• Breaker
    geschrieben 1117646108000

@ Elektra

Was verstehst du denn unter einer Klappermaschine?

• highflyer
    geschrieben 1117647345000

Zitat: Mein Gott, für 0,99 Euro fliegen! Wo gibt´s denn sowas?

Antwort ist ganz einfach: Nirgends! Auch nicht bei Ryanair!

Flug wird angezeigt mit 0,99 Euro. Man klickt! Geiles Schnäppchen!

Flug wird bestätigt: 20 Euro Steuern und Gebühren druff!

Flug wird gebucht: Nochmal was druff: eine Bezahlungsgebühr (Für´s Bezahlen bezahlen - ein grandioser Einfall)

Wenn man dann bucht, stellt man fest, dass man ja auch noch in den Hunsrück muss (Bahn kost ja auch was) und wenn man glaubt in London zu sein, stellt man fest, dass man sich in Stansted befindet und nochmal Bahn fahren muss.

Hinterher reibt man sich die Augen...und forscht nochmal nach....Steuern und Gebühren??? Was ist eigentlich eine WCHR-Levy??? Ach so... eine Umlage, die Ryanair bei allen Fluggästen erhebt, weil die EU sie "gezwungen" hat, Rollifahrer zu transportieren. Hallo? Das ist doch Verarsche! Und wehe, der geplante Flug kann nicht starten, wegen eines Streiks oder so. Dann ist man bei Ryanair verratzt und verkauft.

Nee, wenn schon billig, dann aber mit seriösen Anbietern wie Condor oder (schon eingeschränkt) Air Berlin (weil die auch mit Zuschlägen arbeiten). In diesem Sinne: Lieber raus- statt ryanfliegen!!

Gruß

Haiflaier

• makkes80
    geschrieben 1117647351000

Ich kann mich frequent flyer und bengi nur anschließen.

Leute kommt mal wieder runter von dem Billigtrip ! Wo konnte man denn früher für 100 Euro bzw. 200 DM hinfliegen??? NIRGENDS !

Ich habe vor 7 Jahren für nen Flug nach Girona 600 DM bezahlt. Ich glaube einige haben die Relation total aus den Augen verloren. So spontan selbst für 160 Euro zu fliegen ging früher gar nicht. Heute regt man sich auf das man 100 Euro für Hin+Rückflug zahlt da habe ich absolut kein Verständnis für!

gruss

makkes 

Es catalán, y no somo de España, sinó de Catalunya!!Visca el Barça i visca Catalunya!
  • makkes80
    geschrieben 1117647634000

@Highflyer,

also ich bin seit dem Start von Ryanair dabei und kann in keinster Weise klagen. Selbst mit eigener Anreise bin ich noch günstiger unterwegs als wenn ich Lufthansa mit ihrem grimmigen Personal buche! Aber verarsche bei ryanair? Wo denn ? Die Gebühren zahlst du wo anders doch auch...

gruss

makkes

Es catalán, y no somo de España, sinó de Catalunya!!Visca el Barça i visca Catalunya!
  • Breaker
    geschrieben 1117647909000

@ Highflyer

Deine Aussage ist nicht ganz richtig. Ich bin schon für 1,98 € retrun inkl. Steuern nach STN geflogen. Hinzu kam nur noch die Kreditkartengebühr von ein paar Euronen. Allerdings sind solche Angebote von FR sehr selten und meistens zu eher unattraktiven Reisezeiten. Aber es gibt sie, die fast geschenkten Tickets.

• gf184
    geschrieben 1117654906000

sag mal electra ist das Dein Ernst?????

78,-- EURO für einen Flug nach Wien hälst Du für unangemessen? Und dann hättest Du auch gern noch Kaffee und Kuchen??????

Da kann man mal sehen wohin die "Geiz ist geil"- und "Ich bin doch nicht blöd"-Werbung hinführt.

Absoluter Realitätsverlust!!!

• m.
    geschrieben 1117665673000

Hallo-

Wir (3 Erw.)werden im August von Stuttgart nach Berlin fliegen (Germanwings!)

Gebucht haben wir im Dezember und gezahlt haben wir inkl. aller Steuern etc.

EUR 178,00.

Das sind noch nicht mal 30,00 pro Person pro Strecke.

Ich finde das günstig!!!!

Die Bahn hätte uns wesentlich mehr gekostet, denn als wir buchten gabs noch nix in Aussicht von wegen LIDL-Ticket ( wo ich mich auch ewig hätte anstellen müssen, um dann vermutlich festzustellen, dass derjenige vor mir die letzten Tickets bekommen hat!!)

Und: wir haben auch schon mal Karlsruhe-London Stansted (Ryanair) zum Tiefstpreis

buchen können- ist schon eine Weile her und war -glaub ich- ca. 24 EUR pro Nase inkl. aller Geb./Steuern etc.

Sicher: Stansted ist am A... der Welt, aber was solls! Dann fängt der Urlaub eben schon im Zug an! Eignet sich prima, nochmals z.B. den Reiseführer durchzusehen...Und die Tickets kann man sich doch günstig im Vorverkauf besorgen.

Diesen März sind wir von Köln nach Liverpool geflogen (Easy-Jet), das war auch okay!

Was mir bei dieser Airline gefällt, ist, dass man in Gruppen aufgerufen wird (geht nach Nummern des Boarding Passes) und meine Vermutung war, dass das dann beim Boarden keinen Menschen interessieren würde und alle nur stürmen würden (wie bei Ryanair)

Weit gefehlt! Die großen, schweren Männer, die sich alle vordrängelten (war fast wie beim Football!), mussten schön nach hinten und ihre Warteplätze bei ca. Nummer 100 (wie im BoardingPass) einnehmen! Das war echt toll! Endlich hatte man auch mal im Billigflieger eine Chance! Danke sehr!

Der Preis war übrigens auch so ca. EUR 60,00 ( also 15,00 pro Nase und Strecke)

Dass ich dafür natürlich kein Essen bekomme....eine Selbstverständlichkeit. Na und?  Brötchen schmieren kann ich auch!!!

• Goldman
    geschrieben 1117665860000

Also um noch mal auf den Punkt zu kommen, das Fliegen jetzt erst günstig sei, da muß ich wiedersprechen.

In der Zeit als es noch die gute alte DM gab bin ich häufiger bei LTU , Condor oder sogar British Airways durch Europa geflogen. Ziele waren z.B. Mallorca, Ibiza, London, also auch nicht gerdae um die Ecke, das ganze hat mich nicht meht als 110,- gekostet und war auch "kein" Standbye-Ticket

Heute komme ich mit dem Flieger für gut 10,- mehr nach London und zurück (bei einer Tagesreise) :

Gebühr inc. Steuern 19,99

Kreditkarte 5,-

Zug von Standstet nach London und zurück 20,- (hier sollte man schon wissen wann man wo das Ticket bucht)

Der Bus hätte mich 39,- gekostet und ich hätte schlechter gesessen bzw auch wesentlich länger

makkes80 schrieb:

>

> Ich kann mich frequent flyer und bengi nur anschließen.

> Leute kommt mal wieder runter von dem Billigtrip ! Wo konnte man denn früher für 100 Euro bzw. 200 DM hinfliegen??? NIRGENDS !

> Ich habe vor 7 Jahren für nen Flug nach Girona 600 DM bezahlt. Ich glaube einige haben die Relation total aus den Augen verloren. So spontan selbst für 160 Euro zu fliegen ging früher gar nicht. Heute regt man sich auf das man 100 Euro für Hin+Rückflug zahlt da habe ich absolut kein Verständnis für!

> gruss

> makkes

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Michelle
    geschrieben 1117698312000

Hallo Leute,

weis jemand vielleicht wann der Winterflugplan von Germanwings rauskommt??? Brauch nämlich ein Flug im November! :-)

Grüße

Michelle

• airbus69
    geschrieben 1117705228000

Abonniere doch einfach den Newsletter auf der Homepage der germanwings. Dann weißt Du genau, ab wann die einzelnen Strecken verkauft werden. Es werden nicht alle Ziele zur gleichen Zeit zum Verkauf freigegeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!