• swemi
    geschrieben 1155852495000

Hmmm, dann müssen wir uns einfach mal überraschen lassen.

Allerdings finde ich, sollte so ein Service für Familien drin sein. Oder zumindest, das man den Buggy kurz vorm Abflug abgeben kann...

Ich habe aber schon sehr oft gesehen, dass Familien mit ihrem Buggy bis ans Flugzeug sind, aber das waren andere Fluggesellschaften :-(

• steni
    geschrieben 1156157569000

Hallo

also wir sind bisher mit Kindern 4 mal geflogen und immer wurde der Buggy ohne Probleme am Flugzeug entweder von einer Stewardess oder einem Flughafenmitarbeiter entgegen genommen und in den Gepäckraum verfrachtet. Allerdings kam der dann beim Ausstieg erst in der Gepäckausgabe.

Dieses Jahr geben wir den Buggy gleich auf, weil ich finde das manchmal echt umständlich Buggy zusammenklappen zum Bus latschen - in den Bus, Buggy tragen bis zum Flieger - nee dann lieber aufgeben und Kind tragen :D

• swemi
    geschrieben 1156367073000

@'steni' sagte:

Hallo

also wir sind bisher mit Kindern 4 mal geflogen und immer wurde der Buggy ohne Probleme am Flugzeug entweder von einer Stewardess oder einem Flughafenmitarbeiter entgegen genommen und in den Gepäckraum verfrachtet. Allerdings kam der dann beim Ausstieg erst in der Gepäckausgabe.

Dieses Jahr geben wir den Buggy gleich auf, weil ich finde das manchmal echt umständlich Buggy zusammenklappen zum Bus latschen - in den Bus, Buggy tragen bis zum Flieger - nee dann lieber aufgeben und Kind tragen :D

bei anderen Fluggesellschaften habe ich es auch schon gesehen, aber auch bei Hamburg International????

• Mona205
    geschrieben 1156887796000

Ich denke mal, dass das generell Flughafenabhängig ist.

Wenn man noch nen Bustransport von/nach Flieger hat, wird man den Buggy wohl eher vorher schon abgeben müssen.

Ich habe schon öfters Familien mit Buggy beim Einstieg gesehen, wo dieser dann in Empfang genommen wurde.

Beim Ausstieg gab es die Variante Gepäckband (so auch bei uns) und die Variante, wo der Buggy als erstes aus dem Gepäckraum des Fliegers gegeben wurde und die Familie diesen dann ab Bustransfer vom Flieger zu Flughafen wieder dabei hatte.

Wir selbst wurden beim Flughafen Hannover auch gefragt, ob wir den Buggy noch benötigen oder bereits aufgeben wollen. Wir haben ihn gleich abgegeben, mussten dafür aber zum Sport- und Sperrgepäck-Band.

• swemi
    geschrieben 1159281028000

:D Hallo wir sind aus dem Urlaub zurück und ich muß sagen, es war traumhaft.

Zum Buggy bei der Fluggesellschaft Hamburg International: Wir durften unseren Wagen bis ans Flugzeug mitnehmen und grundsätzlich ist es auch bei allen Gesellschaften so, das man diesen mitnehmen darf!

Also alles gut gelaufen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!