• salvamor41
    geschrieben 1137926741000

@'schnapperin' sagte:

Hättest du uns dafür auch noch ein paar Tipps was man anschauen kann bzw. wo es leckere Dim Sum gibt?

@ schnapperin

Jade Garden, 25-31 Carnarvon Rd., Nähe Nathan Rd.

Schau mal in die HC-Reisetipps Hong Kong.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • schnapperin
    geschrieben 1137931069000

Hallo jo-joma,

da läuft einem ja gleich das Wasser im Mund zusammen.

Ich freue mich jetzt auch schon richtig auf den Flug.

Ich denke wir behalten die Sitzplätze, da es einfach angenehmer ist nur zu zweit in der Reihe zu sitzen.

Der Food Court hörst sich auch toll an, besonders wenn es auch noch bezahlbar ist (bei uns ja leider nicht so).

Die Lounge probieren wir vielleicht aus, mal schauen wie lange wir es in der Stadt aushalten oder ob wir todmüde sein werden. Wenn, dann werde ich mich im Juni wieder melden.

Habt ihr noch Tipps für einen Nachmittag in Hongkong? Wir dachten daran, auf dem Peak zu fahren, dann mit der Fähre nach Kowloon und zum Abschluss die Hafenrundfahrt mit der Star Ferry.

Was meint ihr dazu?

LG Schnapperin

• jo-joma
    geschrieben 1137960497000

@'schnapperin' sagte:

Habt ihr noch Tipps für einen Nachmittag in Hongkong? Wir dachten daran, auf dem Peak zu fahren, dann mit der Fähre nach Kowloon und zum Abschluss die Hafenrundfahrt mit der Star Ferry.

Was meint ihr dazu?

LG Schnapperin

Hallo schnapperin,

ja, das klingt sehr gut! :D

Zeitlich auch prima machbar- und ihr kriegt viel frische Luft!!! *g*

Aber es wird "umgekehrt sein"- ihr kommt auf Lan Tau an- fahrt mit dem Airport Express durch Kowloon, steigt dann in die Fähre, rüber nach Hong Kong Island, mit der Zahnradbahn auf den Peak rauf, dann die Hafenrundfahrt und über Kowloon wieder mit der Bahn an den Airport.

Für "von Kowloon an den Flughafen" solltet ihr ca. 45 Minuten Zeit einplanen.

Falls noch Fragen auftauchen- bitte nicht zögern und "loslegen"....

Tschüss, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • schnapperin
    geschrieben 1138023263000

[quote="jo-joma

Hallo schnapperin,

ja, das klingt sehr gut! :D

Zeitlich auch prima machbar- und ihr kriegt viel frische Luft!!! *g*

Aber es wird "umgekehrt sein"- ihr kommt auf Lan Tau an- fahrt mit dem Airport Express durch Kowloon, steigt dann in die Fähre, rüber nach Hong Kong Island, mit der Zahnradbahn auf den Peak rauf, dann die Hafenrundfahrt und über Kowloon wieder mit der Bahn an den Airport.

Für "von Kowloon an den Flughafen" solltet ihr ca. 45 Minuten Zeit einplanen.

Falls noch Fragen auftauchen- bitte nicht zögern und "loslegen"....

Tschüss, jo-joma[/quote]

Hallo jo-joma,

momentan fällt mir nichts ein. Wir kommen aber wirklich in Central an, da man bei Cathay bei Australienflügen eine kleine Stadtrundfahrt im Preis dabei hat.

LG Schnapperin

• jo-joma
    geschrieben 1138027472000

Hallo Schnapperin,

oh, das mit "Central" wußte ich nicht- dann hast du natürlich Recht! :D

Ich freue mich im übrigen auch schon auf Australien.... "wie das?" wirst du denken, "kaum kommt die Gute aus Hongkong zurück, träumt sie schon von Australien"?

Lösung: Mein Göttergatte und ich feiern 2008 Silberhochzeit und da er gebürtiger Sydney-Sider ist, wollen wir E N D L IC H dann downunder reisen.

Natürlich mindestens ein Stopover in Hongkong- nach dieser wunderschönen Erfahrung die letzten Tage!

Vielleicht kannst du mir dann Erfahrungswerte geben? :D

Grüße, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • schnapperin
    geschrieben 1138047376000

Hallo jo-joma,

ich habe bisher auch immer den nächsten Urlaub geplant, bevor der aktuelle begann. Daher kann ich dich also voll und ganz verstehen.

leider geht es bei uns ja erst im Mai los, aber wenn ich Mitte Juni zurück kommen, werde ich dir gerne mehr erzählen.

Hätten wir etwas mehr Zeit gehabt, hätten wir wahrscheinlich auch noch eine Nacht in Hongkong drangehängt. Dank dem tollen Stopover Programm gibt es da die Luxushotels schon ab 40 Euro p.P.

LG Schnapperin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!