Hallo,
ich bin mittlerweile mehrmals mit der BUC nach Burgas geflogen, von Berlin aus immer mit der MD82 und ab Nürnberg mit dem A320.
Zur MD:
Von außen sieht das Teil etwas komisch aus - die Abdeckung vom neuen Wetterradar hat einen ganz anderen Weißton wie der Rest des Flugzeugs. Ebenso der Einstieg durch den hinteren Teil wirkt gewöhnungbedürftig. Innen war es sauber, die Flugbegleiter sehr freundlich (Achtung: Bulgarisch klingt in unseren Ohren per se streng und unfreundlich, ist es aber meist nicht). Die Flüge waren - bis auf ein paar Verspätungen - unproblematisch. Seit letztem Jahr gibts nur noch freie Getränke 1x nach dem Verkauf. Die alten Ciabatte-Brötchen, handbeleget fand ich klasse, wurden aber irgendwann durch Fabrikware ersetzt. Jetzt essen auch die Touris die Brötchen, obwohl eben imA schlechter. Ich finde den Start auf Grund der hinteren Triebwerke genial - aber das trifft wiederum wahrscheinlich auf die wenigsten zu.
Zum Airbus:
Was soll ich sagen, Seitenwände innen waren relativ neu, d.h. die Maschine hatte erst einen großen Check hinter sich. Sonst wie die meisten Feriencharter - freundlich und unauffällig.
Unseren letzten Flug (mi 1,5-jährigem Kind) hatten wir hin mit der BUC und zurück mit Germania. Ich gebe zu, Germania war besser: Malset für die Kleine, Kindersnack und bevorzugter Einstieg. Aber sonst - keine wirklichen Unterschiede. Die BUC Mitarbeiter haben auch versucht mit unseren Kleinen zu spielen.
Da tolle an den bulgarischen Piloten - wenn man Fragen stellt antworten sie meist voller Stolz - so durfte ich nach der Landung in Cockpit und Bilder machen und so manche Infos zum Flieger bekommen.
Ich würde jedes Mal blind mit denen fliegen! Und das sagt einer der um Ryanair einen großen Bogen macht!