• swemi
    geschrieben 1155766778000

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob ein Kinderwagen/Buggy direkt mit ins Flugzeug genommen werden kann? Meine Tochter ist 1 Jahr alt und es wäre doof, wenn ich den Buggy als Gepäck abgeben müsste und dann noch 2 Stunden am Flughafen verbringen.

Speziell geht es um die Airline Hamburg International, mit der wir im September fliegen werden.

Denn ich habe jetzt schon öfter gelesen/gehört, dass es in anderen Flugzeugen kein Problem ist.

Ich hoffe, jemand kann mir eine positive Antwort geben

• Sabine+Olli
    geschrieben 1155767462000

Hallo swemi,

als wir das erste Mal mit unserem ältesten Sohn geflogen sind, durften wir den Buggy bis zum Einstieg ins Flugzeug behalten. Und als wir nach der Landung ausgestiegen sind, stand schon eine Stewardess mit dem Buggy auf dem Rollfeld und hat auf uns gewartet.

Allerdings war das eine andere Fluggesellschaft, ich weiss aber beim besten Willen nicht mehr welche :?

Denke aber, daß das überall so sein wird.

Gruß

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1155768012000

Nein ist nicht erlaubt!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Heiko Müller
    geschrieben 1155768167000

Hallo,

Buggys darf man grundsätzlich nicht mit ins Flugzeug nehmen aber es ist so wie bereits geschrieben wurde. Man fährt mit dem Buggy bis zum Flugzeug, nimmt das Kind mit an Bord und anschließend wird der Buggy ins Gepäckabteil gebracht. Beim Aussteigen gibts den dann soweit ich weiß im Gepäckbereich zurück.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1155768327000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Nein ist nicht erlaubt!

Kann ich nur bestätigen, nicht aus eigener Erfahrung, aber durch den Lärm den die Eltern machen, wenn sie das erfahren. ;)

Viele Airlines erlauben es auch nicht mehr den Buggy bis zum Einsteigen zu behalten, er wird als Gepäck gehandelt und muss auch gleich mit aufgegeben werden. Ich hoffe natürlich für dich, dass deine es anders regelt, aber ich sehe nur Buggys, die auf dem Gepäckband zu den Familien kommen. Zwar als erstes, aber leider nicht gleich am Gate.

Sorry für die negative Meldung!

Liebe Grüße

• raaimakers
    geschrieben 1155768346000

Was Sabine und Olli schreiben stimt, du kanst ja mal nafragen :bulb: beim Airline Hamburg international.

groetjes aus die Niederlande
  • tigermausblau
    geschrieben 1155800927000

Also vor 2 Jahren hab ich eine Familie gesehen, die den Buggy bis zum Flieger behalten durften.

Dann haben die Stewardessen den Buggy genommen und der Family gleich nach der Landung wiedergegeben.

Ich fliege auch mit Buggy und hoffe auch, daß wir das gute Stück bis zum Schluß behalten dürfen.

LG Saskia

• Heidi B.
    geschrieben 1155804263000

Hallo,

das ist je nach Fluggesellschaft und Flughafen unterschiedlich. Wenn man den Buggy mit dem Gepäck aufgeben muss, kann man häufig einen Leihbuggy bis zum Gate bekommen.

Am besten schickst Du eine kurze Mail an die Fluggesellschaft mit Hinweis wann und ab wo du fliegst, die werden Dir dann mitteilen wie es funktioniert. Haben wir letztes Jahr auch gemacht.

Schönen Urlaub

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1155810153000

@swemi

buggy i.d.R. bis an die Flugzeugtüre. Bei Ankunft unterschiedl. Manchmal auf dem Band, in MUC am Aufzugsammelpunkt-Sperrgepäck.

Von Flughafen zu Flughafen und von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft untersch.

Nachfragen oder überraschen lassen!

Bei uns in Malaga gar nicht, da in MUC am Gate stehengelassen :disappointed:

Flugbegleiterin am Einstieg sagte mir in MUC, dass der Buggy abgestellt werden kann und nachher beim Ausstieg bekomme ich den in Malaga auf dem Band.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • chipmaus
    geschrieben 1155811288000

bin auch mal gespannt,wie es bei uns in 2 wochen wird,denn ich habe von AB 2 unterschiedliche aussagen.einmal (haben die bei uns auf dem flughafen gesagt),das ich den buggy beim check-in(auch vorabend check-in) schon mit abgeben muß und von AB per mail habe ich erfahren,das ich den buggy beim check-in abgeben muß,also nix bis ans gate :(.da müssen wir unsere tochter wohl dann über ne stunde tragen oder evt.gibt es ja einen"flughafen"buggy.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!