• helvetia123
    geschrieben 1240810004000

UteEberhard hat Recht.................die Fluglinie scheint eleminiert zu sein. Es gibt über das Internet keine Infos mehr.

Es kommt folgende Meldung:

Database Error

The current username, password or host was not accepted when the connection to the database was attempted to be established!

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • Djmaverick
    geschrieben 1240814423000

Nein Nein sie sind nicht pleite.. Webserver ist zurzeit überlastet nehme ich an.temp internet dateien/cookies löschen und nochmal testen. sollte gehen..

übrigens die neuesten infos sind dass blue wings mit Elite Aviation ein neuer vertrag abgeschlossen hat...

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren. Bitte nutzt die link-Funktion damit die Beiträge lesbar bleiben.

Danke.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1240820343000

Hallo @helvetia123,

ich habe nicht behauptet das die Airline elemeniert ist. Meine Darstellung, das Blue Wings nicht mehr reanimiert wird, wurde mit ! ? ! ? beendet. ;) :p

Aber ernsthaft, die diversen Informationen zeigen, dass natürlich alles versucht wird, Blue Wings zu retten. Ob dass allerdings gelingt, ist derzeitig noch völlig offen.

Das sich die deutschen "Teileigner" optimistisch zeigen, ist völlig legitim. Und die Homepage von Blue Wings ist weiterhin erreichbar und informiert auch auf der Startseite über die derzeitige Situation.

Warten wir es ab, ob Blue Wings demnächst nicht mehr mit russischer Beteiligung, sondern mit arabischen Anteilen wieder fliegt. Alles andere ist Spekulation.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Lucy282
    geschrieben 1240930079000

Hallo alle miteinander!

Mich hatte am Wochenende unser Reisebüro angerufen. Ich durfte dann wählen, ob wir

1. statt von Hannover aus von Düsseldorf fliegen wollen (Hätten dann auch eine Erstattung erhalten, die natürlich gleich für den Zug investiert werden muss)

oder

2. wir einen Tag später, dann aber von Hannover aus fliegen wollen.

Haben uns dann für die 2. Variante entschieden. Wenn ich nach 2 Wochen Urlaub um 23.00 Uhr noch von Düsseldorf nach Hannover fahren muss, kann ich ja gleich den nächsten Urlaub buchen. Leider sind die Flugzeiten extrem schlecht :disappointed: :sad: :sad: :sad:

Fliegen erst um 19.30 Uhr los. Somit ist der 1. Urlaubstag schonmal futsch.

Achja, und wir fliegen mit Pegasus!

Tja, hätte ich mal ein paar € mehr bezahlt, hätte ich den Stress jetzt nicht gehabt. Naja, habe ja immer noch die Hoffnung, dass die Flugzeiten sich doch noch verbessern.

• Myosin
    geschrieben 1240938004000

Ohhhhhhhhh man wenn ich das alles lese............das kann ja noch toll werden

• laru80
    geschrieben 1240938277000

Hallo, ich hab auch eine Frage, ich sollte eigentlich am 21.04. mit Blue Wings nach Istanbul fliegen und am 28. zurück. Ich hatte nichts von den Problemen gehört und Blue Wings hat sich nicht bei mir gemeldet. Gebucht hatte ich direkt über Blue Wings onlie- nur den Flug und das vor dem Entzug der Betriebsgenehmigung.

Als ich am Flughafen ankam, erfuhr ich am Infotisch, dass Blue Wings nicht mehr fliegt.

Aber die Dame von Blue Wings, die ich unter der auf dem Ticket angegebenen Nummer erreichte, meinte, ich müsse Öger Tours anrufen welche mich dann wiederum darauf hinwiesen, dass sie damit nichts zu tun haben. Ich konnte weder von Blue Wings, noch von Öger Tours noch vom Infotisch erfahren, welchen Flug ich nun als Ersatz nehmen könne.

Mir blieb letztlich nichts anderes übrig als den einzigen Flug zu nehmen, den es am gleichen Tag noch von Berlin nach Istanbul gab (Turkish Airlines), weil ich dringend nach Istanbul musste und mir keiner eine andere Info geben konnte.

Nun möchte ich mein Geld zurück fordern. Weiß jemand, ob es zu so einer Situation bestimmte rechtliche Reglungen gibt. Was muss ich in dem Reklamationsschreiben schreiben? Und gibt es die Möglichkeit, dass sie mir die Kosten des neuen Tickets erstatten, das ich ja gezwungenermaßen kaufen musste oder kann ich nur das Geld des Tickets von Blue Wings fordern? Das Geld wurde übrigens schon vom Konto abgebucht.

• nilay2008
    geschrieben 1240941114000

Hallo,

nach langen suchen habe ich diese seite gefunden , habe auch ein Rückflug von istanbul nach düsseldorf gebucht für september, da die ja nichtt mehr fliegen habe ich ein Antrag gestellt im düsseldorf am schalter um eine rückbuchung . Habe bestimmt vorher tausenmal angerufen was nun ist ob die wieder fliegen werden aber immer daselbe solle mich immer gedulden habe die schnauze voll hab dann um rückbuchung gebeten. die sagten mir auch das das geld diese woche drauf sein sollte was ich gar nicht denke aber hoooofffffeeee !!!!!

wie sollte ich reagieren wenn ich das gled nicht zurück bekomme kann mir bittee einer ein Rat schlag geben oder der selber so ein fall hat. Ich bin sehr sauer da sind die auch so unfreundlich. Die sagten mir vorher andauernt ich soll mich gedulden . so eine frechheit . Habe diesen ticket am 30.03.09 am schalter im flughafen geholt bei Blue wings , das sollten die doch die flüge streichen wenn die schon wissen das die verbot habe so ein schw.... echt

würde mich freuen wenn ihr was neues weisst oder einRat bedanke mich im voraus ihr Lieben!!!!

• Mr.Behro
    geschrieben 1240948779000

In einem Bericht von heute geht hervor, dass vllt. Aeroflot bei Blue Wings einsteigen will.

Den kpl. Artikel gibt's hier! Blue Wings kämpft um eine Zukunft

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • nilay2008
    geschrieben 1240951528000

Ich hoffe das es stimmt, .

wenn ihr was neues weisst meldet euch hier bitte ok

• Loddarline
    geschrieben 1240954560000

Wäre ja zu schön, wenn noch vor meinem Urlaub (21.05) die "Vögel" von BW wieder fliegen würden. :shock1:

Jetzt mal so eine doofe Frage: :question:

Gesetz dem Fall, sie würden in den nächsten Tagen oder Wochen wieder fliegen.

Hätte ich trotz derzeitiger Umbuchung auf zwei andere Airlines und zu "bescheidenen" Flugzeiten, dann wieder Anspruch, mit BLUE WINGS in und aus dem Urlaub befördert zu werden????? Ich möchte dann schon gern zu den vorher gebuchten Zeiten fliegen und vor allen Dingen mit DER gebuchten Airline.

Das würde doch sicher jeder wollen und ist doch mal Interessant zu wissen.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!