• eomer71
    geschrieben 1207898584000

AirVia ist auch cool. Erst gehen die mit Getränke rum die man zahlen muß und dann beim Essen sind die Getränke inkl.. Wer es nicht weiß, fällt drauf rein.

Dann kommt das Turbo-Abräum Programm und die Verkaufsshow ala QVC oder HSE kann beginnen. :laughing:

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • tigermausblau
    geschrieben 1207899391000

@eomer :laughing:

Ja hast recht...beim ersten Mal bin ich noch drauf reingefallen und hat ne

Fanta gekauft.

Aber das passiert mir nicht nochmal ;)

Lg Saskia

• ronny215
    geschrieben 1207903639000

QVC :D

Die sollten da vorher Gasmasken verteilen.

Oft kriegt man kaum Luft, da alle Parfüme angetestet wedern :frowning:

• Angeliki
    geschrieben 1207909920000

Ja das mit dem Parfum kann schon nervig sein. Bin das letzte Mal recht früh morgens geflogen (6.15 Uhr) und da die Bahn auch noch etwas Verspätung hatte war die Zeit zu knapp um was zu Essen. Und im Flieger hab ich dann geschlafen. Geweckt hat mich dann mein Bruder irgendwann und das erste was ich gerochen habe, war ein ganz süßes Parfum. Da dreht es einem echt den Magen rum. Dann doch lieber wieder das Rauchen in Fliegern einführen :D dafür aber das Parfum weglassen :p !

Ich bin bis jetzt auch noch nicht enttäuscht worden. Aber da will ich mal kurz eine lustige Story erzählen.

Bin im Mai nach Burgas geflogen und an Bord war eine Abiklasse. Und natürlich saßen direkt hinter mir auch welche dieser Truppe. Ich weiß nicht was die genommen hatten oder getrunken aber es war ungaublich. Erst hat das eine Mädchen das andere gefragt: Sag mal, liegt Bulgarien eigentlich am Meer?". Und die andere Antwortet doch allen Ernstes: " Bist du doof? Das ist kein Meer das ist ein See, schießlich heißt es Black Sea." Ich hab es erst nicht geglaubt aber das war der Ernst der Mädchen. Dann hat die eine hinter mir angefangen an meinem Sitz zu rütteln, ich hab dann brav ermahnt das sie das doch bitte unterlassen soll. Und dann nochmal und dann nochmal und dann nochmal, nochmal, nochmal. Dann war ich mir sicher das es Absicht ist da ich sehr hörbar über die Gespräche der Damen gelacht hatte! Und dann habe ich meine Change gewittert: Die Getränkeausgabe!!! Als ich dann gemerkt hatte das die Dame hinter mit das Tischchen ausgeklappt hatte und das Getränk angestellt hatte hab ich mich einfach mal auf meinem Sitz nach hinten fallen lassen und wer die Maschinen kennt weiß wie "locker" die Sitze sind. Jedenfalls war das letzte was ich von hinten gehört hatte: "Ihhhhhhhh, meine Hose". :laughing:

Bei mir ist es so: Wenn ich h Durst habe, dann bestelle ich mir auch ein Becher Cola und bezahle den euro. Schließlich fängt mein Urlaub schon im flieger an und da will ich schon auf nichts verzichten.

• eomer71
    geschrieben 1207980194000

@ Angeliki

Das habe ich mir auch mal gedacht. Letztes Jahr allerdings am Flughafen-DUS. Morgen früh los. Naja, gehen wir Frühstücken. 2 mal Sandwich, nicht gerade riesig und zwei Becher Kaffee, 18.- €. Tja, normalerweise hätte ich das Essen einrahmen müssen. Nun ist man schlauer.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • tigermausblau
    geschrieben 1207988104000

Ja, auf so manches kann man verzichten!

Das Geld gebe ich lieber mit Freuden am Sonnenstrand aus!

Und da bin ich nicht so geizig und gucke auf den einzelnen Euro.

Lg Saskia

• Angeliki
    geschrieben 1208180182000

@ eomer:

Da kann man ja sagen das ich fast Glück hatte. Ich habe auch einmal eine Butterbrezel und einen Kaffee (klein) für 7,50 € "geschlemmt". Aber inzwischen nehme ich alles mit und trinke es dann bevor ich duch die Handgepäckkontrolle gehe.

@ tigermausblau:

Hab nicht gemeint das das geizig ist wenn man im Flieger nix kauft, aber den Euro der das Getränk kostet ist es mir schn wert wenn ich Lust habe was zu trinken. Nicht falsch verstehen!

• Magiclife06
    geschrieben 1213695891000

Also ich kann die Kritik an BAC in keinster Weise nachvollziehen.

Bin gerade aus Burgas zurückgekehrt.

Natürlich sind die Maschinenen schon etwas älter, allerdings hatte ich zu keinem Zeitpunkt ein ungutes Gefühl. Dazu waren die Maschinen sauber und das Personal freundlich. Der Ablauf des Service ist außerdem sehr gut. Und man muss ja nicht bei jedem Flug Alkohol zu sich nehmen (3€), sondern man kann auch mal Wasser, Saft, Cola, Kaffee oder Tee trinken (umsonst). Außerdem weiß ich nicht warum alle über das Sandwich meckern, vielleicht geht ihr immer in Gourmet Restaurants...auf jeden Fall ist das Sandwich essbar und schmeckt gut.

Und auf einem 2 Stunden Flug (von München) brauche ich auch kein Video oder Audio Programm.

Fazit: ich würde jederzeit wieder mit BAC fliegen!

• Meisterkoch73
    geschrieben 1213700176000

@Magiclife06 sagte:

auf jeden Fall ist das Sandwich essbar und schmeckt gut.

Hast echt Glück!

Dann ess mal den Trockenknochen bei der Condor :laughing: Mit 2 Liter Flüsigkeit geht´s vielleicht! :?

• carofeli
    geschrieben 1213705858000

hallo

wir sind auch schon 2 x mit AirVia nach Varna geflogen und es war ok. Große Unterschiede haben wir nicht gefunden, zwar die tollen Monitore von AirBerlin vermißt, aber angekommen sind wir auch so.

Das Essen war nicht schlechter wie in manchem einheimischen Flieger - da gibts bei einigen ja auch nur noch so ein eigenartiges Sandwich.

Schließlich fliegen tagtäglich einige dieser Maschinen hie von deutschen Flughäfen ab, wenns da Probleme gäbe - würde man das erfahren.

Also, viel Spaß im Urlaub.

:laughing: :rofl:

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!