• Balifan01
    geschrieben 1457701740000

An alle die es Interessiert :)

China Airlines stellt am 19.03. - 20.03. auf Reservierungssystem Amadeus um !

Also könnt ihr dann eure Buchungen auf Checkmytrip nachschauen :)

Gruß

• ebi57
    geschrieben 1462620240000

Balifan01:

@ebi57 

ja das wird es :( ich fliege schon anfang April also kann ich dir dann berichten ^^

@bernhard707

ich habe den Bericht gelesen , aber er ist von 2014 und die strecke Taipei - Hanoi !

Das hat ja nicht unbedingt etwas mit dem checkin und boarding in FRA zutun .

Ansonsten hoffe ich das alles so gut kommt wie beschrieben ^^

Gruß und Danke 

P.s : Aber China Airline sscheint wieder im kommen zusein da soviele sich dafür interessieren :)

Hi Balifan,

wie schaut es denn aus bei dir ? Ist die Reise beendet und alles gut gelaufen ?

In 47 Tagen geht es ja bei mir los und ich würde mich freuen, etwas über den Flug zu hören.

LG

Ebi

• Balifan01
    geschrieben 1462699891000

HI ebi57 !

Ja Reise ist leider wieder vorbei :(

Die Flüge waren ja folgendermaßen : Fra -Tpe in Premium Economy und Tpe - Dps in Business Class !

Und ich muß sagen das ich mehr als zufrieden bin mit China Airlines !!

Die Premium Economy hat mich überzeugt und werde sie zu einem vernünftigen preis bei langstrecke wieder buchen .

Wie sieht es den bei dir aus ebi57 ? welche Klasse fliegst du den ? 

Premium Economy lief folgendermaßen ab :

Check In in Fra an separaten Schalter (welcher aber etwas vertseckt ist ) 

Boarding dann nach Business und status aber vor Economy

Am Platz dann 1 Flasche Wasser  ab Fra 0,2 l , ab Tpe 0,5 l , ka wieso da so ein unterschied ist !

Weiterhin bekommt man ein Armentiy kit mit hausschuhen , schlafmaske , lippenstift und handcreme 

Bildschirm ist etwas größer wie in Eco. das Program dürfte aber das selbe sein , der neuste Film auf Deutsch dürfte Viktor Frankenstein gewesen sein.

Die Sitze sind schalensitze mit mehr Abstand zum vordersitz ! Auch sind sie etwas breiter !

Nachteil der Schalensitze ist das sich die Lehne nicht neigt sondern der ganzen Sitz nach vorn gleitet , wenn man größer ist ist das leider ein Nachteil aber ich empfand den Flug trotzdem als angenehm .

Es gab mehrere Getränkerunden und während der zeit ohne service wurde in der großen küche sowas wie ein buffet aufgebaut !

Falls noch mehr Fragen sin einfach Fragen ^^

Mein fazit : ich fliege aufjeden wieder mit China Airlines !!!

Gruß

• ebi57
    geschrieben 1462706906000

Moin Balifan,

das klingt ja alles richtig gut und ich habe auch schon viel Gutes von China Airlines gehört.

Wir fliegen allerdings mit 4 Personen in der Economy Class.

Premium war zum Zeitpunkt unserer Buchung leider so richtig teuer!

Ich hatte mich ja auch schon mit der Wahl der Sitze beschäftigt muss den Gedanken aber sicherlich verwerfen. Nach Auskunft von CA sind nur noch 6 Sitzplätze frei, die Maschine wird also bestimmt voll sein. Wir haben uns jetzt für eine 4rer Reihe in der Mitte entschieden. Ich hoffe das wird klappen, weil wir als "Economy" erst 24 Std. vor Abflug, online einchecken können und möglicherweise Plätze reservieren. Ich werde das natürlich ganz pünktlich versuchen. 

Konntest du auch einen Blick auf die Economy Class werfen ? Bis jetzt konnte noch keiner dazu eine Aussage machen. 

Was noch interessant wäre, ist der Aufenthalt in Taipei...was macht man dort während der Wartezeit?  Bei uns geht es am 24.06 los und ich bin schon richtig gespannt weil es mein erster Langstreckenflug ist.

Ich bin für jede Information wirklich dankbar!

Viele Grüße und herzlichen danke für deine Antwort!

Ebi

• Balifan01
    geschrieben 1462739040000

Hi nochmal :)

Einen kurzen Blick hatte ich mal in die Eco geworfen , es ist halt etwas enger als vorn , sah aber trotzdem gut aus .

Ihr werdet die reise bestimmt gut überstehen .

Ja , irgendwie sind die Maschinen immer ganz voll oder ganz leer ^^ glaube das hängt damit zusammen das die taiwanesen wohl meist in grp. reisen.

In taipei dürftet ihr auf dem Hinflug was über 3 und auf dem Rückflug was über " std aufenthalt haben .

Bummelt halt durch die Läden esst etwas oder sucht euch ein ruhiges Plätzchen .

Wünsche euch nen tollen flug und viel Spaß auf meiner Trauminsel :)

Gruß

• ebi57
    geschrieben 1462897835000

Balifan01:

Hi nochmal :)

Einen kurzen Blick hatte ich mal in die Eco geworfen , es ist halt etwas enger als vorn , sah aber trotzdem gut aus .

Ihr werdet die reise bestimmt gut überstehen .

Ja , irgendwie sind die Maschinen immer ganz voll oder ganz leer ^^ glaube das hängt damit zusammen das die taiwanesen wohl meist in grp. reisen.

In taipei dürftet ihr auf dem Hinflug was über 3 und auf dem Rückflug was über " std aufenthalt haben .

Bummelt halt durch die Läden esst etwas oder sucht euch ein ruhiges Plätzchen .

Wünsche euch nen tollen flug und viel Spaß auf meiner Trauminsel :)

Gruß

Danke Balifan !

Ich denke auch, das wir den Flug gut überstehen und jede Stunde bringt uns ja näher zum Ziel :-)

Jetzt muss ich nur noch die tropischen Traumstrände finden von denen ich bisher nur geträumt habe!

Vor Kuta wurde ich mehr als nur einmal gewarnt und was man so googeln kann.....Alptraum!

Wenn ich da noch fündig werde, besteht glaube ich die Gefahr, das deine Trauminsel auch meine Trauminsel werden kann ;-)

Viele Grüße

Ebi

• ebi57
    geschrieben 1464631612000

Hallo noch mal....

bei mir ist es ja nun bald soweit und es geht los.

Was mich noch interessiert, weiß jemand was für einen Anschluß (Kopfhöhrer) das Entertainment System hat. Ich würde gerne meine eigenen Kopfhöhrer benutzen.

Die im Flugzeug erhältlichen sollen ja nicht so der Hörgenuss sein :-)

• Florian80w
    geschrieben 1464633080000

Bin zweimal mit denen geflogen, Stecker war der übliche 2 pin. Kopfhörer der Airline waren leidlich brauchbar, also zwischen 1 Euro Grabbeltisch und Bose.

• Balifan01
    geschrieben 1464689604000

Ich habe auch immer den Stecker dabei und höre dann mit den Kopfhörern des handys !

@ ebi57

Dann bin ich mal auf deinen bericht aus der Eco gespannt :)

Ich wünsche euch einen guten Flug und eine schöne Zeit auf Bali :)

• ebi57
    geschrieben 1464822300000

Balifan01:

Ich habe auch immer den Stecker dabei und höre dann mit den Kopfhörern des handys !

@ ebi57

Dann bin ich mal auf deinen bericht aus der Eco gespannt :)

Ich wünsche euch einen guten Flug und eine schöne Zeit auf Bali :)

Ganz herzlichen Dank Balifan,

ich freue mich auch schon unheimlich und werde anschliessend berichten.

Heute habe ich mich mal mit dem Gepäck beschäftigt und neue Zweiffel bekommen.

Laut unseren Reiseunterlagen dürfen wir 30 KG. Gepäck mitnehmen.

Bis dato bin ich davon ausgegangen, dass der Koffer insgesamt 30 Kg wiegen darf und zusätzlich noch das Handgepäck mit 7 Kg. mitgeführt werden kann.

Wenn ich mir aber die Gepäckbestimmungen anschaue, steht da immer nur was von max. 23 Kg. für den Koffer ???

Rein rechnerisch würde das ja passen...23 Koffer und 7 das Handgepäck.

Ich bin jetzt echt verwirrt was wirklich passt.

Viellleicht kann ja hier die Frage beantwortet werden!?

Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr mit all den Fragen :-(

Danke noch mal und viele Grüße

Ebi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!