• harry_47
    geschrieben 1242661784000

Hallo zusammen,

es ist wirklich ein einziges Chaos. Wir haben bei Öger gebucht und sollen am 6.7.09 mit Blue Wings nach Antalya fliegen.Als wir am 28.04.09 gebucht hatten, stand unsere Abflugzeit noch nicht fest. Auf dem gleichen Stand ist man bei Öger heute noch.Obwohl der Flug mit Flugzeiten, im Flugplan von Blue Wings und im Flugplan des Flughafen Düsseldorf gelistet ist.Das ist besonders ärgerlich ,weil man ohne Abflugzeit keinen Parkplatz am Flughafen buchen kann. Die Plätze werden einem nur für max. 4 Stunden reserviert.

Ich würde jetzt gerne wissen, wann in der Regel die Abflugzeiten nachgereicht werden, wenn sie bei der Buchung noch nicht feststanden?

Liebe Grüße

Lucky 43

• Hameln2001
    geschrieben 1242662854000

Hallo Lucky 43!

Da geht es Dir nicht besser als mir. Wir sollten am 01.07. ab Münster mit der BW nach Antalya fliegen. Ich weiss jetzt knapp 6 Wochen vor Abflug immer noch nicht mit wem, vielleicht ab welchen Flughafen (da in Münster am 01.07. überhaupt keine Maschine nach Antalya gelistet ist), um welche Uhrzeit, es endlich losgeht. Habe dazu noch das Problem, dass wir am letzten Schultag fliegen. Da wäre es schon sehr sinnvoll zu wissen, ob man morgens oder nachmittags fliegt.

Wie gesagt, laut HP der Blue Wings, fliegt diese gar nicht mehr von Münster nach Antalya.

ABER NIEMAND KANN EINEM AUSKUNFT GEBEN!

Mein Reiseveranstalter alltours sagt immer nur: Es steht noch der BW Flug im System mit der Uhrzeit oooo. Juhuuuu, da kann man etwas mit anfangen. Ich lache mich kaputt :laughing: :rofl: :rofl:

GRRR ..... Es nervt einfach so langsam!!!!

• Micha234
    geschrieben 1242664280000

@Hameln2001 sagte:

Auch die auf der HP von BW angegebene E-mail Adresse scheint irgendwie nicht zu stimmen. Auf jeden Fall ist ein Absenden an diese Adresse nicht möglich.

Sollte irgendjemand die aktuelle E-mail Adresse haben ... bitte mitteilen!

Du meinst sicher die mailaddy mail(at)bluewings.info ?

Da musst Du natürlich das (at) durch ein @ ersetzen. Aber spar´ Dir die Mühe, Antwort bekommt man von dort nicht, jedenfalls nicht, wenn es um Flugzeiten und deren Verschiebungen geht. Ich habe Anfang voriger Woche eine mail geschickt, die ist auch angekommen, jedoch warte ich immer noch auf Antwort.

LG Micha

• Hameln2001
    geschrieben 1242667272000

Hallo Micha!

NATÜRLICH HABE ICH (AT) DURCH @ ERSETZT!!!!!! Bin doch nicht strubbelig ... obwohl bei dem Chaos könnte man es glatt werden. :frowning:

Und so werden wir wohl weiter warten müssen .... gähn...

Bin mal gespannt ... habe gestern eine Mail an alltours geschrieben ... vielleicht melden die sich ja schneller ... ha, ha, ha ... wer´s glaubt !!!

• Tomminho_7
    geschrieben 1242671015000

Hallo zusammen,

ich glaube, dass ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben muss. Was heute schon wieder abgegangen ist, ist für mich fast unglaublich. Aber erstmal kurz zur Historie:

Wir haben unseren Urlaub bei Oeger gebucht mit Flug Blue Wings von Düsseldorf nach Antalya am 23.05. um 06:10 Uhr. Dann kamen die Probleme bei Blue Wings (stand bei uns in der Zeitung, ich komme aus Bocholt und war daher bereits am 01.04. informiert). In den folgenden Tagen habe ich mich dann mal ein bisschen auf der HP vom Flughafen Düsseldorf und auf der HP von Oeger schlau gemacht. Auf beiden standen Flüge mit Germania und den gleichen Flugzeiten. In den Reiseunterlagen die ich vor ca. zwei Wochen bekommen habe stand das auch noch so (also Flug ST 4072 um 06:10 Uhr von Düsseldorf nach Antalya). Bis gestern stand dies auch so im Flugplan auf der HP vom Airport Düsseldorf.

So, jetzt zum heutigen Stand:

Heute morgen taucht der Flug auf einmal nicht mehr im Flugplan auf. Dafür sind zwei von Blue Wings zu sehen (QW 1111 und QW 1181). Also dachte ich mir vielleicht doch mit Blue Wings!?!? Also Mail mit der Frage an Oeger. Als Antwort kam nur, dass es bei Germania bleiben würde und deren Vollcharterflüge nie im Flugplan auftauchen würden. Daraufhin habe ich dann geantwortet, dass der Flug bis gestern doch noch im Plan stand. Man hat ich mich dann an den Flughafen Düsseldorf verwiesen, aber dort gab es natürlich auch keine Info (für diese Art von Anfragen wäre der Reiseveranstalter zuständig). Also war ich gerade noch mal kurz im Reisebüro. In derem System stand auch noch Germania um 06:10 Uhr.

Keine Ahnung was jetzt stimmt. :frowning: Ich werde mich wohl mal überraschen lassen müssen was da noch so alles kommt. :(

Viele Grüße

Thomas

• Micha234
    geschrieben 1242671653000

@Hameln2001 sagte:

Hallo Micha!

NATÜRLICH HABE ICH (AT) DURCH @ ERSETZT!!!!!! Bin doch nicht strubbelig ...

Naja, hätte ja mal sein können, ich bin beim ersten Mal auch drauf reingefallen.

@Thomas

Das ist natürlich ärgerlich. Aber das Chaos ist nur zur Zeit etwas heftig. In den letzten beiden Jahren hat alles wie am Schnürchen geklappt. Also Augen zu und durch. ;)

LG Micha

• kPeXx_04
    geschrieben 1242675712000

@Tomminho_7

bei uns ist es das selbe. von QW 1111 auf germania umgebucht. Nun steht der QW 1111 wieder zur alten Abflugzeit im Plan.

rückflug ist auch wieder der QW flug.

• Blueflying
    geschrieben 1242686966000

@Strandbiene sagte:

Und das es Konflikte zwischen Öger und Lebedev (Stichwort:Übernahme) gab, dürfte auch bekannt sein. Daher erstmal abwarten.

Servus,

Ich verfolge schon seid Wochen das Blue Wings Forum, da wir auch mit Blue Wings fliegen (oder vielleicht auch nicht).

Aber welche Konflikte gibt es mit Öger? :frowning:

Hallo Strandbiene,

die Probleme mit Öger bestehen eigentlich erst seit dem Übernahmeversuch durch Lebedev. Verträge und Einzelheiten waren bereits besprochen, alles hätte reibungslos funktioniert und Blue Wings hätte als Hauptoperator die Flüge durchgeführt. Sowohl für Lebedev, als auch für Blue Wings wäre das ein Vorteil gewesen, weil die Zukunft der Fluggesellschaft langfristig gesichtert gewesen wäre.

Die Verhandlungen sind gescheitert und Lebedev hat kommentarlos Fristen verstreichen lassen, angeblich (nachher) weil er keine Kredite von dt. Banken erhalten konnte. Noch zu diesem Zeitpunkt gab es keine wirtschaftlichen Bedenken bei Blue Wings, zwar liefen die Russland Flüge nicht gut, aber Türkei war ein sehr gutes Geschäft mit immerhin bis zu 9 Maschinen.

Der aktuelle Sommerflugplan war zu dieser Zeit auch noch mit vielen Fliegern gefüllt, 3 wurden nachgeordert.

Aber seit der gescheiterten Übernahme hat sich die Position von Öger zu Blue Wings verschlechtert, da er auch bereit war, seine Anteile abzugeben.

Vertrag für den Sommer war nicht erfüllt und selbst in den Wintermonaten wurden Maschinen stehen gelassen. Blue Wings wurde bis zuletzt an der kurzen Leine gehalten und hätte Öger die Verträge nicht gekündigt, und das ist Fakt, dann wären nun 11 Blue Wings Maschinen Richtung Türkei unterwegs und die Lizenz wäre auch nicht entzogen worden.

Das Lebedev auch Fehler gemacht hat, ist mir bewusst. Er übernimmt ein Unternehmen, pumpt Geld rein, bestellt 30 Flugzeuge in einer Zeit, wo viele andere "abrüsten" und schert sich nicht um den Flugbetrieb. Sonst hätte man eine ordentliche Website und ein vernünftiges Buchungssystem gehabt (auch mit Codeshare und mit Reisebüro-Buchungen etc).

Mit besten Grüßen

• Blueflying
    geschrieben 1242687381000

Hallo Hameln2001,

ab dem 8.7 wird definitiv wieder geflogen. Die Flüge sind auch freigeschaltet und online-buchbar. Der 1.7 ist aber auch drin, aber derzeit nicht frei. Muss aber kommen, weil in der Sommerzeit nahezu voll ausgelastet, da wird ein Umbuchen nicht einfach oder gar möglich sein, selbst wenn an diesem Tag noch eine Maschine fliegen würde. Das hätte schon passieren müssen.

Ob also Blue Wings fliegt oder jemand anderes steht noch nicht fest, vermutlich aber Blue Wings, je nachdem, was die neuen Vertragsverhandlungen (welche Umläufe, wieviele Maschinen etc. ergeben).

Die aktuelle Homepage ist da erst einmal außen vor, das sind Linienflüge und kein Charter.

@all:

Bei Fragen zu Buchungen wird Öger, und nicht Blue Wings die Fragen besser beantworten können. Der Flughafen hat gar nichts damit zu tun und wird auch nicht viel wissen. Öger entscheidet, wann wer fliegt und Blue Wings befördert nur, wenn sie denn den Zuspruch bekommen.

Mit besten Grüßen

• Rabener
    geschrieben 1242697341000

Hallo Blueflying,

ich habe den Eindruck, dass Du nicht richtig informiert bist.

Les doch mal die Kommentare in den Airliners Foren durch.

Bis heute heute hat kein Blue Wings Flug mehr stattgefunden

und Flugzeuge die rumstehen kosten richtiges Geld.

Warum ist Oeger Schuld ? Tatsache ist doch das Blue Wings

alles auf die leichte Schulter genommen hat und ihr die

Betriebserlaubnis entzogen wurde. Man muß halt bestimmte

Spielregeln einhalten und das hat Blue Wings nicht gemacht.

Die Veranstalter/Auftraggeber von Blue Wings sahen sich gezwungen,

auf Grund des Lizenzentzuges, die Verträge Fristlos mit Blue Wings zu kündigen.

Nutzniesser hiervon sind die anderen Airlines. Bei zuviel kapazieten im

Markt kein Problem. Es ist halt ein Überangebot vorhanden.

Und wenn Oeger der Hauptkunde war, wofür 7-8 Flugzeuge eingesetzt

werden, kann ich nur sagen, wie blauäuig war Blue Wings. Es ist wie

im Sport, zieht sich der Hauptsponsor zurück, ist der Verein kaputt.

Es ist schwer einen unzufriedenden Kunden zurück zubekommen und

wenn nur über den Preis. Wo dieses dann hinführt ist bestens bekannt.

Die Schuld soll man nicht auf andere schieben sondern bei Blue Wings selbst.

Wünschen wir Blue Wings das Beste und das sie nochmals wieder

abheben werden. Im Moment sieht es danach nicht aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!