Naja, die TU-154 ist schon ein schmerzfreier Vogel
Bulgarian Air Charter
-
geschrieben 12075569790002004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
-
geschrieben 1207557847000
Hallo,
nichts gegen die TU 154. Dies ist ein genauso zuverlässiges Flugzeug, wie die westlichen Muster. Wenn es anders ist, dann liegt es nciht an der Maschine, sondern an der Fluggesellschaft bzw. dem Einsatzprofil dieses Musters.
Und Ronny hat, ob wissentlich oder nicht spielt keine Rolle, tatsächlich recht! Wenn er mit "die bulgarischen Vögel" die TU 154 meint, denn diese hat wirklich die härtere Bereifung. Eine TU 154 kann nämlich auch auf einer unbefestigten Piste - Schotter, Gras, Eis - jederzeit problemlos landen.
Damit man sich aber danach nicht gleich von den Reifen verabschieden kann, bestehen diese aus mehreren Lagen Gummi und Leinwand. Daher auch oft die "unqualifizierten" Bemerkungen, daß beim Flieger schon die Reifen hinüber gewesen seien.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1207559440000
BUC fliegt aber kaum noch mit TUs von Deutschland nach Bulgarien. Was ich schade finde, denn die waren die Schnellsten auf der Strecke Leipzig - Burgas. In den letzten Jahren mussten wir schon mit den MDs Vorlieb nehmen.
Gruß
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1207560041000
Hallo Manfred,
habe ich ja auch gar nicht gesagt. Mir wären bei BUC eigentlich auch die TU 154 lieber. Das mit dem Tempo stimmt übrigens auch, nur mal so, bevor ein anderer ein Veto einlegen möchte.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1207562899000
Die Tupolev 154M war mein Lieblingsvogel
Hab damit an die 30 Flüge absolviert und fröhlich überstanden.
Der brauchte nur von DUS nach BOJ 135 Minuten.
Und so viel bequemer sind die auf Masse gedoopten Airbusse, Boeing etc. auch net.
-
geschrieben 1207568840000
Die Tupolevära ist vorbei, leider. Die MD83/88 von BUC sind aber teilweise älter, als es die Tupolev waren.
Der einzige Vorteil ist der geringere Treibstoffverbrauch. Bei den heutigen Treibstoffkosten ist dieser Punkt für die Airline äußerst wichtig.
Ansonsten fliegt 2008 noch Air Via (VIM) mit ihrer neuen Airbusflotte nach Bulgarien. VIM fliegt größtenteils für TUI und Neckermann, während ITS-Gäste zu 95% mit BUC fliegen.
An deutschen Airlines fliegen noch Air Berlin/ LTU (AB), Germanwings (4U)und Hamburg International (HHI) nach BG.
BG-Tours verkauft noch Flüge mit Bulgaria Air (FB). Viel mehr Auswahl gibt es ansonsten nicht, was die Fluggesellschaften betrifft.
Da ich nicht mit den 20 Jahre alten MD's von BUC fliegen will, fällt ITS als Veranstalter schon mal für mich flach. Es gibt zwar vereinzelt Flüge mit Air Berlin, aber die sind überproportional teuer.
-
geschrieben 1207569447000
Hallo Urlauber,
ich darf die Vorteile der MD noch etwas ergänzen. Soweit ich richtig informiert bin ist die Maschine deutlich leiser und unterliegt daher weniger Beschränkungen von der Tageszeit und ist auch meist günstiger, bei den von der Airline zu zahlenden Flughafengebühren.
Außerdem dürften die Tupolew noch über ein Drei-Mann-Cockpit verfügen.
Also auch einer mehr.
Nicht zu verachten auch der Imagegewinn, bei Leuten die sich nicht auskennen. Bei der BUC würde ich wohl auch die Tupolew vorziehen, so dies möglich wäre.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1207573690000
Da gebe ich Dir recht. Bequemer sind die neuen Flieger von AirVia auch nicht. Ich bin gerne mit der TU 154 geflogen. Auch wenn es etwas eng war, waren wir aber fix unterwegs. Leider ging diese Ära zuende.
2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien... -
geschrieben 1207825258000
Ich hatte noch nie Probleme wenn ich mit Air Charter geflogen bin. er Transfer hat immer geklappt. Das Personal ist zwar zum Teil etwas ruppig aber nett!
Die Maschinen sind zum Teil schon etwas älter aber bis jetzt bin ich immer gut angekommen.
Und ihr wisst ja: Runter kommen sie immer
-
geschrieben 1207835679000
Jep - bei der Schulung hat der Service echt was falsch verstanden oder es wurde/wird denen einiges falsch vermittelt.
Früher war alles (Gast)freundlicher usw.
Heut' wird man meist kalt "abgefertigt"