• zetteline
    geschrieben 1217788247000

Wir sollen am 25.8 mit bluewings fliegen. Ich bin ja mal gespannt, wie das Essen dort ist und wie viele Getränke man bekommt.

Bei Pauschalreisen bin ich bis jetzt immer nur mit AB geflogen und da waren die Sandwiches ja nie so toll :/

• plinze
    geschrieben 1217789795000

Wir sind auch schon mit Blue Wings geflogen und waren begeistert. Hatten noch nie so viel Beinfreiheit. Service war gut. Weiß allerdings nicht um was für einen Maschinentyp es sich gehandelt hat.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Blueflying
    geschrieben 1217796079000

Hallo,

kann sich, sofern nach November 2005 geflogen, nur um den Airbus A320er handeln. Das ist derzeit das einzige Muster in der Blue Wings Flotte.

Der A321er mit nur 186 Sitzen war allerdings auch top, auch wenn er zu Blue Wings Zeiten seine besten Jahre schon hinter sich hatte.

Mit besten Grüßen

• Lottemann
    geschrieben 1218285223000

Hallo!

Kennt sich jemand aus mit Blue Wings Flügen von Hannover aus? Offiziell auf der Homepage finde ich Hannover nicht als angeflogenen Flughafen in Richtung Türkei! Wir sollen am 10.09.08 von Hannover um 6.00 Uhr mit QW1311 abfliegen, zurück am 24.09.08 um 11.30 mit QW2311, kann man irgendwie herausbekommen welches Flugzeug da eingesetzt wird und wie die Bestuhlung aussieht. Meine Frau hat fürchterliche Flugangst und wir haben Angst vor einer "Umleitung" auf einen anderen Flieger, wie z.B. Sky, da würde ich meine Frau vermutlich nicht hereinbekommen.

Für jede Auskunft sind wir sehr dankbar!

Gruß

Frank

• angste
    geschrieben 1218286482000

Lottemann, wir sind in Mai/Juni geflogen, hatten keine Probleme. Bluewings fliegt von Hannover aus Istanbul, Antalya und Bodrum an. Steht auch auf der Flughafenseite.

Die Homepage von Bluewings ist leider nicht die beste.

Wir haben beim Check-in nach XL- Sitzen gefragt und auch kostenlos bekommen. Hin- und Rückflug, die Nachfrage scheint noch nicht so groß zu sein.

Auch die anderen Plätze waren ausreichend, besser als in manch anderem Flieger (Probesitzen gemacht ;) )

• Blueflying
    geschrieben 1218287130000

Hallo Lottemann,

Blue Wings fliegt für Öger Tours von Hannover aus, nach Adana, Ankara, Antalya, Bodrum, Gaziantep, Istanbul (IST), Izmir, Kayseri, Samsun und Trabzon. Das bedeutet, mindestens eine Maschine ist in Hannover stationiert.

Eure beiden Flüge befinden sich beide im Öger Flugplan und auch im internen System, finden auch definitiv statt, und auch definitiv nonstop.

Der Einsatz einer anderen Maschine ist nahezu ausgeschlossen, Sky ist zu 100% ausgeschlossen, arbeitet auch nicht mit Öger Tours zusammen.

Derzeit steht die Maschine mit der Registrierung D-ANNC in Hannover.

Hat eine 156er Bestuhlung. Kann sich aber bis September noch ändern.

Da ihr um 6 Uhr morgens fliegt, werdet ihr auch mit der Maschine, die in Hannover stationiert ist, fliegen. Daher ist es so gut wie ausgeschlossen, dass ihr die Maschine D-ANNI mit der 168er Bestuhlung bekommt, da diese im Sommerflugplan größtenteils ab Antalya deutsche Flughäfen extern bedient.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

• Lottemann
    geschrieben 1218293354000

Vielen Dank für die Informationen, das ist mal eine kompetente und kurzfristige Antwort. Foren sind einfach super!

Frank

• Terrax20
    geschrieben 1218390393000

So, die Flüge sind erfolgt und nun mein Fazit.

Mit 1,95m und langen Beinen hat man ausreichend Platz.

Das Personal jedoch scheint die Sicherheitshinweise zu Beginn nicht ernst zu nehmen, es wird gekichert und herum gespaßt.

Das Essen an Board ist nicht wirklich Schmackhaft, aber ist bei Lufthansa etc. nicht besser.

Bluewings wird aufgrund des "nicht" riesigen Einfluss gerne mal beim Start vernachlässigt.

Auf dem Hinflug mussten wir 45 Minuten im Flugzeug auf die Starterlaubnis warten und auf den Rückflug 15 Minuten.

ABER:

Bluewings kann mit den Großen mithalten.

@Terrax20 sagte:

Hallo,

ich fliege am 02.08 und am 09.08 mit Bluewings. Ich werde euch dann mal einen echten Bericht liefern ;-)

• zetteline
    geschrieben 1218398072000

@Terrax20 sagte:

Bluewings wird aufgrund des "nicht" riesigen Einfluss gerne mal beim Start vernachlässigt.

Auf dem Hinflug mussten wir 45 Minuten im Flugzeug auf die Starterlaubnis warten und auf den Rückflug 15 Minuten.

Oh Gott ich glaube dann bekomm ich eine Krise.

Was gibt es denn zu essen an Board?

• diabolo153
    geschrieben 1218404894000

Wir sind nun auch wieder zurück und berichte auch mal.

Sind am 25.07 mit Air Berlin von Köln nach Antalya geflogen.Es verlief alles super pünktlich.So pünktlich das wir trotzdem mit ca.15 min Verspätung erst starten konnten.Grund war laut Ansage des Piloten das gute Wetter ( sehr kurze Flugzeit) und das pünktliche komplette Boarding.Er erklärte uns das man in Antalya Strafe zahlen muss wenn man einen gewissen Zeitraum über bzw. unterschreitet.Wir durften also höchstens 15-20 min früher als geplant landen was wir dann auch trotz der Wartezeit in Köln taten!!

Der Flug war angenehm und der Service gut.Es gab 3 mal Getränke und ein kostenloses schmackhaftes Sandwich.Zudem gab es eine Karte wo man gegen Aufpreis je nach Tageszeit Menüs bestellen konnte.In unserem Fall gab es ein leckers frisches Omlette dazu 2 große warme Baguette Brötchen incl. Butter und Marmelade und ein Müsli/Schokoriegel für 7 Euro.

Zurück ging es dann am 08.08 mit Blue Wings ( Antalya - Köln ).Das Flugzeug war die D-Anni. Der Flug wurde vorher von 7.00 Uhr auf 5.30 Uhr vorverlegt.Ärgerlich aber um diese Uhrzeit macht das keinen großen Unterschied.Bekannte die ein paar Tage früher mit Air Berlin geflogen sind wurden 10 std vorverlegt was ich wesentlich schlimmer gefunden hätte.Wir sind dann aber auf die minute pünktlich gestartet.Der Sitzabstand war ok, denke Beinfreiheit nach vorn wie in der Air Berlin,Sitzbreite etwas breiter.Ein Unterhaltungssystem lief nicht aber Monitore waren an jedem Sitz.Es hat aber wirklich nicht gestört da der Flug so früh war und fast alles geschlafen hat.Zeitungen habe ich auch keine gesehen.Der Service war aber wirklich gut. Es wurde 2 mal mit dem Getränkewagen durchgerollt.Ein mal zum Essen und ein mal danach.Wer dann aber immer noch Durst hatte brauchte nur klingeln und es kam sofort jemand der ein weiteres kostenloses Getränk brachte.Zu Essen gab es ein Brötchen mit verschiedenen Käsesorten ( so ne Art Holländer, Schafskäse ect.),mit Oliven, Butter Marmelade dazu ein Stück Streuselkuchen und eine Schale Ananas.

Der Flug und der Service waren wirklich gut, sehr pünktlich und das Personal sehr freundlich und ich würde jedrzeit wieder mit Blue Wings fliegen !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!