Hallo miteinander,
aus beruflichen Gründen nur eine kurze Rückmeldung meinerseits:
wenn ich das hier nun lese, ist es wirklich erbärmlich, wie der Reiseveranstalter (hier zu mehr als 90% Öger Tours) mit seinen Kunden umspringt.
Ein Wechsel der Airline wäre meiner Meinung nach noch nachvollziehbar gewesen und unter gewissen Umständen vielleicht auch richtig.
Dabei ist schon einmal unerklärlich, dass sich die Flugzeiten in diesem Ausmaß verschieben, da die Flugzeuge nahezu 1:1 ersetzt wurden (das die Kapazität der Maschinen nicht immer gleich ist, ist logisch, aber das wurde hier bisher nie bemängelt oder angemerkt, daher scheinen nicht nur einzelne Passagiere betroffen zu sein [Flüge fallen aus, etc.]).
Germania und HHI könnten ohne große Umstände die selben Routings fliegen, die Maschinen waren schließlich vorher frei und befinden sich nun im Öger Charter, wo liegt das Problem?
Das nun die Kunden an einen anderen Flughafen abgeschoben werden und auch noch andere Flugtage bekommen, geht einfach gar nicht.
Was diesen Sommer bei Öger los ist, ist traurig und das wird Öger im nächsten Jahr mit Sicherheit merken. Es ist ja nunmal auch kein Einzelfall.
Dann hätten auch noch ein-zwei weitere Maschinen gechartert werden können und das ganze wäre kompensiert, denn die Flugplanung war schon lange fertig und freie Flieger gibt es derzeit genug. Und damit meine ich nicht die Maschinen von Blue Wings (das ist schon traurig genug), da möchte ich mich hier und heute objektiv und neutral verhalten und das Thema außen vor lassen. Denn das ist falscher Stolz von Öger Tours, worunter lediglich die KUNDEN leiden.
Allen einen schönen Urlaub und ein schönes WE, später mehr von mir
Mit besten Grüßen