• unicorn75
    geschrieben 1562779569806

Ich fühlte mich bei denen immer gut aufgehoben, sie nehmen auch die Security ernster wie beispielsweise Sunexpress - so weit man das als Passagier beurteilen kann.

Und ich mag die MD-82 - das Platzangebot ist besser, die Flugzeug liegt ruhiger in der Luft aber Start und Landung sind eben etwas "lebhafter". Aber da du den Airbus nimmst, alles gut.

• crashboombang77
    geschrieben 1562944874152

Wir sind auch heute morgen aus Bulgarien zurück gekommen. Beide Flüge mit Bulgarian Air Charter, Airbus A320, beides mal das selbe Flugzeug LZ-LAD.

Man sieht dem Flugzeug das Alter, 27 Jahre, nicht an. Relativ gepflegt von innen. Aber extrem enge Bestuhlung. Wir saßen Reihe 23 und ich empfand es wirklich eng und unangenehm. Die Jahre zuvor sind wir mit Germania geflogen und es war angenehmer.

Der Flug war aber einwandfrei. Und ich würde behaupten, dass ich noch nie zuvor so sanfte Landungen erlebt habe. Ich würde jederzeit wieder mit denen fliegen.

Und zur Info. Alle Airbusse von Bulgarian Air Charter sind 27 Jahre alt. Die MD 82 sind von 24-32 Jahre alt.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1562947250189

Wir saßen am Montag auch in Reihe 23 und empfanden es auch als eng. Ich mit meinen 171 cm bin am Vordersitz mit den Knien angestoßen. Bei BUC hat der Airbus 174 Sitzplätze. Man kann den A320 aber wohl mit bis zu 180 Sitzplätzen bestuhlen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • ydobon
    geschrieben 1563344349671

Hallo,

ich bin mittlerweile mehrmals mit der BUC nach Burgas geflogen, von Berlin aus immer mit der MD82 und ab Nürnberg mit dem A320.

Zur MD:

Von außen sieht das Teil etwas komisch aus - die Abdeckung vom neuen Wetterradar hat einen ganz anderen Weißton wie der Rest des Flugzeugs. Ebenso der Einstieg durch den hinteren Teil wirkt gewöhnungbedürftig. Innen war es sauber, die Flugbegleiter sehr freundlich (Achtung: Bulgarisch klingt in unseren Ohren per se streng und unfreundlich, ist es aber meist nicht). Die Flüge waren - bis auf ein paar Verspätungen - unproblematisch. Seit letztem Jahr gibts nur noch freie Getränke 1x nach dem Verkauf. Die alten Ciabatte-Brötchen, handbeleget fand ich klasse, wurden aber irgendwann durch Fabrikware ersetzt. Jetzt essen auch die Touris die Brötchen, obwohl eben imA schlechter. Ich finde den Start auf Grund der hinteren Triebwerke genial - aber das trifft wiederum wahrscheinlich auf die wenigsten zu.

Zum Airbus:

Was soll ich sagen, Seitenwände innen waren relativ neu, d.h. die Maschine hatte erst einen großen Check hinter sich. Sonst wie die meisten Feriencharter - freundlich und unauffällig.

Unseren letzten Flug (mi 1,5-jährigem Kind) hatten wir hin mit der BUC und zurück mit Germania. Ich gebe zu, Germania war besser: Malset für die Kleine, Kindersnack und bevorzugter Einstieg. Aber sonst - keine wirklichen Unterschiede. Die BUC Mitarbeiter haben auch versucht mit unseren Kleinen zu spielen.

Da tolle an den bulgarischen Piloten - wenn man Fragen stellt antworten sie meist voller Stolz - so durfte ich nach der Landung in Cockpit und Bilder machen und so manche Infos zum Flieger bekommen.

Ich würde jedes Mal blind mit denen fliegen! Und das sagt einer der um Ryanair einen großen Bogen macht!

• daniel3000500
    geschrieben 1564735698031

So.... gestern gebucht, heute Sitzplätze reserviert und doch ein wenig verwirrt...

Fliegen von 7.-14.9. ab Linz nach Burgas mit Kleinkind (1 1/2 Jahre).

Normal sind die ersten 5 Reihen für Mütter mit Kind vorgesehen/reserviert, jedoch waren bei der Auwahl (Passagier mit Kleinkind) nur die rechten Reihen 8-9 und 12-13 verfügbar (jeweils 3er).

Info nebenbei: lt. Sitzplan müsste es die McDonald Douglas MD82 sein....

Für die Reservierung für den 2. Passagier (ohne Kind) waren dann wieder sehr viele Plätze frei...?

Hätt ich mir die Reservierung sparen können/sollen und beim Check-In das angeben?

Hat jemand Erfahrung wie das gehandhabt wird?

• daniel3000500
    geschrieben 1564993548691

Update:

Die 40 Euro hätt ich mir sparen können...

Reservierungen mit Kleinkind (die ersten 5 Reihen rechts) sind nur per Mail möglich und sind kostenlos.

Die bereits reservierten Plätze wurden umgeschrieben jedoch der verrechnete Betrag kann nicht refundiert werden (lt. AGB).

Kinderwagen ist anmeldepflichtig und das benötigte Formular wurde uns prompt zugesandt.

• Hugo1896
    geschrieben 1565019380531

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Reservierungssystem gemacht? Klappt sonst alles?

• Diamanta25
    geschrieben 1571845668049 , zuletzt editiert von Diamanta25

Hallo zusammen,

hat hier jemand einen Bezug zu BUC und kann mir sagen, ob der Sommerflugplan der Airline bereits final ist?

Im Internet kann ich bedauerlicherweise hierzu nichts finden. Hintergrund:

Leider wurden entgegen der vergangenen Jahre offenbar die Flüge ab CGN gestrichen, die täglich um 6 Uhr gingen.

Die derzeit aufzufindenden Flugzeiten für den kommenden Sommer sind eigentlich von jedem Airport aus

(habe mal Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Brüssel und Amsterdam gecheckt) eine Katastrophe.

Insofern die Frage, ob es eine berechtigte Hoffnung gibt, hier noch mit der Buchung abzuwarten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Hugo1896
    geschrieben 1572017201573

Hallöchen,

also von Hannover aus sind die Flugzeiten aktuell noch exakt wie in diesem Jahr (04:00 Uhr). Probier doch mal einen anderen Tag evtl. fliegt dann nicht BUC, sondern eine andere Airline mit besseren Flugzeiten...

Landung in Varna oder Burgas?

Gruß Hugo

• Diamanta25
    geschrieben 1572442655082

Moin Hugo,

sorry, hab deine Antwort jetzt erst gesehen.

Landung in Burgas. Dachte, dass hätte ich dazu geschrieben, aber da hab ich gepennt.... Käse :cry1:

Hab natürlich alle Tage mal durchprobiert, leider bleibt das Ergebnis das Gleiche.

Es gibt vereinzelt halbwegs brauchbare Flugzeiten mit Condor, aber dort werde ich nicht so weit im Voraus buchen. Das ist mir

zu heikel, so lange nicht klar ist, ob die Airline dauerhaft in der Luft bleibt.

Ich hoffe jetzt einfach, dass sich im November noch Verschiebungen bzw. Ergänzungen im Flugplan bei BUC ergeben.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!