• noki
    geschrieben 1164998171000

@ Holginho,

Polonium muß eben nicht in einem Schutzbehälter transportiert werden, weil es ein alpha-Strahler ist, auch alle seine Isotopen. Diese Strahlung (He-Kerne) reicht nur einige Zentimeter weit und läßt sich schon mit einem Stückchen Pappe wirkungsvoll abschirmen.

In den Körper eingebracht hat es allerdings die verheerenden Wirkungungen, wie es beschrieben wurde.

Bloß wie kommt man daran? Das ist die Frage.

Alle radioaktiven Stoffe unterliegen extrem hohen Sicherheitsbestimmungen! Die gibts nicht bei Aldi oder e-bay zu kaufen! Auch nicht für viel Geld und gute Worte.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • emdebo
    geschrieben 1164998904000

@noki

Leider doch wohl für viel Geld, nur nicht für Jeden ...

• noki
    geschrieben 1165000335000

emdebo,

ich dachte mal eben so an normale Bürger. Selbst Wissenschaftler, die damit experimentieren, haben viele Hürden zu überwinden um an solche Präparate zu gelangen. Ebenso kompliziert ist die Rückgabe nach dem Gebrauch.

- Ein berechtigter Wust von Formalitäten, Papieren, Benutzungsnachweisen, Kompetenzen, Genehmigungen usw. usf.! Ich weiß nicht was noch alles!

Das gilt generell für alle radioaktiven Präparate, egal mit welcher Strahlung und deren Energie. Unser deutsches Strahlenschutzgesetz ist sehr hart und Gottlob unnachsichtig und wegweisend für sehr viele außereuropäische Staaten.

Dieter

• andrew62
    geschrieben 1165016417000

@'noki' sagte:

ich dachte mal eben so an normale Bürger. Selbst Wissenschaftler, die damit experimentieren, haben viele Hürden zu überwinden um an solche Präparate zu gelangen. Ebenso kompliziert ist die Rückgabe nach dem Gebrauch.

Dieter

Ser´s Dieter,

dann schau´ Dir mal die Website weiter oben an :shock1:

@'United Nuclear' sagte:

If you're looking for a clean, accurate, certified radiation sources, here they are...

No NRC license required!

All our radioactive isotopes are legal to purchase & own by the general public.

To ensure the longest half-life possible, we do NOT keep isotopes in stock.

All isotopes are produced fresh in a Nuclear Reactor and

shipped directly to you from the NRC licensed isotope manufacturer.

- SORRY, NO INTERNATIONAL SALES OF RADIOACTIVE ISOTOPES -

We can only ship isotopes to addresses within the United States.

Polonium210 ; 0.1uCi für nur 69 USD

LG

Andy

LG Andy
  • noki
    geschrieben 1165017784000

@ andrew62,

... ich kann es nicht fassen, dass es soetwas gibt, ich meine dieses offizielle Angebot! Allerdings bezweifele ich sehr, dass jeder von uns dieses erwerben könnte; ich halte es sogar für unmöglich!

Diese amerikanischen Firmen sind mir schon von früher bekannt, auch in Sachen seltener Erden und Metalle. Aber so einfach ist das nicht! Das "dicke Ende" kommt spätestens bei der Bestellung!

- We can only ship isotopes to adresses within the US! -

Mit Registrierung, versteht sich!

Was glaubst Du wohl was Du da alles für Nachweise und Genehmigungen von allerhöchster Stelle erbringen mußt damit ein Nuclar Reactor Dir das Zeugs ausbrütet?

Kataloge gibt es über alles Mögliche und Unmögliche, nur versuche einmal es wirklich zu bekommen!

Habe vor langer Zeit einmal 300 ml Tritiumgas (auch radioaktiv!) aus Schweden für ein deutsches Institut beschaffen müssen. Da war aber was los! Auch das gab es per Katalog.

LG Dieter

PS. Glaubst Du allen Ernstes, dass Du einfach da hin gehen kannst und sagen: Ich bin Herr Andrew von XY und möchte gerne 10 mg Polonium kaufen?! - Denke mal dass Du da schon vorher ganz schnell im Knast landest, und das sicherlich auch in den USA und für längere Zeit!

Das was Du da zitiert hast ist nur und ausschließlich ein Angebot für Spezialisten und Berechtigte; das sollte niemanden täuschen!

Wohlgemerkt, über Illegalitäten reden wir hier nicht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!