• Eifelhippe
    geschrieben 1372085551000

Hallo alle,

wir möchten unsere Hochzeitsreise im nächsten Jahr gerne auf den Malediven verbringen.

Aus gesundheitlichen Gründen schaffe ich keinen Langstreckenflug in der EC, daher wollen wir Business-Class buchen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der BC einzelner Airlines?

Welche ist empfehlenswert?

• mkfpa
    geschrieben 1372088195000

Ab Frankfurt würde ich die Preise von Qatar, Etihad und Emirates beobachten. Bei denen gibt es öfter mal Business Class Sonderangebote.

• minimaxler
    geschrieben 1372089706000

Ich bin von Dubai nach Male Business geflogen.

Der absolute Traum.

Aber kostet

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1372092281000

Hi Eifelhippe,

wir sind bisher 2x in der BC auf die Malediven geflogen, einmal mit der Condor ab Frankfurt, einmal mit Emirates ab Düsseldorf.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde jederzeit wieder die Nonstop-Verbindung mit der Condor favorisieren.

Ist natürlich kein Vergleich zur Business von Emirates, aber es war einfach wesentlich angenehmer abends in Frankfurt in den Flieger zu steigen, bisschen schlafen und morgens im Paradies wieder aufzuwachen. Für ein ausgiebiges Schläfchen sind die Sessel in der Condor Comfort Class absolut ausreichend.

Die Emirates Business war natürlich besser, aber ich habe das als sehr nervig empfunden mit der Umsteigerei mitten in der Nacht in Dubai. Soweit ich mich erinnere sind wir gegen Mitternacht in DXB gelandet, raus aus dem Flieger, durch die Kontrolle in den Transit..... gääääähhhhnnn. Gegen 3 Uhr in der Nacht ging es dann weiter. Der erste Tag auf den Malediven war somit gelaufen, so müde waren wir anschliessend.

Fazit: Wenn ihr nur die Malediven besucht, würde ich die Condor nonstop nehmen. Falls ihr noch irgendwo einen Stopover plant, lohnt sich evtl. auch eine der arabischen Airlines.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • grischtu
    geschrieben 1372176955000

Ich teile die Ansicht von christianhansen nur bedingt.

1. würde ich nie soviel Geld (MLE ist sehr teuer) für die Condor C (die eigentlich eine gute Eco+ ist) ausgeben.

2. Gibt es mittlerweile einige Wüstenairlines (z.B. QR, EY) , die ab DEU (EK auch ab ZRH) mittlerweilen spätabends abfliegen, so dass Du den längeren Flug bequem schlafend absolvieren kannst und dann am Morgen noch einen kurzen Flug hast. Die Stopoveridee von christianhansen ist aber empfehlenswert.

Im Winterhalbjahr fliegt übrigens die OS nach MLE, was heissen würde einen kurzen Hüpfer nach VIE und dann einene superbequemen Nachtflug in deren neuen C (bis 2014 sollten alle Maschinen umgerüstet sein).

Eine Möglichkeit könntest Du auch noch in Betracht ziehen; nämlich UL. Die sind günstig (teilweise so um die 1600 Euro) und wenn Du deren neue C erwischt absolut auf der Höhe und du hättest zudem wieder den Vorteil den langen Flug zuerst zu haben (dann noch der kurze Hüpfer CMB MLE).

Meine Wahl wäre 1. OS, 2. Wüste mit Abflug abends, 3. UL und 4. Condor.

Viel Spass

• bernhard707
    geschrieben 1372179616000

Ich stimme dem Ranking von grischtu unbedingt zu, aber nur der Aktualität wegen dieser Hinweis zu der bevorstehenden Kabinenerneuerung bei Condor, die allerdings auch eine entsprechende Preiserhöhung zur Folge haben wird.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • grischtu
    geschrieben 1372180155000

Danke Bernhard für die Info; das wusste ich nicht. Allerdings würde auch die neue C (schaut mir sehr nach alter LH C aus) der Condor an meinem Ranking nur etwas ändern, wenn Sie zu vernünftigen Preisen, d.h. (weit) unter 2000 Euro angeboten würde und davon ist nicht auszugehen...

• bernhard707
    geschrieben 1372181836000

Ja, das sind exakt die 'Rutschen' mit leichter Neigung, die teils auch bei LH noch vorhanden sind. Unter €2.000 glaube ich eher auch nicht, aber Vorteil (?) Nonstop.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1372192516000

Diese fest eingebauten Notrutschen haben mich schon bei LH fuerchterlich genervt, denn pennen konnte ich da nur in der Fernsehsesselposition. Deshalb wuerde ich dafuer 2k+ bei keiner Airline ausgeben.

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1372192833000

Hallo gritschu und Bernhard,

da habt ihr natürlich recht, das die Condor derzeit sehr teuer geworden ist (Preis/Leistung).

Wir waren mit denen, wenn ich mich recht erinnere in 2009 nach Male unterwegs, da hielt es sich noch in Grenzen, um die € 2400,- .

Aber wie gesagt, ich fand es die bequemste Art auf die Malediven zu kommen.

Emirates BC war wie gesagt um Klassen besser, aber die Flugzeiten gingen für die Males mal gar nicht. Hinflug mit der Umsteigerei wie berichtet, Rückflug war dann um ungefähr 2 Uhr in der Nacht. Das hiess also, man wurde mit dem letzten Wasserflieger gegen 16 Uhr von "seiner" Insel abgeholt und stand dann am Flughafen Male :? .

Wir haben uns dann zwar für ein paar Stunden, um die Zeit zu überbrücken, ein Zimmer in Hulule genommen, aber das gelbe vom Ei war das alles nicht.

Nun, immerhin gabs beim Umsteigen gegen 5 Uhr morgens in der Lounge von Emirates Veuve Cliquot :laughing: .

UL ist sicherlich eine Option, weils nur ein einstündiger Hopser nach Male ist, die Flugzeiten von denen kenne ich allerdings nicht. Man muss bei der Destination Malediven immer die Anschlüsse mit dem Wasserflugzeug/Boot einkalkulieren. (keine Flüge/Fahrten nach Einbruch der Dämmerung)

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!