• Blueflying
    geschrieben 1244897752000

Hallo miteinander,

aus beruflichen Gründen nur eine kurze Rückmeldung meinerseits:

wenn ich das hier nun lese, ist es wirklich erbärmlich, wie der Reiseveranstalter (hier zu mehr als 90% Öger Tours) mit seinen Kunden umspringt.

Ein Wechsel der Airline wäre meiner Meinung nach noch nachvollziehbar gewesen und unter gewissen Umständen vielleicht auch richtig.

Dabei ist schon einmal unerklärlich, dass sich die Flugzeiten in diesem Ausmaß verschieben, da die Flugzeuge nahezu 1:1 ersetzt wurden (das die Kapazität der Maschinen nicht immer gleich ist, ist logisch, aber das wurde hier bisher nie bemängelt oder angemerkt, daher scheinen nicht nur einzelne Passagiere betroffen zu sein [Flüge fallen aus, etc.]).

Germania und HHI könnten ohne große Umstände die selben Routings fliegen, die Maschinen waren schließlich vorher frei und befinden sich nun im Öger Charter, wo liegt das Problem?

Das nun die Kunden an einen anderen Flughafen abgeschoben werden und auch noch andere Flugtage bekommen, geht einfach gar nicht.

Was diesen Sommer bei Öger los ist, ist traurig und das wird Öger im nächsten Jahr mit Sicherheit merken. Es ist ja nunmal auch kein Einzelfall.

Dann hätten auch noch ein-zwei weitere Maschinen gechartert werden können und das ganze wäre kompensiert, denn die Flugplanung war schon lange fertig und freie Flieger gibt es derzeit genug. Und damit meine ich nicht die Maschinen von Blue Wings (das ist schon traurig genug), da möchte ich mich hier und heute objektiv und neutral verhalten und das Thema außen vor lassen. Denn das ist falscher Stolz von Öger Tours, worunter lediglich die KUNDEN leiden.

Allen einen schönen Urlaub und ein schönes WE, später mehr von mir :)

Mit besten Grüßen

• Hameln2001
    geschrieben 1244898541000

Ein großes Dankeschön an Blueflying für die klaren Worte!!!

• privacy
    geschrieben 1244906794000

Man sollte jedoch nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

@Hameln2001

Wenn ich Deinen Nick mal mit dem Ort gleichsetze, sind es für Euch jetzt 100

Mehrkilometer von Hameln nach Weeze statt Münster. Die Flugtagänderung würde

Euch natürlich berechtigen, den ganzen Vertrag zu kippen. Soweit sich kurzfristig noch eine bessere Lösung finden läßt. Gibt es z.B. auch Abflüge ab Hannover oder Paderborn?

Andererseits glaube ich kaum, daß außer der Mitteilung vom Veranstalter noch

Angebote hinsichtlich eines Ausgleichs erfolgen werden. Da müßt ihr schon

selbst aktiv werden.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Hameln2001
    geschrieben 1244908717000

@ privacy

Nein, wir wohnen nicht in Hameln ... ist nur die Stadt, in der ich meinen Mann kennengelernt habe :kuesse: ... tut hier aber nichts zur Sache.

Ich möchte ja auch gar keine Wahnsinnsbeträge erstattet haben, aber zumindest die Anreise zum "neuen" Flughafen; habe aufgrund der Verschiebung des Abflugtages nun keinen der uns bringen kann. Zum anderen habe ich für den BW-Flug 43,00 pro Person Flugzuschlag bezahlt, für die Sky fallen aber laut Preisliste ab Weeze nur 29,00 € pro Person an. Und trotz alledem bin ich der Meinung, dass es schon eine kleine Entschädigung für eine derart umfangreiche Umbuchung geben sollte. Schließlich kommt der Reiseveranstalter seinen vertraglichen Pflichten nunmehr nicht nach.

Ich lass mich einfach mal überraschen und freue mich trotzdem auf den Urlaub. :laughing: :rofl: :rofl:

Lg, Sandra

• privacy
    geschrieben 1244910158000

Weeze ist verkehrstechnisch nicht so gut erschlossen. Es gibt aber beispielsweise

eine Regionalzug-Anbindung. Oder einen Flughafenbus ab Düsseldorf und

Duisburg. Manchmal ist es günstiger, mit dem eigenen Auto zu fahren.

Die Parkgebühren dort haben aber mittlerweile auch Großstadt-Niveau

erreicht. Es gibt auch Shuttle-Services zu Parkplätzen im Umkreis.

Eine weitere Möglichkeit wäre Einwegmiete bei einem Autovermieter.

Mir ist schon klar, daß man Zusatzkosten erstattet haben möchte und das wollte ich auch gar nicht bezweifeln. Bezweifelt wird nur die Bereitschaft des Veranstalters. ;)

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Micha234
    geschrieben 1244931816000

Dann darf ich meine Erfahrung auch noch beisteuern. Ich war heute per Zufall in meinem Reisebüro und hab dann mal ganz scheinheilig gefragt, ob unsere Flüge noch so im Buchungssystem stehen, wie ich sie gebucht habe. Antwort: Ja, keine Veränderung, alles palletti!

Habe der durchaus netten Dame dann mal erzählt, dass die Flüge schon länger nicht mehr so in den Flugplänen von BW und der Flugauskunft des Flughafens Dssd zu finden sind, bzw. verschoben wurden. Die Dame rief dann bei der Öger-Zentrale an und dort wurde ihr mitgeteilt, dass bei der Öger-Flugabteilung seitens der Fluggesellschaft keine Informationen über Flugverschiebungen oder -streichungen vorlägen. Ist das nun Verzögerungstaktik oder weiss da die Rechte nicht, was die Linke tut?

@Hameln:

Das mit der (Aufwands-)Entschädigung sehe ich genauso. Ich würde mir da auch jeden Euro erstatten lassen, rein aus Prinzip. Aber wie Privacy schon sagte, freiwillig werden die das wohl nicht machen.

LG Micha

• knutschwolke
    geschrieben 1245093180000

Also ganz ehrlich, immerhin informiert euch Öger was überhaupt mit eurem Flug passiert.

Alltours wollte uns im April noch keine Auskünfte geben, da die Gäste, die eher fliegen, natürlich Vorrang haben. Verständlich! So haben wir uns selbst auf die Suche gemacht. Auf der BW HP steht, dass eig ab heute Flieger von Hannover gen Antalya starten sollen, sowie am Mittwoch. Fehlanzeige! Da der Abreisetag nur noh 3 1/2 Wochen entfernt ist hoffen wir schnellstmöglich die Tickets zu bekommen. Sind sehr gespannt mit welcher Airline wir fliegen und an welchem Tag bzw ob vll ein Zwischenstopp gemacht werden muss. Da ab Hannover Mittwochs nur eine Tuiflymaschine startet ^^ Und Alltours Tuifly nicht unter Vertrag hat. Alles sehr kurios & kaum zu übrblicken, dennoch wünsche ich Euch eine schöne Urlaubszeit :-)

:)
  • Hameln2001
    geschrieben 1245097083000

@knutschwolke

Schön, von jemanden zu hören, der auch über alltours gebucht hat. Aber glaube mir, es macht keinen Sinn, irgendetwas herausfinden zu wollen. Alltours hat bei uns auch sehr kurzfristig entschieden, dass der Flug ab Münster komplett gestrichen ist und wir erst einen Tag später ab Weeze fliegen. Wir haben 17 Tage vor Abflug Nachricht erhalten.

Dir bleibt wohl auch nichts anderes übrig, als die paar Tage noch abzuwarten. Leider!

Lg, Sandra

• daba
    geschrieben 1245176052000

Hallo, 

uns hat es ebenfalls erwischt, sollten am 2.7. ab Köln mit Blue-Wings fliegen. Wir wurden auf  Free-Bird ?? gebucht.  Rückflug übernimmt dann Germania. Wurden nicht von Öger informiert -  haben die Reiseunterlagen mit den geänderten Daten bekommen.  Würde den Hinflug gerne umbuchen auf Düsseldorf von dort fliegt Condor oder Air Berlin, sind auch genug freie Flugplätze vorhanden. Aber Öger stellt sich quer.  Die Angestellte vom Reisebüro kann dieses Handling auf Kosten der Kunden auch nicht verstehen.  Bei Neubuchung wäre es kein Problem eine Pauschalreise über Öger am 2.7. von Düsseldorf zu buchen    -  sehr  "kundenfreundlich" von Öger. Hier geht es wohl nur um Statistik, nicht aber um zufriedene Kunden.

Oder sehe ich da was falsch?

L.G.

Daba

• Strandbiene
    geschrieben 1245181568000

Serrvus @daba

ich finde es auch nicht Ok das Ihr von Öger nicht Informiert wurden seid. Uns hat sogar das Reisebüro persöhnlich angerufen. Leider haben sich auch unsere Flugzeiten zum schlechten gewand. Logisch Öger hängt jetzt auch aufeinmal in der Luft ohne BW aber man sollte doch etwas auf seine Kunden eingehen. So ein Urlaub kostet ja doch nicht nur 5€. ( Dafür ist ja ein "toller Jubiläumsausflug" im Preis inklusive).

Naja ändern können wir leider nichts mehr ausser vielleicht nächstes Jahr nicht mehr bei Öger zu buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!