• Allgäuerin72
    geschrieben 1238421215000

Hallo Petra,

ich freue mich, so etwas positives über den Flug zu hören. Hole mir die Getränke während der Nacht auch am liebsten, wie Du geschrieben hast, gibts ein bisschen Bewegung. Und ganz toll finde ich, dass ihr wieder mit CI fliegen würdet - das ist doch mal eine Aussage.

Die lange Flugzeit läßt sich wohl nicht vermeiden, aber man wird doch durch Bali entschädigt, oder??

Vielen Dank aus dem Süden

Anja :kuesse:

• Allgäuerin72
    geschrieben 1241431038000

Wir sind nun mit China Airlines (CI) von FRA über TPE nach DPS und zurück. Außer der Strecke DPS-TPE immer mit einem Airbus mit 2-4-2 Bestuhlung und In-Seat-Entertainment.

Meine Eindrücke/Erfahrungen:

ESSEN: war genießbar, das ist aber auch schon alles

SERVICE: auf der Strecke FRA-TPE noch recht nett+freundlich, ansonsten war der Europäer schon eher ein Störenfried. Auf der Strecke DPS-TPE ging erst eines der Essen aus (ok, das kann passieren) und dann gab es nichts mehr zu drinken. Angeblich ging alles aus, selbst Wasser war nicht mehr verfügbar. Komisch nur, dass kurz darauf 6 vor uns sitzende Asiaten noch etwas zu drinken bekommen haben.

IN-SEAT-ENTERTAINMENT: Auf den Lanstreckenflügen je 1 Film mit deutscher Sprache, ansonsten alle in Englisch. Aktuelle Filme + auch etwas älteres war dabei. Alles in allem recht gut und da ja auch immer Spiele dabei sind, konnte man sich ganz gut ablenken.

SICHERHEIT: Zumindest für unser ungeschultes Auge waren keine Mängel zu erkennen. Wir haben uns sicher gefühlt.

• -sanchez
    geschrieben 1251218247000

Hier die neuesten Erfahrungen mit China Airlines. Geflogen wurde am 07.08.2009 von Frankfurt über Taipei nach Denpasar und am 22.08 wieder zurück. Es ging schon einmal mit 3 Stunden Verspätung in FRA los, so dass der Anschluss in Taipei sehr stressig war. Auch der Rückflug von Denpasar nach Taipei war fast eine Stunde verspätet. Auf dem Rückflug von Taipei nach FRA fiel das komplette Entertainment in der Economy für knappe 14 Stunden aus. Die angebotenen Mahlzeiten waren geschmacklich nicht ein Gourmeterlebniss, aber man konnte sie essen. Der Getränkeservice könnte öfters erfolgen, aber man hatte immer die Möglichkeit sich selbst welche zu holen. Abschließend würde ich dennoch nicht noch einmal mit China Airlines fliegen und lieber etwas mehr bezahlen und Singapore fliegen.

• pascha123
    geschrieben 1251723693000

Hallo,

also wir sind im Dezember mit der China Airlines von FRA über Taipeh nach Bali geflogen.

Hinflug nach Taipeh waren 13 Stunden, dann 2 Stunden warten und dann noch mal 5 Stunden bis Bali. Alle Flüge waren mit der 747.

Wir fanden die Flugbegleiter sehr nett und bemüht! Essen war gut, Getränke konnte man so viel haben wie man möchte....... da es ein Nachtflug war geht man nach hinten und holt sich eben was zu trinken. Ist ja auch gut, wenn nicht alle halbe Stunde ein Wagen an einem vorbeirattert und man bei schlafen gestört wird.

Das Personal achtete sehr auf Sicherheit im gesamten Flugzeug!

Der Start und die Landung waren fast auf die Minute genau! Bei allen Flügen!

Wir würden jederzeit wieder mit der China Airlines fliegen.

Diese ewigen Verwechslungen mit der Air China nerven gewaltig und haben uns damals auch fast den letzten Nerv gekostet! Wir finden: wenn Leute Kommentare abgeben, dann sollten dei auch wissen, worüber sie da wirklich reden!!!!

Viele Grüße

• Manni Chl.
    geschrieben 1286091908000

Hallo zusammen,

ich bin Vielflieger bei CI. Die  Airline war mal besser. Jetzt regieren dort wahrscheinlich auch die Controller. Das Essen wird schlechter. Nach 3 Stunden gibt es (scheinbar) kein Bier mehr. Wahrscheinlich wird auch aum Reinigungspersonal gespart. (Ritzen in den Poöstern werden nicht oft gereinigt...habe schonmal einen glodenen Ring dort gefunden...und natürlich abgegeben) Trotzdem  keine schlechte Airline. Platz und PTV sind i. O.  Toiletten werden oft gereinigt (mir tun die hübschen Stewardessen leid) Ich will ja nur von A nach B kommen, und man sollte keine übergroßen Ansprüche stellen. Sicher ist die Fluglinie auf alle mal. Immer pünktlich. (Nur einmal als ein Taifun wütete gab es 6 Stunden Verspätung). Werde trotzdem auch mal CX nach KHH probieren.

• jaykayham
    geschrieben 1286100776000

China Airlines wird 2011 der "Skyteam" beitreten- bis dahin sollen und müssen die Standards den anderen Mitgliedern angepasst werden. Hoffentlich passiert was...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Sockie
    geschrieben 1289746991000

Wir sind Mitte Oktober mit China Airlines von Frankfurt über Teipeh nach Bali geflogen und Anfang November das Ganze wieder zurück. Die reine Flugzeit betrug insgesamt 19 Stunden mit zusätzlich jeweils 3 Stunden Aufenthalt in Teipeh. Die Flugzeuge machten einen ordentlichen und sauberen Eindruck. Gestartet sind wir nie pünktlich, jeder Flug hatte so ca. 20-30 Minuten Verspätung. Zur Gastronomie an Bord kann ich nur sagen: Das ist das Schlechteste, was ich je erlebt habe. Das Essen ist teilweise ungenießbar. Rotwein und Bier sind nach kurzer Flugzeit nicht mehr erhältlich. Alle zwei Sunden wird Wasser gereicht. Es werden keine Getränke wie bei anderen Airlines auf einem Getränkewagen bereit gestellt, man bekommt Wasser oder Cola nur auf Anfrage. Das Personal ist sehr reserviert gegen deutsche Mitreisende. Wir werden nicht mehr mit China Airlines fliegen. Um nach Bali zu kommen, gibt es andere Fluggesellschaften, welche eine andere und wesentlich kürzere Flugstrecke fliegen.

• Sabine 36
    geschrieben 1306770076000

Hallo,

ich hab nun schon ganz viel gelesen über China Airlines und es wird einfach nicht besser. Viele Beiträge sind ja schon älter das gibt ein wenig Hoffnung. Wir fliegen am 01.08.2011 nach Bali und das mit China Airlines. Kann mir einer von euch sagen der vielleicht erst vor kurzem mit der Airline geflogen ist wie sicher diese ist? Nach dem ich mir das Ranking angesehen habe ist bei mir alles zu spät.

Vielen Dank für eure Info´s

• chriwi
    geschrieben 1306780100000

Der letzte Totalverlust war vor 9 Jahren, Durchschnittsalter der Flotte ist 8,1 Jahre.

Ich bin mit denen nur 1 x geflogen (HKG - BKK), ist mir in Erinnerung als einer der angenehmsten Flüge, die ich hatte. Total neues Fluggerät, sehr freundliches Personal).

Vielleicht trägt das ja zu Deiner Beruhigung bei. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • jaykayham
    geschrieben 1306789989000

Wir hatten das Thema gerade, ich glaube Du kannst eine Strecke guenstig auf Premium Economy Class upgraden lassen. ;)

Schau mal hier im Forum- Suchfunktion!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!