Hallo gritschu und Bernhard,
da habt ihr natürlich recht, das die Condor derzeit sehr teuer geworden ist (Preis/Leistung).
Wir waren mit denen, wenn ich mich recht erinnere in 2009 nach Male unterwegs, da hielt es sich noch in Grenzen, um die € 2400,- .
Aber wie gesagt, ich fand es die bequemste Art auf die Malediven zu kommen.
Emirates BC war wie gesagt um Klassen besser, aber die Flugzeiten gingen für die Males mal gar nicht. Hinflug mit der Umsteigerei wie berichtet, Rückflug war dann um ungefähr 2 Uhr in der Nacht. Das hiess also, man wurde mit dem letzten Wasserflieger gegen 16 Uhr von "seiner" Insel abgeholt und stand dann am Flughafen Male .
Wir haben uns dann zwar für ein paar Stunden, um die Zeit zu überbrücken, ein Zimmer in Hulule genommen, aber das gelbe vom Ei war das alles nicht.
Nun, immerhin gabs beim Umsteigen gegen 5 Uhr morgens in der Lounge von Emirates Veuve Cliquot .
UL ist sicherlich eine Option, weils nur ein einstündiger Hopser nach Male ist, die Flugzeiten von denen kenne ich allerdings nicht. Man muss bei der Destination Malediven immer die Anschlüsse mit dem Wasserflugzeug/Boot einkalkulieren. (keine Flüge/Fahrten nach Einbruch der Dämmerung)
LG Christina