• Urlauber61
    geschrieben 1276021616000

@jaykayham sagte:

Bulgarian Air gibt es nicht- nur AIR BULGARIA.

Stimmt immer noch nicht ganz. Wenn wir schon pingelig sind, dann wenigstens richtig. ;)  

Korrekt nennt sich die Fluggesellschaft  BULGARIA AIR

Das mit der Online-Sitzplatzreservierung bei BUC ist natürlich super.

Man kann auch ohne Buchungsnummer freie Plätze einsehen.

• GuteReise123
    geschrieben 1276247499000

Ich habe Fragen zu der Online-Sitzplatzreservierung bei bulgarian Air Charter - wer hat damit schon Erfahrungen gemacht :

Ich habe mir die Seite mal angesehen.

Kann ich sehen welche Sitze schon reserviert sind?

Wir fliegen mit 4 Personen und wollen immer zu zweit zusammen sitzen.

Man muss scheinbar für jede Person einzeln reservieren. Wenn ich jetzt einen Platz reserviere, muss ich also wissen ob der Platz daneben noch frei ist.

Kennt jemand das?

und: ist es 100 % kostenlos????

• jaykayham
    geschrieben 1276255000000

Nein!

Die Sitzplätze werden ca. 4 Wochen vor Abflug freigeschaltet. Du wählst anhand vom Sitzplan ALLE Sitze aus (Hin-und Rückflug, 4!!! Personen). Auf der nächsten Seite trägst du alle 4 Namen und die REWE-Reservierungsnr ein- FERTIG.

Bei 4 Personen empfehlen sich 2 Doppelsitze hintereinander, also z.B. 06AC und 07AC.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • NicYan
    geschrieben 1280844057000

Hallo zusammen,

nachdem unser Urlaub nun leider vorbei ist, ein ausführliches Statement zu BUC.

Ich hatte viele Beurteilungen und Foren im Vorfeld durchsucht und fast überall nur Schreckensnachrichten. Sitzplätze, die man reserviert hat, würden nicht frei sein; Verspätungen; alte Maschine; und und und

Unsere kostenlose ( TUI 20,-- EUR / Platz) Reservierung funktionierte einwandfrei. Da auf dem Hinflug ab Tegel bereits Gäste aus Düsseldorf im Flieger saßen, waren auch einige auf falschen Plätzen. Ihnen wurde auf dem Flug von Düsseldorf nach Tegel freie Platzwahl angeboten. Warum sie sich nicht gleich auf die Plätze gesetzt haben, die sie ab dem Flug ab Tegel hätten einnehmen müssen, wird deren Geheimnis bleiben.  :frowning:   Jedenfalls hat sich eine Stewardess sofort darum gekümmert, dass jeder! seinen gebuchten Platz einnimmt.

Zum Flug: Hin- und Rückflug verliefen planmäßig: Da ich mich ja vorher informieren konnte, wusste ich wie der Service an Bord abläuft. Zuerst gibt es sogenannte Aperitifgetränke (0,2 l) für teures Geld (Cola, Fanta, Wasser für 3,-- EUR) Wer es schafft, sollte ca. 10 min. warten und zum Essen ein Getränk wählen. Das wäre kostenlos. Das Baguette war nicht so prall, reichte aber vollkommen aus. Hinterher noch einen Kaffee oder Tee (ebenfalls kostenlos). Zum Schluss noch der übliche Bordverkauf von zollfreien Waren.

Die Maschinen waren älter und lauter, aber ich hatte nie ein schlechtes Gefühl.

Fazit: Ich würde nach meinen Erfahrungen jederzeit wieder mit der BUC fliegen. Sicherlich haben einige Anderes erlebt. Wenn man den Serviceablauf kennt, kommen auch keine hohen Kosten auf einen zu. Wir hatten uns mit Getränken nach der Sicherheitskontrolle im DutyFreeShop eingedeckt. Auch nicht günstig, aber günstiger als im Flugzeug. Wer unbedingt Monitore mit Flugdaten oder Ähnlichem benötigt, wird sie bei BUC nicht finden. Ich brauchte sie nicht und konnte daher mit einem günstigen Anbieter sicher und bequem nach Bulgarien fliegen.

Vielleicht hatte ich auch nur Glück! :laughing:

• flobo40
    geschrieben 1296432624000

Also meine Meinung zur md 82 fällt gemischt aus ..auf dem Hinflug von Nürnberg nach Varna via Frankfurt hatten wir das große Glück in der vor letzten Reihe im komplett ausgebuchtem Flugzeug zu ergattern :p   ..wir hatten also das Triebwerk genau vor dem Fenster, dachte mir cool  das hatte´st du auch noch nie ..so weit so gut dann der Start es waren höllen laute 15 min bis wir in etwa die Reisehöhe erreicht hatten und die Triebwerke etwas leiser wurden ..es war wirklich so laut das man sich nicht unterhalten konnte es ging wirklich nicht ??

Auf dem Rückflug saßen wir genau über den Tragflächen und siehe da, der Flieger war genau so laut oder leise wie jeder andere, die Flugzeuge sind etwas wakeliger als neuere Modelle aber hatte nie ein ungutes Gefühl..

• tutenchamun
    geschrieben 1304319477000

Nie wieder BUC. Alte Flugzeuge, null Service und die Sitzplatzreservierung klappte auch nicht.

• Highlander_0815
    geschrieben 1304722024000

Hallo,

wir fliegen morgen nach Bulgarien und vorgestern habe ich erfahren das wir

mit Bulgarien Air Charter dort hinkommen.

Da die Flotte im Schnitt über 20 Jahre alt ist stellt, sich natürlich die Frage nach der Sicherheit.

Ich habe gelesen das es europäische Standards geben soll bezüglich der Wartung.

Sind diese in Kraft? Wenn ja, gelten diese auch für Bulgarische Airlines.

Vorallem wie werden diese Kontrolliert, da es ja sehr viele Fluggesellschaften gibt?

Würde man die nationalen Flugsicherheitsbehörden auch noch überprüfen?

Was den Osten betrifft, bin ich doch etwas skeptisch.Ich habe ein paar Freunde die von dort kommen und die meinen:"Mit genug Geld kann man da schon vieles Regeln".

Das weckt nicht gerade mein Vertrauen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1304753330000

...wenn eine Fluggesellschaft in der EU Landerechte hat, dann erfüllt sie die Vorgaben der europäischen Flugsicherheit. Die unterschiedlichsten Kontrollen finden u.a. auch direkt auf den hiesigen Flughäfen statt und bei Verstößen werden auch ggf. umgehend die Maschinen aus dem Verkehr gezogen.

Davon unabhängig spielt das Alter des Fluggerätes keine Rolle, entscheidend ist hier der Zustand, also Wartung und Pflege.

Und mal als kleines Beispiel bzgl. Alter: Die Lufthansa betreibt z.B. auch noch die B747 (23 Jahre alt), B737 (25 Jahre alt) und A321 (18 Jahre alt) in ihrer Flotte... ;)

• lana84
    geschrieben 1305971233000

hallo

schon jemand dieses jahr mit der BUC geflogen?? wie wars?

wir fliegen am 4.06. mit der BUC...

• stefan.schwarz85
    geschrieben 1306448854000

hi,

würd mich auch mal intressieren ob dieses jahr schon jmd mit bulgarian air charter geflogen ist. flieg im august mit 4 kumpels nach "bule" und hab bis jetz eigentlich nur schlechtes über die fluggesel. gehört. :-(

vorab schon mal besten dank.

gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!