BBI=Bärische Buletten Inkompetenz
Nicht nur im Radio gibt es Spott.Karnevalslieder werden schon geschrieben.Mit Recht.
Da fliegt 2012 nicht und 2013 nicht gleich ein Flieger.Billig ist eben nicht Gut.
BBI=Bärische Buletten Inkompetenz
Nicht nur im Radio gibt es Spott.Karnevalslieder werden schon geschrieben.Mit Recht.
Da fliegt 2012 nicht und 2013 nicht gleich ein Flieger.Billig ist eben nicht Gut.
carofeli hat ja schon die ersten Reaktionen von airberlin gepostet. Auch easyjet, Germanwings und die Lufthansa haben inzwischen reagiert und gehen davon aus, dass alle Flüge wie geplant stattfinden. Die Lufthansa hält auch an allen zusätzlichen Flügen fest, die im Rahmen der Airporteröffnung vorgesehen waren. Der Sonderflug von Frankfurt nach Berlin am 3.06. mit dem A380 kann ohne Probleme storniert werden. Dazu die Info der Lufthansa
Da easyjet und Germanwings natürlich in Berlin-Schönefeld Heimvorteil haben, sollen alle Flugpläne unverändert bleiben und auch die neuen Routen von easyjet sollen termingerecht an den Start gehen. Info von easyjet & Info von Germanwings
Das hört sich doch erstmal gut an, wie ich finde. Ob dies alles nun eins zu eins umsetzbar ist, wird man sehen. Zumindest ist es nun nicht mehr nötig, jeden Tag zu versuchen, irgendeinen Mitarbeiter von der Airline-Hotline (zumindest für diese Airlines) ans Ohr zu bekommen, falls der Eine oder Andere dazu neigte. Ich für meinen Teil warte jetzt erstmal entspannt ab, was die Airlines mir so per Mail (und das hat bis jetzt immer gut geklappt) mitzuteilen haben.
Genau, erstmal weiter abwarten. So langsam kommen ja die Infos.
Um als Passagier zu helfen, sollte man sich einfach darauf einstellen, dass es in TXL und SXF noch ein bisschen enger wird und sich dementsprechend verhalten.
Und jetzt einen Termin im Schnellverfahren festzulegen ist totaler Schwachsinn. Anscheinend hat man nicht aus diesem Debakel gelernt.
Hallo, wir sollten am 9.Juni nach Antalya von Berlin - Brandenburg starten, aber das ging ja nun mal in die Hose. Gebucht über Öger Tours wie geht es jetzt weiter ? Werden Infos an die Kunden geschickt ? Zur Zeit steht ja wohl noch nicht fest was passiert und wie die Anbieter weiter planen.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
einfach mal abwarten und Füsse & Hände stillhalten, es wird nach Lösungen gesucht und diese werden auch sicher gefunden.
Natürlich wirst Du dann auch informiert werden.
Hier mal ne Info von der Condor FB Seite von heute :
Hallo Condor Fans, ihr habt es bereits mitbekommen, die Eröffnung des neuen Flughafens Berlin-Brandenburg (BER) verschiebt sich um einige Zeit nach hinten. Bis dahin müsst ihr euch aber keine Gedanken um eure bereits gebuchten Flüge machen: Wir fliegen euch wie bisher von Berlin-Schönefeld (SXF) in euren Traumurlaub.
Zur Fragestellerzeit war schon klar von wo geflogen wird.Einfach mal Radio oder TV einschalten.Selbst wir im Süden werden stündlich informiert.
Ich kann, ehrlich gesagt, die ganze Aufregung um die Verschiebung der Eröffnung nicht nachvollziehen. Mittlerweile blicken wir doch alle auf langjährige Erfahrungen solcher riesen Projekte zurück und wissen, dass immer mal was schiefgehen kann. Berlin/Brandenburg sind hier nicht die Vorreiter. Denke man da nur mal z.B. an Stuttgart 21, der Transrapid und und und. Ob nun erst in 1 oder 5 Monaten eröffnet wird ist doch völlig egal. Dann wird während dessen eben weiter von Schönefeld und Tegel geflogen. Hat doch bisher auch gut funktioniert.
...das erzähle mal den Geschäftsinhabern am Flughafen BER, die werden das ganz sicher anders sehen...
Dafür gibt es Versicherungen und Schadensersatzforderungen.
Wer bei solch einem gigantischen Projekt davon ausgeht, dass alles glatt läuft, der ist im wahren Leben noch nicht angekommen.
@yulungayulunga, naja gaaanz so einfach ist es dann doch nicht. Mal davon abgesehen, dass auch eine Hauptstadt sich nicht 3! parallel laufende Flughäfen leisten kann, ist doch wohl das größte Problem, dass sich ja viele Airlines in weiser Vorausschauung auf die Neueröffnung mit zusätzlichen Routen und Maschinen am BER etablieren wollten. Man kann also nicht sagen, so alle zurück auf Start und geht ja nicht über "Los", denn die Ausgangssituation Schönefeld - Tegel gibt es so nicht mehr. Selbst airberlin und easyjet als "Beheimatete" an den jeweiligen Flughäfen können nicht mehr einfach so zur Ausgangsituation zurück, da auch diese beiden bereits die Anzahl ihrer Flüge erhöht haben. Von der Lufthansa, die ja kräftig mit preiswerten Flügen für knapp unter 100 € in viele europäische Destinationen geworben hat, weil sie mit 6? Maschinen mehr am BER an den Start gehen wollte, ganz zu schweigen. Ich z.B. habe vor längerer Zeit einen Hinflug mit easyjet (also Schönefeld) und einen Rückflug mit airberlin (also Landung in Tegel) gebucht, da ja beide Airlines am BER gelandet wären. Ist jetzt für mich kein Drama, da ich in der Nähe wohne, aber für jemanden, der von weiter her kommt und sein Auto in Schönefeld geparkt hat und mitten in der Nacht mit Kind und Kegel in Tegel landet, vielleicht schon. Und an die vielleicht hier bis jetzt nur die Wenigsten gedacht haben, sind doch auch die Gewerbetreibenden, die sich am BER niederlassen wollten mit etwaigen Geschäften oder die zusätzlichen Arbeitnehmern, die am 3.06. ihre Arbeit am BER aufnehmen wollten...
Da ist der Imageschaden für den BER und die verpatzte Einweihungsparty mit Merkel, Wowi & Co wohl noch das kleinste Problem... Aber alles wird gut
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!