Da müßte dann erst einmal der Punkt geklärt werden wer noch eine "Charter Airline" ist, denn wenn ich mich da so umschaue werden immer mehr zu Low Cost.
Ich probiere es mal :
Hapag-Lloyd (HLF) - gilt eigentlich als Charter, rutscht aber immer mehr in LC (Flüge schon ab 29,-) Bin ich bisher immer gut mit geflogen, leider gibt es demnächst keine Flieger mehr für lange Strecken, nur noch die B737 Sardinenbüchse
LTU - ein reines Charterunternehmen, die Zukunft wird in der langen Strecke liegen, zur überbrückung zwischen diesen Zielen, werden die großen Flieger z.B. nach Mallorca geschickt um Masse zu transportieren. Der Service und Komford ist OK
Air Berlin - war mal ein Charter Unternehmen, wird jetzt in den Low Cost gedrückt, ist es für mich aber nicht, eher ein günstiger Linienflieger. Der Service und Preis ist perfekt, leider keine Fernflüge
Condor - für mich ein Charterflieger, da keine Strecke regelmäßig geflogen wird. Es gibt zwar ab und zu Ticketaktionen ab 29,- z.B. zu den Kanaren, da sind aber wenige Plätze
Aero Flight - ist auch so ein Mischflieger zwischen Charter und Linie, die Preise gehen so und der Service auch
Thomas-Cook - ein reiner Charterflieger, wird aber immer mehr von seiner Tochter Condor abgelöst
FreeBird - ein reiner Charter Flieger (bin ich aber noch nicht mit geflogen)
Sky Airlines - hier gilt das gleiche wie für Free Bird und viele anderen Airlines aus dem Ausland.