• flauschie
    geschrieben 1133973435000

Hallo

wir fliegen nächstes Jahr mit der BA in dei USA. Hat jemand Erfahrung gemacht? Hat man einigermassen Platz in den Maschinen?

Lg flauschie

• angste
    geschrieben 1133975076000

Es kommt darauf an, in welcher Maschine ihr welchen Platz habt.

Wenn es möglich ist, solltet ihr Plätze reservieren oder möglichst früh am Flughafen sein.

Hier kannst du die Sitzpläne sehen.

http://www.seatguru.com/home.php

Von welchem deutschen Flughafen fliegt ihr denn ab? Manchmal mußt du nämlich von Flughafen Gatwick nach Flughafen Heathrow mit shuttle oder Taxi durch London gurken.

• Dania1
    geschrieben 1133984825000

Hallo!

Wir sind bisher zweimal mit BA Langstrecke geflogen: 1999 nach New York und 2004 nach Vancouver. Beide Male waren wir eher enttäuscht.

Die positiven Aspekte zuerst: in der Eco auch ein persönliches Inflight-Enternainment und das Streckennetz ist super. Die Verpflegung auf den Flügen exLondon war für Economy-Verhältnisse gut, auf den Rückflügen eher Durchschnitt (ist aber häufig auf Flügen ex Kanada und USA).

Geflogen sind wir beide Male mit Boeing 747-400. Platz in der Economy war ok und entsprach dem Durchschnitt. Wir hatten jetzt nach Vancouver Sitzplatzreservierungen (kostenlos über die Homepage), was genauso wie das bestellte Spezialessen reibungslos klappte. Die Notausgangsplätze werden beim Check-in in LHR vergeben, daher hatten wir keine Chance, welche zu ergattern. Aber da die Sitzplatzreservierung eh kostenlos ist, würde ich sie auf jeden Fall nutzten.

Nun zu den negativen Aspekten: wir mussten beide Male zwar nur innerhalb des Flughafens London-Heathrow umsteigen, aber es war jedes Mal eine Katastrophe. Lange Wege, immer wieder Busfahrten, überfüllte Wartehallen mit viel zuwenigen Sitzmöglichkeiten, Gateangabe für innereuropäische Anschlußflüge bei Boardingbeginn (!), uns bleibt der Flughafen in absolut negativer Erinnerung. Allerdings wird gerade ein neues Terminal gebaut, das Abhilfe schaffen soll. Leider weiß ich nicht, wann es fertig gestellt ist. Außerdem empfanden wir die Crews als extrem unmotiviert und die Freundlichkeit war sehr stark davon abhängig, wen man vor sich hatte. Desweiteren würde ich eine große Wasserflasche mitbringen, denn zwischen den Serviceblöcken wurde so gut wie gar nicht mit Getränken durch die Kabine gegangen.

Zu guter Letzt: die innereuropäischen Flüge waren meist unpünktlich, die Langstrecken aber pünktlich! Und in JFK (falls es dorthin geht) hat BA ein separates Terminal, ist sehr angenehm!

Lg Dania1

• fernweh1957
    geschrieben 1134026678000

Ich bin 1 Jahr alle 6-8 Wochen nach Brasilien gependelt. Einmal mit KLM und der Rest mit BA und war immer zufrieden. Die Crew war sogar supernett und fast immer identisch, nach meinem 2.Flug habe ich mich mit einigen nett unterhalten. Und zu dem bemängelten Service - bei Nachtflügen stehen immer Getränke und Sandwiches in der Cabin zur Abholung bereit. Finde ich persönlich auch besser, den einen Nachtservice fände ich schon störend.

LG Andrea

PS: Meine Flüge gingen immer ab Gatwick, da dort auch mein Shuttle aus Düsseldorf ankam, mußte ich den Flughafen nicht wechseln, sondern nur ein Stück auf dem Flughafengelände Busfahren.

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • flauschie
    geschrieben 1134029933000

Hallo nochmal

wir fliegen München Heathrow und dann ca 1,5h später weiter nach JFK.

Ich hoffe die Zeit reicht wenn es da am flughafen so chaotisch ist.

Reicht es die Sitzpatzreservierung zu machen wenn man die Flugscheine hat oder besser schon früher?

LG

• Dania1
    geschrieben 1134075144000

Hallo flauschie!

Vor Jahren war es so, dass bei BA in London-Heathrow 90 Minuten Mindestumsteigezeit war. Weiß leider nicht, ob das immer noch so ist. Die Zeit werdet ihr auch brauchen, aber der wichtigste Tipp für LHR heißt sowieso: nur nicht aus der Ruhe bringen lassen!

Mit der Sitzplatzreservierung kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Wir hatten etix und somit ja keine Flugscheine bekommen. Die Reservierung haben wir irgendwann zwischendurch gemacht.

Lg Dania1

• Maikaeferl
    geschrieben 1134374322000

Hallo,

Bin schon desöfteren mit BA in die Karibik geflogen, war bisher immer zufrieden. Der Service ist sehr gut und auch nachts gehen sie mit Getränken durch, zwar nicht so oft, aber dafür stehen zusätzlich auch Getränke zur Selbstabholung bereit. Die Sittzplätze sind ok, sogar für mich, da ich ein wenig "üppiger" bin - ebenso hat man genügend Beinfreiheit (bezieht sich auf Boeing 777)

Auch für nächstes Jahr im Mai ist wieder ein BA-Flug geplant, allerdings gibts da einige Änderungen, zumindest was Abflüge von München und Hannover betrifftm BA hat nämlich diese Flüge eingestellt.

Bisher hatten wir immer einen Flug MUC-LGW-LGW-Anu und zurück, das ändert sich aber mit Beginn der Sommersaison.

Nun muß/soll man von MUC nach LHR, dann eine Übernachtung in London einplanen und erst am nächsten Tag ab LGW weiterfliegen !!!! Näheres weiß ich leider auch noch nicht, deshalb unbedingt nachfragen bei Buchung !!!

Lg. Marianne

Glück bedeutet nicht, das zu kriegen was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen.
  • jo-joma
    geschrieben 1134376091000

Unsere Tochter (damals 16) ist vor 2 Jahren allein mit BA nach Toronto geflogen.

Was wir nicht wußten, war die Tatsache, dass sie von FRA nach Gatwick geflogen wurde- der Weiterflug sollte aber von Heathrow aus sein!

Also in Gatwick rein in den Shuttle-Bus- quer durch die Stadt nach Heathrow- und dort in den nächsten Flieger nach Toronto.

War ein ziemlicher Act- und die Zeit war auch relativ kurz bemessen, aber dank BA-Koordination hats doch gut geklappt.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • flauschie
    geschrieben 1134396221000

@maikaeferl

Hallo Maikaeferl

wir haben unsere Flüge schon gebucht MUC-LHR LHR-JFK (September)

hab auch schon nachgeschaut die Füge stehen auch schon so im Internet

hoffendlich ändert sich nix mehr haben nämlich auch schon Hotel in New Jersey gebucht

LG

• Dania1
    geschrieben 1134400846000

Hallo flauschie!

Du weisst aber sicherlich, dass JFK noch in New York liegt, Newark (EWR) liegt in New Jersey.

Wenn ihr lediglich innerhalb von LHR umsteigen müsst, werdet ihr beim Check-In in München so einen Zettel bekommen, in welchem Terminal ihr ankommt und dass ihr dann via Flight Connections Center zu einem anderen Terminal müsst. Ist auch in LHR sehr gut ausgeschildert. Nur die Wege sind halt sehr lang. Wenn ihr innerhalb von LHR umsteigen müsst, braucht ihr euch auch nicht mehr um euer Gepäck zu kümmern.

Lg Dania1

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!