• chriwi
    geschrieben 1306881462000

@jaykayham: Und die Premium Eco stürzt nicht ab?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sharkproject
    geschrieben 1307530435000

bin auch gerade auf der Suche nach einem günstigen Flug von Fra oder Muc nach Bali/Denpasar im Zeitraum Februar/März 2012!. China Airline bietet die "günstigsten" Preise (885,-). nachdem ich die Threads dazu gelesen hab, frage ich mich ob jemand aktuelle Erfahrungen posten kann.  

Generell bin ich dankbar für Tipps bez. Airlines und evtl. Specials. Wie kommt man an solche Deals (700 Euro hin und Rück?!)   Würde lieber mit Malaysia Airl. oder Singapore fliegen - deren Preise liegen aber jenseits meines Budgets! 

Lohnt es sich zu warten oder wirds nicht mehr günstiger ?

Danke schonmal.

LG

• Manni Chl.
    geschrieben 1307991372000

Bin gerade aus Taiwan zurückgekommen. Die Flüge mit CI waren angenehm und überpünktlich. Die Maschine war wie immer sehr sauber. Das Personal war zuvorkommend und höflich.  Es gab auch wieder mehr 'Schlummergetänke' , also nicht nur 2 Dosen Bier wie öfters in der Vergangenheit. Platzverhältnisse sind ausreichend. Wenn man nicht gerade 1,90 oder größer ist dann gehen die 13 Stunden Flug passabel vorüber. Es gab wie immer die allerneuesten Kinofilme auf dem persönlichen Bildschirm zu sehen. Insgesamt 101 verschiedene Auswahlmöglichkeiten, dazu jede Menge Muskikkanäle. Feuchte Tücher, Zahnbürsten, Slipper, Kekse, belegte Brote, Erdnüsse, alle Stunde eine Getränkerunde, Kissen, Decken, Zeitungen.......gab's alles. Zu den Mahlzeiten kann ich nichts sagen. Seit Jahren habe ich kein Flugzeugessen mehr zu mir genommen. Aber soweit ich sehen konnte waren die Tabletts ziemlich leer als sie wieder abgeholt wurden.

Die Flugzeuge werden in Deutschland und in Taiwan u.a. von der Lufthansatechnik betreut. 

Bis auf das grottenschlechte Englisch der Borddurchsagen gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Aber das kommt eben daher daß das Englisch mittels chinesischen Zeichen abgelesen wird. Die Flugbegleiter selbst sprechen gutes Englisch. Einmal sprach sogar der Pilot hervorragendes deutsch.

Noch eine Warnung: Taiwan ist gerade affig heiß. Und da es ja ein Inselchen ist, passt auch die hohe Luftfeuchtigkeit. Man gart sozusagen im eigenen Schweiß.

• niknak79
    geschrieben 1308306318000

Hallo zusammen!

Mitte September gehts los mit China Airlines via Taipeh nach Koror. Jetzt hab ich versucht, online Sitzplätze reservieren (was man angeblich 90 Tage vorher machen kann), bin aber leider auf keinen grünen Zweig gekommen... Bin auch diesem Dynasty-Club für's Meilen-sammeln beigetreten. Ich kenn das nur von der Emirates - da funktioniert das spitze.

Hat schon jemand bei CI online Sitzplätze reserviert und kann mir weiterhelfen??

Wir haben in Taipeh einen Aufenthalt von ca. 5 Stunden - gibts dort etwas zum "Zeit-totschlagen" ;-) Auf der HP vom Airport hab ich nicht viel Informatives gefunden...

Vielleicht kann mir jemand helfen :-)

LG, Nicole

• Manni Chl.
    geschrieben 1308339510000

Für die Sitzplatzreservierung brauchst Du die China-Airlines-Buchungsnummer. Das heisst bei denen 'Record-Locator'. Bekommst Du entweder über Dein Reisebüro, oder über CI .

Dann kannst Du online die Sitze belegen

Weiterhin gilt es zu beachten:

Non members or Dynasty card holders whose tickets booking codes N / L / X / G / S are excluded from seat selection.

Sonderessen entweder über Reisebüro oder über CI.

Ich konnte seither immer direkt am Gate, (also direkt vor dem Einsteigen ins Flugzeug) meist nochmal einen Platz 'ohne Nachbar und nicht nahe Toilette und nicht nahe ''Infants'''' ergattern.

Kindergeschrei stört mich eher weniger, als sog.  'Furzkanonen'.

• Manni Chl.
    geschrieben 1308435268000

Der Flughafen in Taipeh ist ziemlich langweilig. Und zu allem wird er gerade noch umgebaut. Es gibt wie überall im Transitbereich jede Menge (m.E. überteuerte) Dutyfree Läden, Sandwhichbars,  teures Bier aus Dosen usw. Man kann dort also eigentlich nur rumhocken und die Zeit totschlagen. Oder?

Natürlich nicht..man kann mit dem Bähnchen (umsonst) zw. Terminal 1 und 2 pendeln und dort die gleichen Läden finden.

Oder man kann kurz nach Taiwan einreisen, mit dem Bus (30NTD, =75 Ct, 10 Minuten) zum THSR Schnellbahnhof fahren. Dort gibt es Cafes, Convenience stores, fettiges Essen und Leute zum angucken. Bei 5 Stunden würde ich dann aber mit dem Taxi nach Lujhu oder gleich nach Taoyuan (sprich Taojüän) fahren. Kostet max 5 Euro (200 NTD), auch so 10 Minuten, je nach Verkehr. Dort gibt es dann richtiges TW-Essen, TW-Läden, preiswert und original. Falls so, dann aber ein Bild oder Schriftzeichen vom Flughafen mitnehmen, für den Rückwegtaxifahrer wg. nicht vorhandener Englischkenntnissen.

Achja, ich hatte das mal gemacht, da gab es dann eine kleine Revolution, da ich den Flughafen verlassen hatte, aber mein Gepäck noch drin war. 'Ich nix verstehen, ich Laowei'...und alles war wieder gut. Keine Sorge, wird nicht bestraft. Alles halb so schlimm. Und noch was....sehr, sehr viele Restaurants in Taiwan haben von 14...17 Uhr 'Drink tea'-Pause. McD und Konsorten natürlich nicht. Sollte man trotz allem mal aufsuchen wegen des total unterschiedlichen und überraschenden Angebots. Und nochwas: Pech für die Raucher. Überall innen ist Rauchverbot.

• niknak79
    geschrieben 1308565838000

Hallo Manni Chl.!

Ich dank' dir viiieelmals für deine Antwort :-)

Aha - Record Locator heißt das bei CI (deswegen bin ich dort nicht weitergekommen...) Ja, den Buchungs-Code hab ich schon angefordert von meinem RB. Wenn ich nicht vorab reservieren kann, dann klappts ja vielleicht spätestens mit'm Online-check-in 24 Stunden vorher um keinen F...-Platz zu bekommen ;-)

Der Tipp mit Taoyouan klingt super! Ich bin nicht gerade der 5-Stunden-am-Flughafen-Sitzer, sondern schau mir lieber was an bzw. geh was Gutes essen. Das Gepäck ist nicht das Problem, da wir das (hoffentlich...) bis Koror durchchecken können...

Danke nochmal & LG,

niknak

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1312839168000

Hallo liebe Forumgemeinde!

Im Januar fliegen wir mit CI von FRA über Taipeh nach Bali. Gibt es aktuelle Infos und Erfahrungen zu der Airline? Lohnt sich das Upgrade auf der Strecke zwischen TPH und DPS?

Wer kann auch eventuell was zum Flughafen Taipeh sagen?! Wüssten schon gerne was man dort so machen kann.

Gibt es eventuell auch ein paar "nette" Infos, die den Flug angenehmer machen (Vorzüge etc.)

Danke für die Infos

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • xxxDU47057xxx
    geschrieben 1313784915000

xxxDU47057xxx:

Hallo liebe Forumgemeinde!

Im Januar fliegen wir mit CI von FRA über Taipeh nach Bali. Gibt es aktuelle Infos und Erfahrungen zu der Airline? Lohnt sich das Upgrade auf der Strecke zwischen TPH und DPS?

Wer kann auch eventuell was zum Flughafen Taipeh sagen?! Wüssten schon gerne was man dort so machen kann.

Gibt es eventuell auch ein paar "nette" Infos, die den Flug angenehmer machen (Vorzüge etc.)

Danke für die Infos[/quote]

Ist keiner in letzter Zeit mit CI geflogen?? Warten immer noch sehnsüchtig auf Reaktionen!! ;)

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1322158575000

Hallo zusammen!

Nach nun drei Monanten ohne Antwort versuche ich mal erneut mein Glück. Ist jemand in letzter Zeit mit CI geflogen ( Bitte nicht mit Air China verwechseln)?? Außerdem würde es uns interessieren, welche "Beschäftigungsmöglichkeiten" man im Transitbereich in Taipei hat.

Danke für die Info

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!