Es gelten die Gepäckbestimmungen des ausführenden Luftfrachtunternehmens.
Condor (DE)
-
geschrieben 1448365582000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1448644507000
Ich habe schon im März zusätzlich Sitzplätze kostenpflichtig direkt bei Condor reserviert. Die Gebühren wurden 3 Tage nach Buchung meinem Konto belastet. Als wir jetzt geflogen sind, standen die reservierten Plätze weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug zur Verfügung. Beim Check-In wurde jeweils auf eine größere Systemumstellung bei Condor verwiesen, das Geld würde Condor selbstverständlich zurück erstatten. Ein entsprechendes Merkblatt, in welchem auf das Kontaktformular der Airline verwiesen wurde, wurde uns ausgehändigt.
Am 23.11. habe ich - gleich nach Beendigung unserer Reise - die Gebühren unter Angabe der entspr. Buchungsnummer und angehängtem PDF der Bestätigung zurück erbeten, aber außer einer automatisierten Antwort hat Condor bisher nichts gemacht.
Ich bin mal gespannt...
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1449328752000
Hallo,
Da ich ja im Februar mit der Condor in die dominikanische Republik fliege habe ich mal eine Frage.
Ich bin gelernte Rettungsassistentin und weiß das manche Berufsgruppen im Flieger im Notfall gebraucht werden. Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht wo ich mich freiwillig melden kann wenn Hilfe benötigt wird?? Muss ich das vorab bei der Condor melden oder reicht es am Check in oder erst im Flieger.?
Mfg Jule
Thailand Pattaya 2008, Malediven Summer Island Village 2009, Thailand Khao Lak 2010, Malediven Fihalhohi 2011 -
geschrieben 1449334945000
Bei LH und Austrian gibt es z.B. ein Programm "Arzt an Bord", wo sich der Arzt entsprechend seiner Fachrichtung registrieren lassen kann. Als Bonus gibt es u.a. 5000 Prämienmeilen für die nächste Flugbuchung.
Du kannst ja eine Mail an Condor schicken, ob Interesse an einer Registrierung deiner Person besteht. Eine Meldepflicht besteht dagegen nicht.
Hier noch ein Link zu dem Thema: 2015.doc-on-board.com
Ich kann auch nett, bringt aber nix... -
geschrieben 1449339506000Thailand Pattaya 2008, Malediven Summer Island Village 2009, Thailand Khao Lak 2010, Malediven Fihalhohi 2011
-
geschrieben 1449752699000
Hi,
wir fliegen Anfang März von Frankfurt auf die Seychellen; Direktflug mit Condor.
Nachdem wir sonst immer mit Zwischenstop mit Qatar, Oman Air oder Emirates
geflogen sind, haben wir uns diesmal für einen Direktflug entschieden.
Sitzplätze haben wir bereits reserviert.
Nun haben wir so viele negative Meinungen über Condor gehört bezüglich des Essens und der Beinfreiheit. Auf Essen legen wir im Flugzeug nicht besonderen Wert und unbedingt groß sind wir auch nicht, ich habe den Flug eher wegen der Zeiteinsparung gewählt. Ist es denn wirklich so schlimm?
Malediven (2011, 2012, 2013, 2014); Thailand 2015; Mauritius 2015; Seychellen 2016; Ibiza 2016; Seychellen 2017 -
geschrieben 1449756091000
Ja die Condor Premium Economy kommt vom Platz her villeicht mit den Arabern mit,ich war damals mit Ethihad nach BKK geflogen,da sind schon sehr viele Unterscheide,wenn Ethiad ein Mercedes wäre da ist dagegen die Condor ein Lada.
-
geschrieben 1449756856000
Gem. Forenregeln editiert!
Dazu kommt noch das man in der Economy die Filme und alkoholische Getränke extra bezahlen muß und nur 20kg Gepäck mitnehemen darf.
Ich fliege mit Condor immer in die Karibik,da es keine Alternative gibt,aber die letzten Jahre gönne ich mir die Premium Economy,da bekommt man etwas mehr Service darf mehr Gepäck mitnehmen und hat das Videoprogramm inklusive und Bier,Wein,Sekt etc zu dem Essen.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.