• Mienchen
    geschrieben 1108644622000

Hallo,

also als kleiner "Viel-Flieger" möchte ich hier auch mal meinen Senf beisteuern ;)

Meine Hitliste lautet wie folgt:

1. Condor - warum ? Für mich das bisher beste an Service, Komfort und persönlichem Sicherheitsgefühl. Die Flotte ist durchweg "jung" und die Flugzeuge tip top in Ordnung. Ob's nun das Entertainment-System ist oder die jeweilige Bestuhlung... für mich bisher absolut erste Wahl.

2. Hapag-Lloyd. Auch bei Hapag-Lloyd ist der Service und die Austattung der Flugzeuge soweit ok. Was mich persönlich immer stört, ist die doch sehr enge Bestuhlung. Essen und Entertainment sind in Ordnung und ich hatte bisher kein Grund zur Beanstandung. Bin auch schon ein paar mal Hapag-Lloyd Express geflogen und war sehr zufrieden. Da macht der Preis die Sache nämlich sehr attraktiv ;)

3. Air Berlin. Bei Air Berlin bin ich immer wieder erfreut über die günstigen Preis und den anständigen Service. Die Flugzeuge sind ok. Mal sitzt man enger mal ein bissl weniger eng... völlig normaler "Durchschnitt" eben. Auch die Vielzahl an Starts ab Hamburg lassen für mich den Flieger attraktiv werden. Günstiges Taxi-Fliegen eben *g*

4. LTU. Für mich das Schlusslicht, weil ich bisher noch nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Sehr enge Bestuhlung (und das obwolhl die Flieger auch für Langstrecke eingesetzt werden), schlechter und unfreundlicher Service und viele Verspätungen. Allerdings oft angenheme bzw. gut gelegte Flugzeiten, denn was nützt mir bei einem 4 Tage Städetrip ein Hinflug abends um 19:00 Uhr und ein Rückflug morgens um 7.00 Uhr ;)

Chartergesellschaften wie Tunis Air, Onur Air und Sun Express... nun ja... habe mich auch da rein gesetzt und würde es auch wieder tun... aber nicht unbedingt sehr gerne wieder ;-)

Nun ja... dazu kommen dann noch GEXX, dBA, Lufthansa usw.

Aber das sind ja nun keine klassischen Charter-Gesellschaften. Allerdings... mit GEXX fliege ich oft und immer wieder gerne. "Niedliche" kleine Maschinen mit super bequemen Sitzen (im Gegensatz zu Lufthansa-Economy... da geht nur Business). Für "Kurzstrecke" und innerhalb Deutschlands vor allem preislich super.

Gruß :wave:

• alexandra-anna
    geschrieben 1108740420000

Hi!

Meine Hitliste:

1.) Aero LLoyd war immer superfreundlich und gut, gibts leider nicht mehr....

2.) Condor wegen der Beinfreiheit

3.) LTU

aber die klassische Charterairline gibts ja fast garnichtmehr , die meisten sind ja schon low cost carrier geworden....

• Lucas83
    geschrieben 1109355134000

Chartergesellschaften der Schweiz:

- Helvetic.com (bietet v.a. Linienflüge an, aber auch Charter): Fokker100 mir 84cm Sitzabstand!!!! Wunderbar, dafür gibt es Essen und Getränke nur gegen Bezahlung. Personal sehr freundlich und zuvorkommend! Gerne wieder.

- Edelweiss Air (kann nur den A320 beurteilen) : Sitzabstand in der Economy 76cm, Business 84cm. Guter Service, freundliches Personal, Mahlzeiten/Getränke besser als bei vielen Liniengesellschaften (dort wo es noch etwas gibt). Gerne wieder.

- Belair (B757): Sitzabstand Economy 75cm, Business 80cm. Dito wie Edelweiss Air!

Ich kann von diesen drei Schweizer Chartern nicht eine Reihenfolge erstellen, es haben alle ihre Vorteile und ich fliege mit allen Dreien gern in die Ferien!

Ist schon jemand mit Hello geflogen und kann ein Urteil abgeben?

• FliegeBiene
    geschrieben 1109505513000

Hallo,geflogen sind wir bisher mit :HF,AB,Cyprus Air, LTU,Pegassus,Sky,Tunis Air,Onur.In der Reihenfolge würde ich auch meine Bewertung abgeben,was Freundlichkeit und Maschinen angeht. 

POLLI
  • FliegeBiene
    geschrieben 1109596265000

Noch mal ich,wenn man mit Onur fliegt muß man immer wissen,dass sich immer die Flugzeiten ändern.Das "Beste" was wir (kompl.Hotel) erlebt haben war im letzten Oktober.Wer`wissen möchte...Bitte melden.Die Reise war von und mit 12fly

POLLI
  • Mienchen
    geschrieben 1109597764000

Hallo Polly,

im Forum "Reiseveranstalter - GTI vorsätzliche falsche Angaben" haben wir so ein Thema auch gerade zu fassen. Auch ich bin damals schon mit Onur-Air geflogen und habe die Vermutung, dass die Flugzeiten von vornherein falsch angegeben werden um die Kunden "bei der Stange" zu halten und hinterher werden die dann auf die unmögichsten Zeiten verlegt, so dass einem mal gut und gerne 2 volle Urlaubstage verloren gehen. Wir hatten letzendlich nur 12 Übernachtungen und mußten natürlich 14 bezahlen... und das nur wegen der absolut bescheidenen Abflugzeiten. Bei uns hatten sich seinerzeit der Hinflug 4 mal verschoben.

Vielleicht einfach mal dort reinschauen... vielleicht ist das ja ein ähnliches Thema.

Gruß :wave:

• Pedro50
    geschrieben 1110578571000

Hallo.

Ich bin die letzten 5 Jahre einmal nach Kalabrien, einmal nach Madeira und dreimal auf die Kanaren geflogen, mit 5 verschiedenen Airlines

Meine Erfahrung hat folgendes ergeben:

Mit Abstand beste Airline war Air Berlin, dann folgt HL, LTU,Condor und Lufthansa!!!

Bei der Reihenfolge habe ich den Service zugrunde gelegt, denn neue Flugzeuge hatten sie alle und das Platzangebot war überall gleich und die Sicherheit ist bei deutschen Airlines sowiso sehr gut.

Wenn man mit anderen Urlaubern über dieses Thema ins Gespräch kommt, sind meistens alle einer Meinung: Air Berlin ist die beste Gesellschaft unter den Urlaubsfliegern.

r.s. schrieb:

>

> hey leute! nachdem der beitrag über hapag lloyd von marc soviel unterschiedliche erlebnisse und meinungen mit sich gebracht hat, möchte ich jetzt einfach nur einmal folgende frage in den raum stellen:

> "WELCHES IST, EURER MEINUNG NACH, DIE BESTE CHARTERFLUGGESELLSCHAFT DEUTSCHLANDS?"

> freue mich auf eure postings!

> mfg R.s.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!