Eine Maschine fliegt doch schon wieder!!Ich meine ich hätte es vor ein paar Tagen gelesen.
Blue Wings???
-
geschrieben 1241280954000
-
geschrieben 1241282797000
Definitiv NEIN! Bluewings fliegt nicht, aber ihre Maschinen fliegen...
So ist eine Maschine nach Braunschweig geflogen, dem Sitz des LBA's- und 2Maschinen sind nach Abu Dhabi (oder so) überführt worden. Weiterhin hat QW keine Lizenz!
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1241384933000
Hallo! Hat schon irgendjemand Erfahrung gemacht, wie alltours reagiert. Wir sollten am Mittwoch, 01.07.2009 mit der Blue Wings von Münster nach Antalya fliegen. Leider haben wir bis jetzt noch keine neue Info bekommen. Angeblich steht im Computer immer noch der Blue Wings Flug.
Sollte jemand auch Mittwochs ab Münster fliegen und schon Info´s haben, bitte, bitte weitergeben..... Ich hasse nichts mehr, als diese Ungewissheit ... wann fliegen wir und von wo und mit welcher Maschine ...... grrr...
-
geschrieben 1241386978000
Wäre es dann möglich,dass unser umgebuchter Flug mit Blue Wings auf Germania am 01.01 von Düsseldorf nach Antalya wieder auf Blue Wings gebucht wird?
-
geschrieben 1241387088000
sorry am 01.08
-
geschrieben 1241388754000
Möglich ist viel - für sehr wahrscheinlich halte ich es jedoch nicht. Öger und andere Veranstalter haben nach dem Blue Wings-"Ausfall" jetzt Verträge mit Germania geschlossen, die sie auch einhalten müssen und werden. Aus Veranstalter-Sicht gibt es keinen Grund, jetzt kurzfristig wieder zu Blue Wings zurückzukehren, falls diese wieder fliegen sollte.
Gruß
Chris
-
geschrieben 1241427493000
Hallo Chris!
Es kann zwar sein, dass Veranstalter aufgrund des Ausfalls von BW Flüge bei Germania etc. `gekauft´ haben, denn die Leute haben ja ihre Reise gebucht und ein Anrecht auf einen Flug. Ob allerdings langfristige Verträge geschlossen wurden, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Was da im Hintergrund verhandelt wird und wie die eigentlichen Fakten aussehen, davon haben wir alle nicht den geringsten Schimmer. Von daher sollte man mit Spekulationen vorsichtig sein, denn so entstehen Gerüchte und Halbwahrheiten.
Im Übrigen ist beim newsticker.welt.de zu lesen, dass die Genehmigung für BW heute wieder erteilt werden soll, da der russische Großaktionärs Alexander Lebedew 10 Mio. € als Sicherheit hinterlegt hat. Wenn es tatsächlich so sein sollte, VERMUTE ich mal, dass die bisher auf Germania umgebuchten Flüge auch so bleiben werden und die noch nicht umgebuchten Flüge wieder mit BW durchgeführt werden.
LG Micha
-
geschrieben 1241453142000
Ich habe soeben eine mail von Öger erhalten:
Guten Tag Herr ********,
zum jetzigen Zeitpunkt liegen uns noch keine Informationen vor, dass der Bluewings die Betriebsgenehmigung wieder erteilt wurde. Für alle Gäste, die im Mai verreisen werden, wurden bereits Plätze bei anderen Airlines eingebucht. Da Sie erst im September/Oktober reisen werden, bitten wir noch um etwas Geduld. Wir hoffen, dass die Bluewings in den nächsten Wochen den Flugbetrieb wieder aufnehmen darf. Falls die Bluewings nicht mehr fliegen wird, werden Sie rechzeitig über die Flugänderungen informiert.
Viele Grüsse aus Hamburg
Mo******* *******
Service Center
ÖGER TOURS GmbH
-
geschrieben 1241459257000
Hallo liebe Blue Wings Fans! Hier ganz aktuelle News von der Homepage des Luftfahrtbundesamtes:
"Presseinformation 06/2009 vom 04. Mai 2009
Neue Betriebsgenehmigung für Blue Wings
Das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) hat heute der deutschen Fluggesellschaft Blue Wings AG mit Sitz in Bocholt nach einem umfassenden Prüfverfahren die Betriebsgenehmigung als Luftfahrtunternehmen wieder erteilt. Blue Wings konnte dem LBA die gesetzlichen Anforderungen nachweisen, die von gewerblichen Luftfahrtunternehmen laut Verordnung (EG) Nr. 1008/2008 laufend zu erbringen sind.
Blue Wings ist damit ab sofort wieder berechtigt, Fluggäste, Post und/oder Fracht im gewerblichen Verkehr mit sieben Flugzeugen des Typs Airbus A 320 zu befördern.
Zuvor hatte das Luftfahrt-Bundesamt die bis Ende März 2009 befristete Betriebsgenehmigung für das Luftfahrtunternehmen Blue Wings nicht verlängert."
DAS HÖRT SICH DOCH GUT AN!!! :rofl: