Die MD-Flugzeuge haben laut Wikipedia ja eine hohe Zahl an Zwischenfällen, im Verhältnis zu den "wenigen", die produziert wurden.
Da wäre mir die Lautstärke egal, hauptsache sicher landen!
Die MD-Flugzeuge haben laut Wikipedia ja eine hohe Zahl an Zwischenfällen, im Verhältnis zu den "wenigen", die produziert wurden.
Da wäre mir die Lautstärke egal, hauptsache sicher landen!
Naja, passieren kann immer was. Ich vertraue aber da schon den Sicherheitschecks die bei uns vorgeschrieben sind.
Sonst dürfte wohl die BUC erst gar nicht starten hier wenn das nicht eingehalten werden würde?
Wir hatten schon mal vor 15 Jahren auch mit einem Airbus eine Notlandung in Graz, aufgrund einer ausgefallenen Turbine.
Ebenso schon mal vor 10 Jahren einen Reifenplatzer beim aufsetzen in Zakynthos. Alles Airbus.
Selbstverständlich unterfallen auch die Geräte der BUC den strengen Kontrollen zur Betriebssicherheit - und Statistik ist ein chen.
Was die Flugsicherheit betrifft, mache ich mir insbesondere beim Flughafen Linz absolut keine Sorgen.
Fliege schon seit 31 Jahren von dort und nur von dort und es gab nur selten gröbere Problemchen wie im vorigen post erwähnt.
Das meist unschönste waren die ca.2 Stunden Verspätungen aufgrund keines freien Slots im Luftraum! Und das mit der AUA!
Nennt man "traffic" und betrifft all Airlines gleichermaßen ...
Happy landings!
Ja ich freu mich .....
fliegen am 25.07. DRS - BOJ und zurück am 4.08.
hab noch nie ne MD82 betreten
@Sachsenlandd: es wäre schön, Du würdest hier mitteilen, ob ihr letztlich tatsächlich abgehoben seid - wir haben nämlich am 11.8. dieselbe Strecke vor uns ...
mache ich.....
aber grade bei Buc gesehen
Abflug statt 12 Uhr nun 16:25 und ein A320 statt MD82......
ist ja doof..... haben extra 1x2 und 2x3 sitzplätze gebucht
rück noch aktuell MD82 ab 6 Uhr .
Aber egal - hauptsache Urlaub
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!