oder Variante 2*.

*Ausser es gelingt dir bei Variante 2 beim Check-In den CA von Lufthansa zu überreden das Gepäck bis Ko Samui durchzurouten ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1475024490000

Es kann passieren dass trotz Buchung auf einem Ticket dein Koffer nur nach Bangkok eingecheckt wird. Denn auch Checkin Personal macht mal Fehler. Deshalb auf das durchchecken bis Samui hinweisen und drauf achten ob auf den Gepaecklabel USM als Ziel steht.

Melde dich gratis beim FlyerBonus Programm von Bangkok Airways an und du bekommst sofort 30 kg Freigepaeck.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!