• antje1ch
    geschrieben 1179476223000

weiss jemand wie das bei der business-class aussieht?

unsere tochter ist auch erst 1 jahr. wir fliegen mit ihr nach ägypten.

• Kessy05
    geschrieben 1179479306000

An all die, die wissen wollen ob Kinder unter 2 Jahren was zu essen im Flieger bekommen und sich darüber aufregen das es nicht so ist :

Bestellt ihr im Restaurante eigentlich auch ein Essen für eure Kids unter 2 Jahre(!) und essen die das dann auch auf ?

Oder bekommen sie gar ein Gratis Menü vom Gastwirt ? :shock1:

Viele Grüße
  • Marco L.
    geschrieben 1179483913000

Kann mich Kessy da nur anschließen. Ich habt ja echt Probleme. Packt doch selber eine Kleinigkeit ein. Nach Tunesien fliegt man nicht mal 3 Std., also muss man sogar noch nicht mal was essen.

Das Kind fliegt schon fast ganz umsonst, Gepäck umsonst, Kinderwagen oder Buggy umsonst, Reisebett umsonst und dann wird noch gemeckert dass es nichts zu essen gibt. :shock1:

Gruß Marco
  • xphas
    geschrieben 1179497531000

Unsere Tochter war auch noch nicht zwei, als wir nach Tunesien mit TunisAir geflogen sind. Sie hatte keinen eigenen Sitzplatz und bekam auch nix zu Essen oder trinken. Wir haben am Flughafen schon was zu trinken gekauft, mitnehmen ist ja so ne Sache. Und das Essen haben wir uns geteilt. Beim Hinflug hatte sie keinen Sitzplatz, da hätte ich auch nicht gewusst wo ich das dritte Tablett noch hinstellen sollte.

Beim Rückflug hatte sie einen Sitzplatz aber zu trinken und essen gab es nix für sie. Es gab auch für uns große nur einmal trinken. Allerdings war es beim Rückflug problemlos Trinken mitzunehmen, das war dem Tunesischen Bodenpersonal egal.

Der Vergleich mit dem Restaurant ist gut. LOL

• antje1ch
    geschrieben 1179514903000

natürlich teile ich mein mini-brötchen und das miniatuer käsescheibchen mit meiner tochter, keine frage!! auch von dem grossen joghurt bekommt sie die hälfte!

und ja! wir bestellen für unser kind etwas zum essen im restaurant

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1179515843000

Bei TUIfly werden Essen analog der gebuchten Sitzplatzanzahl beladen (ich gehe fast davon aus, dass andere Airlines das ebenso handhaben). Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wie alt der Gast ist, der darauf Platz nimmt. Logischerweise folgt daraus, dass auch Anspruch auf ein Essen besteht, wenn Eltern einen Extrasitz für ihr Kind unter zwei Jahren buchen. Das wäre ja noch schöner. :?

Blondes have more fun.
  • Marco L.
    geschrieben 1179516847000

@'Sunrise_Sunset' sagte:

Bei TUIfly werden Essen analog der gebuchten Sitzplatzanzahl beladen (ich gehe fast davon aus, dass andere Airlines das ebenso handhaben). Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wie alt der Gast ist, der darauf Platz nimmt. Logischerweise folgt daraus, dass auch Anspruch auf ein Essen besteht, wenn Eltern einen Extrasitz für ihr Kind unter zwei Jahren buchen. Das wäre ja noch schöner. :?

Darum geht es hier aber nicht. Es ja kein extra Sitz gebucht worden.

Es gibt zwar Kinderessen, aber die werden wohl erst ab 2 Jahre sein.

Was willst dem kleinen den geben, ein schönes Steak für die vielen Zähne ? ;)

Gruß Marco
  • 2007
    gesperrt
    geschrieben 1179517045000

.................. in der Economy Class zwischen zwei warmen Gerichten wählen. Zudem servieren wir für Kinder ab 2 Jahren spezielle Kindermenüs.

gefunden bei der ltu

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1179517999000

@'Marco L.' sagte:

Darum geht es hier aber nicht. Es ja kein extra Sitz gebucht worden.

Es gibt zwar Kinderessen, aber die werden wohl erst ab 2 Jahre sein.

Was willst dem kleinen den geben, ein schönes Steak für die vielen Zähne ? ;)

Na, dann lies mal weiter oben und Du wirst merken, dass es schon darum geht. Den Fakt "Unter zwei Jahren kein Anspruch auf Essen = kein Anspruch auf Sitzplatz" oder wahlweise umgekehrt hatten wir schon besprochen. Jetzt kam es zu den Sonderfällen, von denen ich einen aufgegriffen habe.

Bei welcher Airline gibt es denn ganze Steaks (reden wir von Eco, okay?) und wie viele Zähne hat ein Kind denn Deiner Meinung nach mit knapp zwei Jahren im Durchschnitt, dass es an der Flugzeugkost nicht teilhaben könnte (mitgeliefertes Besteck vorausgesetzt)?

Blondes have more fun.
  • carina-j
    geschrieben 1179519102000

Hallo Freundin!

Es soll ja Leute geben, die wollen oder können ihr Geld nicht für Essen zu Horrorpreisen am Flughafen verplempern.

Ich würde auch eher Essbares im Handgepäck mitnehmen.

Was bei Ankunft im Hotel serviert wird ( von dir auch noch so detailliert beschrieben ;) ) steht nicht zur Debatte.

LG Carina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!