Hallo, ich hab auch eine Frage, ich sollte eigentlich am 21.04. mit Blue Wings nach Istanbul fliegen und am 28. zurück. Ich hatte nichts von den Problemen gehört und Blue Wings hat sich nicht bei mir gemeldet. Gebucht hatte ich direkt über Blue Wings onlie- nur den Flug und das vor dem Entzug der Betriebsgenehmigung.
Als ich am Flughafen ankam, erfuhr ich am Infotisch, dass Blue Wings nicht mehr fliegt.
Aber die Dame von Blue Wings, die ich unter der auf dem Ticket angegebenen Nummer erreichte, meinte, ich müsse Öger Tours anrufen welche mich dann wiederum darauf hinwiesen, dass sie damit nichts zu tun haben. Ich konnte weder von Blue Wings, noch von Öger Tours noch vom Infotisch erfahren, welchen Flug ich nun als Ersatz nehmen könne.
Mir blieb letztlich nichts anderes übrig als den einzigen Flug zu nehmen, den es am gleichen Tag noch von Berlin nach Istanbul gab (Turkish Airlines), weil ich dringend nach Istanbul musste und mir keiner eine andere Info geben konnte.
Nun möchte ich mein Geld zurück fordern. Weiß jemand, ob es zu so einer Situation bestimmte rechtliche Reglungen gibt. Was muss ich in dem Reklamationsschreiben schreiben? Und gibt es die Möglichkeit, dass sie mir die Kosten des neuen Tickets erstatten, das ich ja gezwungenermaßen kaufen musste oder kann ich nur das Geld des Tickets von Blue Wings fordern? Das Geld wurde übrigens schon vom Konto abgebucht.