• elektra
    geschrieben 1116595968000

Hallo!

Bin mit germanwings nach Wien geflogen um 7:00 Uhr morgens.

Allerdings stellt sich mir nun die Frage ob man zu germanwings Billigflieger sagen kann bei einem Preis von EUR 78,00 nach Wien.

Erstens war ich über den (hohen) Preis entsetzt und weiterhin als ich die Klappermaschine sah. Die Sitze eng, kein Service inklusive (wenigstens ein Glas Wasser dürfte doch bei diesem Preis drin sein!?).

Als ich vor 9 Jahren mit British Midland geflogen bin (nach London) gab es Mittagessen, Kuchen und alle Getränke inklusive wobei der Flug auch nur knapp ne Std. dauerte.

Oder liege ich falsch?

.

.

Headline erweitert von Sternedieb.

• Goldman
    geschrieben 1116598161000

das liegt einfach daran, das Du so spät gebucht hast. Selbst bei Ryanair bezahlt man je nach Buchungspunkt bis zu 159,- soviel mal dazu.

Ich zahle z.B. mit Germanwings nach Helsinki und zurück 38,90

Da ich nicht weiß mit welchen Airlines Du schon geflogen bist, aber bei z.B. EasyJet oder Air Berlin (obwohl anderer Flieger) ist die Bestuhlung ähnlich. Im übrigen wenn der Flieger etwas alt aussah und nur weiß mit blauer Flosse lackiert war, dann handelt es sich um ein Lufthansa Flugzeug. Dann kannsz Du also nix auf Germanwings schieben

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • andreaH
    geschrieben 1116599726000

Da kann ich nur zustimmern!

Allerdings empfand ich die Bestuhlung bei Ryanair nicht als zu eng!

Das ist halt das Prinzip der Billigflieger, ich wär beinah für 0,99€ nach London geflogen, aber da ich erst einen Tag später gebucht habe hats dann 9,99 gekostet!

Verpflegung gibts da nicht, is aber auch bei so "kurzen" Flügen nicht notwendig, finde ich zumindest!

Schau doch mal was du bei AUA oder LH bezahlt hättest! Einiges mehr sicherlich...

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • elektra
    geschrieben 1116604940000

Danke für Eure Antworten!

Dann liege ich wohl falsch, wenn ich meine, Billigflieger sollten immer billig sein ;-)

Wir haben pro Person für Köln-Wien und zurück 130,00 EUR gezahlt.

War halt so naiv, dass ich geglaubt habe, man würde generell für 19,95 EUR pro Strecke fliegen können.

Es stimmt, wir haben lediglich 3 Wochen vorher gebucht, das war dann wohl zu spät.

Aber wie lange muss man denn dann vorher buchen um z.B. für 19,95 EUR fliegen zu können und kommen dann darauf auch noch Steuern oder ist das Angebot all inkl.

Du hast schon recht, wenn Du meinst bei Kurzflügen sei eine Verpflegung nicht vonnöten; das sehe ich auch so aber gestört hat mich eben das der Hinflug 78 EUR gekostet hat und es noch nicht mal ein Glas Wasser gibt.

Gruss

Iris

P.S. Mein Gott für 0,99 EUR fliegen. Wo gibts denn sowas? Irre!

• opa38
    geschrieben 1116611230000

Als erstes mußt Du die Newsletter abbonieren. Die Flügen werden in der Regel über 6 Monate vorher freigegeben. (Sommer/Winterflugplan). Ich fliege mehrmals im Jahr Köln<---> Berlin und ab Juni auch Düsseldorf <----> Berlin. Ich habe nie mehr als 19€ pro Person und fLug bezahlt.

Der Sitzabstand ist nach meiner Meinung völlig okay. ZUmal man sogar auf Leder Platz nehmen kann.

Wenn ich zudem bedenke, was Bahn oder Auto kosten, mal abgesehen noch vom Zeitgewinn, das sind die Flüge absolut preislich nicht zu toppen.

Also.......ausnutzen, so lange wie es noch geht.

gruss Spidermann

• wukovits
    geschrieben 1116804292000

Hallo Elektra

In der Relation zu den Preisen welche die Lufthansa oder die AUA am selben Tag verlangt hätte, war es sicher ein Billigflug.

Als ich das letzte mal mit der Aua von Wien nach London geflogen bin gab es bei einem Flugpreis von 276,- Euro ein Schinken-Käse Sandwich und 0,125 Liter Orangensaft.

Angesichts solcher Preisrelationen habe ich kein Problem wenn ich mir ein Mineralwasser kaufen muß.

Es gibt im Internet auch Preisvergleichsseiten, welche den günstigsten Flug für einen bestimmten Tag für Dich ausfindig machen können.

Gib als Suchbegriff einfach Fliegen ein.

Gruß

Karl

• andreaH
    geschrieben 1116842154000

Das war ja wirklich mickrig von der AUA für den Preis, aber auch die Lufthansa erschlägt einen manchmal mit steinharten Brötchen!

0,99 Cent, ja Ryanair von Hahn nach London letzes Jahr an Fasching! Aber es kamen ja eh noch ca 20€ Steuern dazu bin also für knapp 60 € hin und zurück geflogen!

Aber die Newsletter sind wirklich eine Hilfe und wenn du längerfristig planen kannst ist das echt ne Hilfe, und relativ flexibel solltest du sein! Denn wenn es mehrere Flüge pro Tag gibt sind die "ungewollten" Flugzeiten, also sehr früh, manchmal auch sehr spät günstiger als die angenehmen Zeiten!

Viel Glück beim nächsten Mal

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • Goldman
    geschrieben 1116847483000

Also spezielle Angebote bekommt man in der Regel zu folgenden Zeitpunkten (und das auch in guten Kontigenten) :

• herausgabe des neuen Flugplans (Winter so ab Juni, Sommer ab Oktober)
    • Besondere Feste (Ostern, Weihnachten, Karneval)
    • Mitte/Ende der Ferien (hier werden noch einmal die Restplätze herausgeschleuder

Ist halt immer eine Spekulationssache

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • frequent flyer223
    geschrieben 1116850751000

Schade. So weit sind wir in Deutschland schon. Ich denke, dass inzwischen kaum ein Mensch einschätzen kann, was Fliegen eigentlich kostet. Alle denken, man kann inzwischen für 30,- Euro innerhalb Europas hin- und herfliegen.

Ich finde € 78,- für einen Wien Trip alles andere als teuer. Oder was tankt ein Auto auf dieser Strecke? Mit der Bahn (wenn man nicht gerade bei Lidl eine Aktion erwischt) zahlt man auch problemlos über € 200,-. Und ein Glas Wasser habe ich im eigenen Auto (da ist der Bordservice wirklich bescheiden ;-)) oder im Zug auch nie inklusive bekommen.

Marketing lässt grüßen, aber die Germanwings fliegt selbst bei € 78,- noch nichtmal kostendeckend und dafür wird noch Business Class Service erwartet.

Geiz - Geiziger - Deutsche!!! (Bewusst provoziert)

• Benki
    geschrieben 1116892715000

Moin,

der Meinung von Frequent Flyer bin ich auch. Bin gestern von Köln nach Birmingham und heute zurück geflogen. Und dafür, dass ich erst Freitag gebucht habe, finde ich ca. 100 EUR für BEIDE Flüge sehr günstig. Wenn man mal in Relation den Taxipreis von ca 35 EUR zum Hotel in die City sieht, kann man wohl sehr zufrieden sein. Und bei diesem Preis kann man auch noch 5 € für Sandwiches, Getränk und Schokoriegel zahlen.

Für mich war die Maschine äußerlich und innerlich in einem guten Zustand (soweit man dies einschätzen kann). Das Platzangebot wäre selbst bei einem mehrstündigen Flug ok gewesen. Da habe ich letztes Jahr bei Sky-Airlines wesentlich enger gesessen.

So. Muß man auch positive Kritik geben. ;)

Grüße!

Benki

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!