Hallo Schnapperin,
nun kommen die Menus:
CX 288 (Hinflug):
LUNCH: Crayfish and mixed salad with Thousand Island Dressing
Choice:
Beef Stew Bourguignonne Style, parsley mashed potatoes and assorted vegetables
or:
stir-fried Chicken with Mushrooms, steamed rice and mixed vegetables
or:
Rigatoni with pumpkin sauce
Chocolate Crumble Cheesecake
Bread Roll and Butter
Tea and Coffee
BREAKFAST: Quark Muesli
Choice: Frittata with potatoes and hollandaise sauce, Bacon and mushrooms
or:
Breakfast Cold Cuts
Bread Roll, Jam and Butter
Tea and Coffee
-----------------------------------------------------------------------------
CX 289 (Rückflug)
SUPPER: Mesculin Salad with Shrimps, sesame soy dressing
Choice: Sauteed sliced Beef with gravy, steamed rice and jade melon
or:
Fried fish fillet with pesto and tomato sauce, boiled potato wedges, green beans and roasted pumpkin with herbs
or:
Penne Rigate woth spinach, nutmeg and parmesan sauce
Chestnut Cream Cake
Fitty Bread and Butter
Tea and Coffee
BREAKFAST: Seasonal Fruit Cocktail
Fruit Yoghurt
Choice: Spinach Omelette, Grilled back bacon, hash brown potatoes,broiled tomato with herbs and button mushrooms
or:
Chicken with straw mushrooms in oyster sauce and rice vermicelli noodles, served with chilli sauce
Croissant, Preserve and butter
Tea and Coffee
----------------------------------------------------------------------------
Snacks waren während des gesamten Fluges durchgehend erhältlich
An Getränken gab es:
Alkoholfreie Getränke (Softdrinks, Säfte, Tee, Kaffee)
Bier
Wein: Chardonnay 2004 . Frankreich (weiss)
Merlot 2004, Frankreich (rot)
Chicas Regal 12 Jahre alt
Johnnie Walker Black Label
Cognac
Wodka
Gin
Rum
Trockener und Süßer Sherry
Campari
.................................................................................................
Das klingt doch klasse, oder?
Du hattest noch eine Frage zu "Dim Sum"- da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn das ist das einzige asiatische Gericht, welches weder mein Mann noch ich so richtig mögen! Wenns irgend geht, weichen wir auf anderes aus.
Das Angebot ist aber überall durchaus reichlich, selbst "kleine Klitschen" bieten mindestens 5 verschiedene an!
Und dann noch deine Frage zu Flughafen Hong Kong:
Die Abflughalle ist -wie in solchen Großstädten üblich- recht nüchtern: nicht enden wollende Eincheck-Schalter, dazu eine kleine Auswahl an Imbiss-Plätzen europ. Zuschnitts und ca. 10-12 Geschäfte.
Wenn man dann erst mal durchs Gate gegangen ist, öffnet sich "eine andere Welt": Geschäfte bis zum Abwinken , vom "Watson's" (ähnlich unserem DM/Rossmann) bis zu "Tiffany"- je nach Laune und Geldbeutel!
Dazu noch eine "Food Plaza", die einfach traumhaft ist- bestimmt 20 verschiedene "Freßtempel" (bitte verzeih das Wort), vom Burger King bis zum Feinschmecker-Anbieter.
Wir haben uns für einen Asiaten entschieden, der die Gerichte in Plastik verschweißt auf einer Palette "vorstellt" - da weiß man gleich, was man bekommt! *g* Das sah lecker aus und schmeckte noch viel besser- und alles für ein Spottgeld!
Die Sitzplätze in dieser Food Plaza sind sehr reichlich und gemütlich.
Und picobello sauber!
Wens gelüstet, der kann noch einen kleinen Spielsalon aufsuchen.
Dazu gibts noch (das habe ich aber zu spät bemerkt, sonst hätte ich es gerne ausprobiert) bei Gate Nr. 60 eine Lounge, die auch für "Otto Normalreisenden" geöffnet ist (also nicht nur für First Class/Business Class-Reisende), dort kann man u.a. duschen und ein wenig Wellness betreiben.
Details wie Preise oder ähnl. weiß ich aber sonst nicht. Wie gesagt, war für einen Besuch zu spät dran.
(Vielleicht kannst du es ja ausprobieren und mir fürs nächste Mal Gelüste machen???)
Das ganze Abflugsgate ist unheimlich weit verzweigt und man läuft und läuft und läuft....
Aber wenn man sein Ziel-Gate kennt, ist man auch sehr flott wieder durch; alles sehr gut aufgebaut!
So, ich glaube, das war dann alles.
Hast du noch Fragen oder bist du vom vielen Lesen geschafft??? *g*
Grüße und einen schönen Sonntag!
jo-joma